• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, Sansha Kuvakei oder so glaube ich.

Recht viel dieses mal.
Es wird deutliche Änderungen bezüglich hotkeys etc geben, deshalb wird man ab nächstem Patch auch Enter drücken müssen, um in den Chat zu springen, damit man normale Buchstaben als Hotkeys zuweisen kann.
Desweiteren wird man Orbit, Approach, Warp etc. mappen können, was ich persönlich sehr geil finde.
Rockets werden endlich gefixt, Assault Frigates werden wohl auch irgendwie angepasst.
Der neue Char-Editor kommt auch.

Da war noch mehr, kann mich aber grad nicht erinnern :D

Und Walking in Stations kommt definitiv in der Expansion danach, also im Frühjahr :)

edit: achjaa, wir bekommen wohl endlich, endlich die flags, um Kontakte zu sortieren - wurde auch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch auf diese Meldung:

Novemberveröffentlichung (Vorbote?)
Wir haben ein paar Möglichkeiten an enthaltenen Änderungen, die wir in eine kräftige Mini-Erweiterung im November stecken können, welche enthalten kann (aber nicht darauf beschränkt ist):

80 neue Transportmissionen für Storylines
Ausbalancierung der Rockets
Ausbalancierung der Tech 2 Munition
Hinzufügen der Fraktionsschiffe in den Markt
Änderungen an den optischen Effekten der Jagdbomberraketen (Fighter bomber missiles)
Unterstützung für Anti-aliasing
Window resizing, Camera offset
Icons für die Anzeige von Meta-Gegenständen
Optimierung der Benutzeroberfläche für die Vertragsfilterung
Ladung kann nun durch das Ablegen ins Neocom in den Hangar gezogen werden
Ein- und Ausschalten von Sonden in der Übersicht
POS-Schützen erhalten nun eine Benachrichtigung darüber, ob der Kontrollturm angegriffen wird
Das Sortieren der Lieferungen nach der Entfernung nach Sprüngen oder regionalen Orten
Einzigartige Icons für Microwarpdrives und Afterburner

Nicht alles davon kann seinen Weg in das Novemberupdate finden. Ein paar mögen zusätzliche Tests oder Veränderungen benötigen und werden in zukünftige Patches eingebunden. Aber wir sind zuversichtlich, dass das Update am 30. November eine Menge an sehr aufregenden, sehnlichst gewünschten Änderungen enthalten wird.

Kein Treiber/Exe rumbasteln mehr. Wenn es denn auch so kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was genau wird denn hinter 'Ausbalancierung der Rockets und T2 Munition' stecken? Nicht dass die mir meine Scourge Fury Heavy Missiles nerfen, dann wirds ISK farmen ätzend...

'Unterstützung für Anti-aliasing' habe ich auf Sissy getestet, hat bei mir wunderbar funktioniert.

Sind die neuen Rockets und T2 Ammo stats noch nicht auf Sisi?

Edit: Ich kann die Freudenschreie jetzt schon hören :daumen:

10 maximale Ziele, 75km targeting range, nativ 1460m³ cargo, 3 lows, 2 meds, 8 highs

Allerdings nur 90mm scan res, also wird man wohl zwei geskriptete SensorBooster brauchen

noctis2-jpg.209684

noctis1-jpg.209683

Anhänge

• noctis1.JPG
    noctis1.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 418
  • noctis2.jpg
    noctis2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es lohnt sich das Spiel anzufangen? Ich habe eigtl. nie ein Weltraum-MMO gespielt oder von welchen gehört... hab damals aber Freelancer gern gezockt ^^

Ich könnte ja einfach diese Testversion installieren und 30 Tage kostenlos zocken (steht auf der ersten Seite).

Ist das Spiel aus 2003?! Ist die Grafik trotzdem so weiterentwickelt worden, dass Sie schön anzusehen ist?

Nun, das Spiel ist bretthart und hat die brutalste Lernkurve, die Du je gesehen hast. Wenn Du nicht jemand bist der sofort in die Tischplatte beißt und außerdem Zeit hast, dann bekommst Du das beste MMO am Markt. Aber wie gesagt, für Casuals oder Weicheier ist es völlig ungeeignet. Ich würde es gerne weiterspielen, aber mir fehlt beruflich die Zeit für sowas, mit 1h pro Tag kann man nur bei WoW was reißen, für EVE langt das nicht. Und ich würde doch so gerne....

Gut gebrüllte, Löw... äh Technocrat. :D

Den ersten Monat rennt man gegen einige Mauern, was einen Großteil der Leute einfach abschreckt. Beißt man sich da aber durch, dann belohnt einem das Spiel mit einer erwachsenen Community und Komplexität und Komplexität und Komplexität und Ko...

Die Lernkurve ist nicht so Brutal wie viele sagen ...
Es gibt nur auch wenn man die Basics drin hat immer noch Dinge die man lernen kann, es gibt teilweise Leute die schon seit mehreren Jahren spielen und nach wie vor neue Dinge entdecken.

Trotzdem wirst du Zeit brauchen, du bist bei EvE in keinem Themenpark wo du nach einigen Minuten weißt was los ist und nach einigen Tagen schon schwere Gebiete durchqueren kannst. Wer ein wenig Zeit hat und offen und geduldig ran geht wird aber keine großen Probleme haben mit der Lernkurve, man sollte aber auch bereit sein den einen oder anderen Guide zu lesen. ;)

Mit Freelancer hat das Spiel aber absolut nichts zu tun da man vor allem keine direkte Steuerung hat (sofern das nicht auch mal irgendwann nachgepatcht wird - ich glaube es aber nicht da das ganze Kampf- und Skillsystem davon abhängt).

Der Einstieg wurde durch die letzten Addons und den damit eingeführten Tutorials vereinfacht und es ist auch sehr guter Rat diese durchzuspielen, dadurch lernt man die unterschiedlichen Mechaniken (PvE, Minern, Transport, Scannen, ...) und das Benutzerinterface kennen.
ABER ich würde dir dringend raten möglichst schnell Kontakte zu anderen Spielern aufzubauen, ansonsten ist die Gefahr groß (so hab ich es zumindest bei meinem ersten Anlauf empfunden), dass du nach den Tuturials in ein Loch fällst und nicht weisst was als nächstes zu tun ist.
Wenn man diesen Schritt 'überlebt' dann steht einem ein MMO-Spiel mit den meisten Möglichkeiten offen.

Edit: Die Grafik ist für mein Empfinden immer noch sehr schön gestalltet. Mit dem nächsten Addon sind weitere Verbesserungen geplant. Die Engine wird also stätig weiterentwickelt und ist nicht auf dem Stand von 2003. Aber der Weltraum ist nun mal etwas dunkler und trostloser, als eine bunte Comic-Welt.

Zuletzt bearbeitet: (Grafik)
Die Grafik ist finde trotzdem recht hübsch, anhand der Scorpion sieht man auch gut das es mit neuen Schiffsmodellen weitere Details geben wird. Was ich gerne noch hätte sind richtige Nebulas im Raum die auch mal "wandern" usw. ...

Weiß jemand eine Seite zum Downloaden des Clients mit Vollspeed? Beim offiziellen Downloader habe ich nur ca 100kb/s .... :(

Technocrat schrieb:
... Ich würde es gerne weiterspielen, aber mir fehlt beruflich die Zeit für sowas, mit 1h pro Tag kann man nur bei WoW was reißen, für EVE langt das nicht. Und ich würde doch so gerne....

Naja, ich finde gerade, dass sich eve für sowas am meisten eignet.

In keinem anderem spiel kannst du passiv deinen charakter weiter entwickeln. Wenn du mal paar Tage keine Zeit hast, musst du nur schauen, dass dein Charakter weiterhin an Skills arbeitet und das wars.

in WoW und Konsorten musst du hingegen aktiv spielen um deinen Charakter zu verbessern. So verliert man schneller den Anschluß.

gruß

Das hängt natürlich davon ab, was man im Spiel erreichen will, in welcher Zeit. Das Gute ist in der Tat, dass der Character auch weiter skillt, wenn man nicht spielt.
Wenn man aber ordentlich Kohle verdienen, oder sich aktiv in Flotten-Kämpfen beteiligen möchte, dann sollte man schon etwas Zeit mitbringen...

das ist aber in jedem online spiel soll, wenn man aktiv an raids oder gruppenevents teilnehmen will, muss man in jedem spiel die zeit investieren.

wenn man geld haben will, muss man in jedem anderem spiel genau so zeit verbringen und craften oder sonstiges.

Nur levelt einem niemand davon,wenn man mal ne woche nicht zeit hat, das ist der riesen unterschied, den ich so schätze.

gruß

dito...bei mir is es das selbe...lieber passiv in eve als aktiv in wow ;)

obwohl ich wow auch immer gern gespielt hab...nur eben den "leistungszwang" wollt ich net mitmachen

So es gibt wieder paar News.

Die Learning Skills werden verschwinden...und man bekommt die skill Punkte gutgeschrieben.
Weitere Details gibts hier.

CCP Blog

Hmm, die 2Mio.-Skillpoints nehme ich natürlich gern zurück, habe aber die Ausführung zu den 12 mehr Attribut-Punkten nicht so ganz verstanden. Soll das ungefähr den Verlust der Learningskills ausgleichen, oder dauert das Erlernen von neuen Skills jetzt doch erheblich länger?! Das wäre doof, einige 5er sind jetzt schon übel zu erlernen -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.