So, nachdem ich bisher nur kleinere PvP-Erfahrungen in kleinen Gruppen und meist nur bei Gate-Camps gemacht habe, war ich gestern zum ersten Mal in einer grösseren Flotte dabei, wir waren mit > 100 Leuten unterwegs. Schlussendlich haben wir zwar nur auf POSes gehauen, da keine Gegenwehr aufgetaucht ist, aber ich fand es trotzdem ziemlich genial.
Ich hatte zwar noch so meine Probleme alles vom FC auf die Schnelle zu verstehen, aber das wird schon mit der Zeit.
Allein der Begin war schon irre, zum ersten Mal nen Titanen in freier Wildbahn gesehen, und als dann "Cyno up, jump, jump, jump" kam, da ging mein Puls schon hoch. Auch die FC-Ansagen waren wie in so manchem Video schon gesehen bzw. gehört:
"align to gate XYZ...align to XYZ...just align not warp...align to XYZ...align to gate XYZ......warp and wait...just warp...warp and wait....wait......and now jump...jump, jump, jump......align to gate ABC...align to gate ABC...I SAID ALIGN, NOT WARP, align to gate ABC, ABC......jump, jump, jump......warp to gate 123 and jump on contact, warp to gate 123 and jump on contact and than wait......primary traget is large pulse laser, primary target is large pulse laser, do not shoot any other objects, primary is large pulse laser...."
Nur ein kleiner Auszug, mir qualmte danach ziemlich der Kopf, aber die ersten Flottenerfahrungen sind gemacht. Das hat Lust auf mehr gemacht
Edit: EvE Online hat es mal wieder auf Spiegel Online geschafft, die Aktion ist zwar schon etwas länger her, aber für die Interessierten:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,722112,00.html