• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke

Bezüglich Planetary Interaction ist der darauf folgende Post (einer nach dem Hauptpost) eh schon verfügbar. Das mit dem WH werde ich noch nachreichen, sobald ich dazu komme.

Den Link hatte ich schon, nur nicht direkt aufs pdf. Hab aber deinen anstelle meines Links eingefügt.

Den Link für das Pilotenhandbuch habe ich gefunden und eingefügt.

http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=803

Gibt ne kleine Vorschau bezüglich des neuen Chareditors.
Unterwäsche usw. soll man wohl auch schon auswählen können auch wenn diese im Avatar noch nicht sichtbar ist. Sind immerhin die ersten deutlichen Schritte hin zum richtigen Charackter.

Was man wohl sofort sieht sind die deutlich schärferen Texturen und besseren Proportionen des Gesichts.
Gefällt mir sehr gut, hoffe das da noch paar mehr Bilder oder gar Videos kommen bis zum Release.

Die Erläuterung zum Guide ist etwas irreführend, ist für mich kein ISK-Guide (auch wenn das pdf so heisst), sondern ein EvE-Guide, da wird alles mögliche erklärt.

Wie heisst nochmal die Seite, auf der immer die politischen Geschehen diskutiert werden, irgendwie finde ich den Link nicht mehr und komm nicht auf den Namen, war irgendwas mit K am Anfang (glaube ich).

Oh mann.. Also bringt CCP wieder mal nur halbgares Zeug raus. Ich hatte nach der Einführung von PI echt gehofft, dass sich das ändert.

Kurze Zusammenfassung des Charakter-Updates:

• jeder wird sich einen neuen full-body avatar erstellen müssen, obwohl man nach wie vor nur ein Portrait sehen kann
  • Man kann sich Hosen und Schuhe aussuchen, die man frühestens mit Incarna bei Walking in Stations sehen wird (das übrigens auf Sommer 2011 verschoben wurde..), dafür kann man aber keine Tattoos mehr wählen, die werden später nachgeschoben ( das altbekannte soon™ :freak:)
  • Männer und Frauen werden jeweils die gleiche Körpergröße haben, weil sie wohl Probleme mit den Animationen hätten, dick oder dünn geht jedoch
  • es wird keine slider mehr geben, man drückt mit der Maus im Gesicht herum, bis es gut aussieht
  • es wird in den nächsten Tagen auf SiSi zum Testen sein, ist aber noch im frühen Beta-Status

und zu guter Letzt:

• ich erwarte Katastrophales. Ich erinnere an dieser Stelle nur daran, wie uns damals einfach alle Ordner gelöscht wurden mit dem Hinweis, dass wir bald (soon™) als Ersatz die Möglichkeit bekommen werden, Tags/Flags für Charaktere zu setzen.
Ordner gibt es nun schon seit wie lange nicht mehr? 4 oder 5 Monate? Flags wurden nie wieder erwähnt...

Und ja, ich bin immer noch sauer darüber. Ich hatte damals über 300 Kontakte und jeden in Ordnern, benannt nach der Corp, in der sie drin waren :freak:

Tausche Frachter gegen Praxissemester und Beziehung.. ;)

So könnt mans nennen. Die Skill Training Queue is erst mal vollgepackt, die ISK gut angelegt und mal sehen wann ich wieder Zeit hab mitzuspielen.

Is auch ne gute Möglichkeit die Wartezeit zu Icarna ganz zu überbrücken :D

Viel Erfolg beim Praxissemster. Ich hab vor paar Wochen meines hinter mich gebracht und ja, ich hatte auch keine Gelegenheit mehr als zum Skill umstellen einzuloggen.

War aber eine angenehme Unterbrechung.

Aus der eigenen Sicht wird man allerdings nicht diese gut dargestellten Scenen haben, ansonsten ist das 100%ig Ingame Grafik. Solche Gefechte sind allerdings auch kein Alltag.

@Butterflyeffect: Als Anfänger nen fremden Miner mit ner Frig nen Ceptor angreifen ist aber auch sehr gewagt und nicht alltäglich (der Miner dürfte eh meist schon rausgewarpt sein bevor es gefährlich wird).

Als Anfänger hast du es eh nicht leicht, wenn du schnell an eine größere Corp bzw. Ally kommst dann geht es sicherlich leichter da du auch fürs PvP trainiert wirst (im echten PvP übernimmst du die Rolle des Tacklers und die werden eigentlich bei den meisten ständig gesucht und sind durchaus wichtig - wenn auch Kanonenfutter).

Kurz: Anfangs nicht so spannend da dir auch massiv Skills fehlen, wenn du an die 5 Millionen Skills hast sollte man aber einige Dinge tun können (nicht gut aber brauchbar) und somit auch aktiv mit anderen fliegen (kannst du natürlich auch vorher schon um zu lernen aber hier sollte die Corp auch Schiffe für dich stellen können denn die wirst du im PvP zu Hauf verlieren und Geld beschaffen ist anfangs schwer und langweilig).

Ich glaube im Butterfly Video wird eine Hulk gezeigt. Eine Covetor kannst fast im Fly By abknallen, außerdem covetor im 0.0? Die Rats zerfetzen die in paar Sekunden.

Mit dem Learning Bonus von 100% gehts eigentlich recht schnell. also ich unterschätze keine Anfänger. Wenn das ein Alt char von einem Eve Spieler ist, der weiß was er skillen muss und paar Isk hat und eine Dramiel fliegt, würde ich den für voll nehmen. AF sind auch nicht zu unterschätzen und die kannst relativ bald fliegen.

Anfänger != Alt Char. ;)
Und eine Dramiel sollte man so oder so nicht unterschätzen.

Wer Fitting und Gegner nicht zu blöd auswählt kommt auch in einer Rifter schon gut klar (und das schöne, die sind entbehrlich da günstig und werden auch von vielen Spielern nicht für voll genommen wenn sie angreifen).

Ne Rifter schon, ne Merlin o.ä., die wird nicht für voll genommen, die Rifter und ihre T2 Schwesterschiffe sind ja quasi die meist geflogenen Piratenschiffe.

Damien White schrieb:
Ne Rifter schon, ne Merlin o.ä., die wird nicht für voll genommen

also ne merlin kann man mit bis zu 2 MSE fliegen, das macht dann 2blaster, 2rockets und 2-3k ehp, da wirds mit anderen frigs knapp :D
(außer vllt ne pimp-drami/pimp-daredevil (gibts die auch ohne blingbling? :D) oder eventuell ne comet, die haun aber auch um die 300dps raus oder sind so schnell dass nix tracken kann oder beides :D)
und vergiss nicht die punisher (die is aber scho verschrien als bait/über-tank wie die maller (sogar selbes fit; platten+AC)) oder die sentinel, ihres zeichens frig killer (nos/neut bonus+tracking disrupt bonus+ 4 hobgobs)...

aber stimmt schon, rifter is für anfänger nicht schlecht für pvp (ich flog die immer mit 200er platte+rep)...

hach, oder ne succubus. passable ehp+shield boost+ 210 dps
oder jag/wolf. tank+passable dps (mit range bonus) oder rohe dps (richtung 250 wenn ich mich recht erinner)+ geringerer tank

also frigs gibts zum glück genug gute :D

andererseits bin ich jetzt schon zu weit abgeschweift, hoffe ihr verzeiht...
(und mein acc ist seit knapp nem monat ausgelaufen, also kA, ob mittlerweile schon was verschlimmbessert wurde. bei mir ist momentan lotro dran :) )

So, nachdem ich bisher nur kleinere PvP-Erfahrungen in kleinen Gruppen und meist nur bei Gate-Camps gemacht habe, war ich gestern zum ersten Mal in einer grösseren Flotte dabei, wir waren mit > 100 Leuten unterwegs. Schlussendlich haben wir zwar nur auf POSes gehauen, da keine Gegenwehr aufgetaucht ist, aber ich fand es trotzdem ziemlich genial.
Ich hatte zwar noch so meine Probleme alles vom FC auf die Schnelle zu verstehen, aber das wird schon mit der Zeit.
Allein der Begin war schon irre, zum ersten Mal nen Titanen in freier Wildbahn gesehen, und als dann "Cyno up, jump, jump, jump" kam, da ging mein Puls schon hoch. Auch die FC-Ansagen waren wie in so manchem Video schon gesehen bzw. gehört:

"align to gate XYZ...align to XYZ...just align not warp...align to XYZ...align to gate XYZ......warp and wait...just warp...warp and wait....wait......and now jump...jump, jump, jump......align to gate ABC...align to gate ABC...I SAID ALIGN, NOT WARP, align to gate ABC, ABC......jump, jump, jump......warp to gate 123 and jump on contact, warp to gate 123 and jump on contact and than wait......primary traget is large pulse laser, primary target is large pulse laser, do not shoot any other objects, primary is large pulse laser...."

Nur ein kleiner Auszug, mir qualmte danach ziemlich der Kopf, aber die ersten Flottenerfahrungen sind gemacht. Das hat Lust auf mehr gemacht :D

Edit: EvE Online hat es mal wieder auf Spiegel Online geschafft, die Aktion ist zwar schon etwas länger her, aber für die Interessierten: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,722112,00.html

Zuletzt bearbeitet: (Spiegel-Online-Link)
Klingt auf jeden Fall spaßig, schade nur das nicht wirklich Gegenwehr kam.
So nen richtiges Gefecht mit 100-200 Schiffen ist sicher gaudi. :)

Nicht wirklich. Es ruckelt dann ziemlich stark oder es sieht langweilig aus, weil man die Grafik auf ein Minimum runtergefahren hat.

Flottenfights sind schon ne Spannende Sache. Der Puls schnellt in die Höhe, Kommandos da, Feindfeuer dort, der Typ neben dir explodiert...das sind die Momente wo Eve Online wirklich glänzt.

Hatte vor kurzen wieder eine Erfahrung, die hat meinen Puls ziemlich beschleunigt. Bin mit einer Covert Ops unterwegs und spring in ein System. Ich wunder mich, wieso das so lange dauert. Dann war ich endlich da, oh eine Heavy Interdictor Bubble und ein 250 Mann Blob am Gate. Wäre ich was anderes geflogen als ne Co Opts hätten die mich wahrscheinlich Insta gesprengt, egal mit was ich da reingeflogen wäre. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.