• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja is schon ganz nice, aber auch nich so ungewöhnlich. Such bei battleclinic mal nach Ephemeron(bin mir bei der Schreibweise nich 100% sicher). Der hat wohl schon gut n Dutzend solcher Losses auf seinem Konto.

Die PvP-Schulung geht weiter.
Gestern mit 2 erfahreneren Corp-Mates je in einem BC in feindlichen IRC-Raum geflogen. Wollten mal schauen, ob wir nicht paar Russen beim Raten ärgern können (haben uns von Anfang an auf einen Totalverlust eingestellt).
Leider war in deren Systemen total tote Hose, also sind wir immer weiter in deren Space rein. In der Zwischenzeit wurden wir wohl in deren Intel reportet, so dass sich hinter uns langsam aber sicher eine Gang formierte, 10 Mann in Summe. Der Rückweg war also abgeschnitten.
Wir haben sie versucht hinter uns her zu locken, an einem Outgate einen Haken zu schlagen und umzudrehen. Hinter dem Rückzugsgate wartete allerdings schon eine Saber. Leider habe ich vorm Zünden des MWD vergessen zu overheaten (mein Puls war bei gefühlten 200 BPM, an klaren Kopf nicht mehr zu denken), und das war mein Verhängnis, ich habs leider nicht mehr aus der Bubble geschafft, die Mates haben es knapp geschafft, immerhin haben wir noch die Saber während des Rausburnens in die ewigen Jagdgründe geschickt.
In Summe einiges an ISK für Schiff und Implantate verloren, einige mg an Adrenalin verbraucht und eine Menge Erfahrungen gesammelt.

Mir ist aufgefallen, dass es mir echt schwer gefallen ist die Ruhe zu bewahren und ich ein wenig den Überblick verloren habe. Ich ärgere mich ziemlich, dass ich nicht ans Overheaten gedacht habe. Danach haben wir noch ein wenig Manöverkritik abgehalten, wir hätten uns vorm Springen ggf. von einigen aggressen lassen sollen, damit die nen Jump-Timer bekommen, so hätten wir die Gruppe trennen können. Außerdem kam nach dem Sprung noch eine Align-Änderung, die mir vermutlich wertvolle Zeit gekostet hat, also lieber dem ersten Rausburnziel treu bleiben.

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
*Cosmo* schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass es mir echt schwer gefallen ist die Ruhe zu bewahren und ich ein wenig den Überblick verloren habe.

Keine Panik, das geht den meisten so. Deswegen sind im RL gute Jägerpiloten so gesuchte Leute :)

*Cosmo* schrieb:
Ich hatte zwar noch so meine Probleme alles vom FC auf die Schnelle zu verstehen, aber das wird schon mit der Zeit.
Allein der Begin war schon irre, zum ersten Mal nen Titanen in freier Wildbahn gesehen, und als dann "Cyno up, jump, jump, jump" kam, da ging mein Puls schon hoch. Auch die FC-Ansagen waren wie in so manchem Video schon gesehen bzw. gehört:

"align to gate XYZ...align to XYZ...just align not warp...align to XYZ...align to gate XYZ......warp and wait...just warp...warp and wait....wait......and now jump...jump, jump, jump......align to gate ABC...align to gate ABC...I SAID ALIGN, NOT WARP, align to gate ABC, ABC......jump, jump, jump......warp to gate 123 and jump on contact, warp to gate 123 and jump on contact and than wait......primary traget is large pulse laser, primary target is large pulse laser, do not shoot any other objects, primary is large pulse laser...."

Nur ein kleiner Auszug, mir qualmte danach ziemlich der Kopf, aber die ersten Flottenerfahrungen sind gemacht. Das hat Lust auf mehr gemacht :D[/url]

Einer der Gründe, wieso ich, als ich noch neue Piloten "ausgebildet" habe, einen Schwerpunkt auf Flotten-Kommunikation gesetzt habe. Gibt ja echt noch etliche Kapselpiloten, die nicht verstehen, wieso ein Align vor einem Flottenwarp wichtig ist.

Übung macht eben den Meister.
Der Vorteil ist das die Frigs jetzt nicht so teuer sind, man viel lernen kann und nicht unnütz ist auch wenn man nicht alles richtig macht.

Wenn du es dir leisten kannst & willst ... :D

Mir sind die dicken Schiffe in der Regel einfach zu langsam, im PvP in einer Fleet allerdings nicht ganz so schlimm da man eh genug zu tun hat und alle dabei sein sollten.

Leisten können schon, wollen natürlich nicht, aber ohne Erfahrung auch keine Weiterentwicklung.

Eine auf Speed gefittete Shield-Cane geht noch so gerade eben, aber mit einer Frig hält das natürlich nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, was ging denn da ab?!
Ist das ne neue Kampagne, oder ist mal wieder irgendwas total an mir vorbeigelaufen?!
Hatte nur was von einer Invasion der NC ins Dronengebiet gelesen, aber das wirds doch nicht sein, oder doch?!
Bin immer noch etwas planlos was die politischen Aktivitäten angeht :freak:

Und der hier wird auch nicht unbedingt begeistert gewesen sein...

Kronos [Marauder - T2 Battleship]

Scheint also wieder voll in Mode zu sein, Leute im Empire zu ganken. Bis auf den Secuity Lose den die Angreiffer erleiden, können sie eigentlich nur gewinnen. Die BS sind alle versichert und die bekommen die Versicherung auch dann ausgezahlt, wenn sie von Concord zerbröselt werden. Das Fitting ist meistens named T1 Loot, weil mehr brauchst nicht.

Also eine einfache Rechnung (Was dropped minus der gezahlten Versicherungssummen = Gewinn/"Verlust")

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit gestern ein optisches Phänomen an den Asteroiden, was mich total nervt.
Bei den Asteroiden blitzen seit gestern ununterbrochen weisse Flecken/Kugeln auf, wie so ne Art Glitzern oder Stroboskopeffekt.
Weiss jemand wie man das ausschaltet ? Oder hab ich einen Bug oder oder ... ?

Hier ein Screenshot:

Anhänge

• blitzende weisse Flecken.JPG
    blitzende weisse Flecken.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 188
DrToxic schrieb:
Das passiert bei ATI-Grafikkarten, wenn man auf Asteroidengürtel schaut und gleichzeitig Bloom und HDR an hat :)

CCP arbeitet dran und liefert soon™ einen Patch dafür. Hatte das Problem auch, als ich vor anderthalb Jahren angefangen hab :D

Danke, daran lag es.

Das passierte mir auch gelegentlich bei Sprungtoren. Ich wusste allerdings nicht worans lag und da der Fehler nicht oft auftrat konnte ich damit leben.

Bei mir tritt so ein Effekt hier und da beim POS control tower auf. Seltsamerweise kann ich den Fehler nicht reproduzieren und tritt ab und zu einfach auf.

Next PvP-Report: Gestern Rache für meinen Cane-Verlust (s.o.) genommen!

Vor einiger Zeit habe ich beim Roamen im Russenspace eine Cane verloren, da uns eine kleine Übermacht gegenüber stand. Gestern gabs die Rache, zu dritt sind wir erneut in den Russenspace vorgedrungen.
Der Begin war etwas holprig, da uns noch vor dem Russenspace eine IT-Gang aufgelauert hat, die wir allerdings erst trennen und dann abschütteln konnten. Danach gings weiter, rein in den feindlichen Space. Nach und nach kamen uns Blue-Goons in Capsules entgegen, irgendwo müssen die Goons da ein drauf bekommen haben, und wir waren schon kurz davor umzudrehen.
Aber no risc no fun! Also weiter vorwärts. Anhand der Map haben wir das System mit den meisten Kills rausgesucht, und haben uns dann in der Nähe getummelt, und siehe da, plötzlich fliegt uns eine russische Scorpion über den Weg, die wollte sich wohl ins Schlachgetümmel werfen, hatte aber die Rechnung ohne uns gemacht, unser Saberpilot Bubble up, und mit 2 Canes das BS in die ewigen Jagdgründe geschickt. Danach hiess es nix wie weg ;)
Zum 'Relaxen' habe ich mich dann noch im befreundeten Space an nen Gate gesetzt, und siehe da, da springt doch tatsächliche eine pve-gefittete Neutral-Raven rein, und sie engaged! Eben gepointet, deren Drohnen weggemacht und genüsslich durch Schild, Armor und Struktur geschossen.
2 BS-Kills an einem Nachmittag, so muss das :D
Ergänzung ()

Nochmal ne Frage, bei meiner Android-App kann ich neben dem kleinen Key (den man auch bei Evemon eingibt) auch den Full-Key eingeben, und hat so auch Zugriff aus z.b. seine Assets. Ist das aber nicht etwas unsicher!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.