• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu Free xD

Nettes System Patti ;)

Soooo, endlich hab ich PI auf der Reihe und hab jetzt meine POS und T2 Produktion soweit versorgt, dass ich nichts mehr zukaufen muss!

Naja, okay, das Ice brauch ich noch für die POS, aber das kauf ich dann doch lieber :D

Ja, und ich dachte vorher, dass ich manual piloting beherrsche...

Als ich dann das erste mal eine Stiletto geflogen bin, bin ich wild und unkontrolliert zwischen 5 und 35km hin und her gebounct, in dem Versuch, einen Corp-Kollegen manuell zu tacklen :lol:

D.h. innerhalb von Sekunden erst in scram reichweite und damit tot im echten PvP und dann wieder den point (bzw lock, die lockrange von dem Ding ist selbst mit SeBo echt bescheiden) verloren. Hab's dann wieder sein gelassen, weil ich nie wirklich in Gangs unterwegs war, die Ceptor wirklich benötigen.

Wenn, dann bubble/HIC, ansonsten fittet jeder Sensor Booster + Point oder ich nehm direkt die Dramiel, die geht zwar auch ab wie Schmitts Katze, aber dafür mit dreimal soviel EHP und mehr als doppelten DPS :D

Jo, die Dramiel wäre auch was feines, aber in die kann ich, glaube ich, noch nicht einsteigen, und die kostet auch ein bischen mehr... Ich werd erstmal bischen mit der Stiletto rumspielen, die Kosten sind überschaubar, da kann ich auch paar von schrotten :D Und die benötigten Ceptor-Support-Skills sollte man früher oder später sowieso skillen.
Ergänzung ()

Das war ja gestern Abend mal nen netter Plausch im CB-Ingamen-Channel, kommt viel zu selten vor ;)

Die Skills für die Dramiel halten sich in Grenzen, ein paar passende Skills sollte man aber schon haben - meine hab ich glaube ich für knapp 80 Millionen ergattert - geht also noch auch wenn es für eine Frigatte schon ein Sümmchen ist (+das Fitting dann noch).

Wie ist denn der CB Channel?

Hat einer von euch ein brauchbares Dramiel Fitting?

Ich persönlich bin ja überzeugter Taranis Flieger nur in Gangs eher weniger zu gebrauchen, da wenns da auf 3k ran musst um Damage zu machen, du eigentlich gleich den Löffel abgeben kannst. ;)

Aber im Infight gegen andere Ceptoren (wenns ran kommst) teilst du irre aus...

[Dramiel, Dramiel (PvP dual prop)]
Micro Auxiliary Power Core I
Damage Control II
Gyrostabilizer II

Gistii B-Type 1MN MicroWarpdrive
Coreli C-Type 1MN Afterburner
Medium F-S9 Regolith Shield Induction
Faint Epsilon Warp Scrambler I

150mm Light AutoCannon II, Republic Fleet Fusion S
[empty high slot]
150mm Light AutoCannon II, Republic Fleet Fusion S

Small Polycarbon Engine Housing I
Small Projectile Burst Aerator I
Small Anti-EM Screen Reinforcer I

Hobgoblin II x3
Hobgoblin II x1

Cookie-cutter Dual prop fitting :)

Stats (OHNE Gangboni oder Implants, nur all lvl V!):

• 6k EHP
  • 203 dps (225 heated)
  • 2038 m/s mit Afterburner (2745 m/s heated)
  • 5337 m/s mit MWD (7694 m/s heated)
  • align time 2.1s oder 3.4s mit MWD bzw AB

Mit MWD bei 70 Prozent ( :freak: ) cap-stable - wer was anderes fliegt, ist echt selber Schuld :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich flieg die Ranis so...

[Taranis, PVP]
Damage Control II
Micro Auxiliary Power Core I
200mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I

Catalyzed Cold-Gas I Arcjet Thrusters
Fleeting Propulsion Inhibitor I
Warp Scrambler II

Light Neutron Blaster II, Caldari Navy Antimatter Charge S
[empty high slot]

Small Trimark Armor Pump I
Small Trimark Armor Pump I

Warrior II x2

196 DPS
3k m/s
5780 EHP

Ist aber schon sehr alt das Fitting und hab schon länger keine Ranis mehr geflogen...mal gucken, wird mal wieder Zeit denk ich :D

Mit dem Fitting von oben bist aber CPU und PG Technisch komplett im Eck. Da geht nichts mehr. Eventuell andere Platte oder überhaupt mehr auf Speed setzen, dann geht es sich aus.

Hab da schon unzählige fittings gesehen, also war mal eines was mein EFT noch zu bieten hatte ;)

Ranis mit plates und Trimarks? oO

Ich kenne die nur mit Hulltank und dualprop, weil sonst der speed im Keller ist :D

Also, statt Plate ein Magnetic Field Stab, statt web einen AB und statt Trimarks zwei Polycarb rigs

edit: wenn du mehr 1v1s fliegst als sonstwas, ist das Fit oben wohl besser - wäre mir nur trotzdem viel zu langsam, weil eben diese 1v1s relativ selten sind :)

Ist wirklich ein Steinzeit fitting, daher sicher meilenweit entfernt von den dual Prop Fittings wie sie heute üblich sind.

Solche 1vs1 kommen eigentlich recht häufig vor, zumindest bei den Fleet fights weil dan knallen die Tackler schon aneinander. Klar sie sind alle schneller als ich nur wenn ich mal dabei klebe, kommst in der regel eh nur mehr schwer weg und dann gehts ans austeilen...

Für solo war es auch recht gut geeignet, da doch um einiges mehr wegsteckst. Nachteil an der Sache ist der Speed...wenn du nie in Range kommst, hilft dir das leider auch nichts.

Freespace schrieb:
Für solo war es auch recht gut geeignet, da doch um einiges mehr wegsteckst. Nachteil an der Sache ist der Speed...wenn du nie in Range kommst, hilft dir das leider auch nichts.

Richtig - eine Dramiel würde so eine Ranis zum Frühstück fressen. Naja, eigentlich frisst eine Dramiel generell sämtliche anderen Frigs zum Frühstück.
Und wenn nicht, burnt sie einfach weg und warpt :freak:

I-HaTeD2 schrieb:
Dafür kostet sie eben auch deutlich mehr. ;)

Ich würde nicht "dafür" sagen, sondern eher, dass sie gerade DESWEGEN mehr kostet ;)

Es ist ja nicht so, dass die Produktionskosten sehr hoch wären, pro Fregatte deutlich unter einer Mil.

Das einzige, was die Kosten so hoch treibt ist die gigantische Nachfrage (weil sie eben so stark ist) verglichen zu den relativ wenigen drops der BPCs.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass CCP mit der Angel-Reihe ein bisschen übertrieben hat. Klar muss irgend ein Schiff das schnellste sein, aber es sollte noch im normalen Rahmen bleiben (siehe Anhang).

dramiel-agility-png.201682

Wenn so ein Schiff dann noch mehr buffer und mehr dps als andere Fregatten UND dualprop haben kann, passt da irgendwas nicht :)

Und wie gesagt, das Preis-Argument zieht nicht wirklich, weil es Ursache und Wirkung vertauscht.
Die Dramiel ist so teuer, weil Leute bereit sind, so viel dafür zu zahlen, weil das Schiff eben so reinhaut :D

Anhänge

• dramiel agility.png
    dramiel agility.png
    12,1 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Dual Prop = Afterburner und Microwarpdrive auf dem Schiff.

Hat den Vorteil, dass man mega schnell zum Gegner hin kommt oder einer gatecamp durch zurückburnen zum Gate entgehen kann (mit MWD) und wenn man gescrammt wird immer noch den AB benutzen kann, um die Geschwindigkeit für Speedtank zu halten oder schlicht und einfach abzuhauen.

Man hat als dualpropper eigentlich immer selbst einen scram dabei, schaltet so natürlich auch den MWD des Gegners aus und hat dadurch wegen des ABs einen deutlichen Vorteil bei der Range control :)

Nachteile ist, dass man mehr Medslots und sehr viel PG/CPU braucht, um das zu machen. Von allen dreien hat die Dramiel genug :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.