Eventueller Durchbruch in der Medizinforschung

yummycandy

Commodore
und nicht nur da. Ich muß das ein bischen nebelig halten, denn ansonsten wirkt das folgende Video nicht. Lohnt sich anzuschauen!

Edit: Vorspulen nützt nichts und man muß bis zum Ende schauen. ;)

Klingt nach ziemlichen Bullshit. Typisches Pseudo-Science.
Gehen eigentlich alle Red-Flags an, sowohl bei Aufmachung als auch Inhalte.

Ich kann das schlecht einschätzen, weil ich kein Mediziner bin. Aber das Grundprinzip klang für mich plausibel.

Das ist immer so bei Pseudo-Science: Ein plausibles Grundprinzip.
Typische Red-Flags: Verweis auf ein Patent/Erfindung von einem Random Guy. Verweis auf "Ich hab das hier mal einem Biologen gezeigt und der meinte das sei ganz was feines". Offensichtliche Wiederverwendung von fremden Videomaterial von den Leukämiezellen um 5:35 herum.
Dann die philosophische Aufmachung, wo von einem Grundprinzip her abgeleitet wird und ein riesen Fass mit eingestürzten Brücken aufgemacht wird. etc. etc. etc. Und natürlich ganz viele toll klingende Begriffe.
Dazu kommt, immer wenn jemand meint, er könne "Krebs" heilen. Krebs ist u.a. so fies, weil Krebs nicht gleich Krebs ist, sondern sehr unterschiedlich ist je nach Art.

Das ist nichts. Die sollen auf korrekte wissenschaftliche Forschung verlinken or go the fuck home.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Außerdem würde man von derartigen Durchbrüchen nicht auf YouTube oder im Computerbase-Forum erfahren, sondern in Fachzeitschriften oder Massenmedien.

Der Titel erinnert mich an:

Idon schrieb:
Außerdem würde man von derartigen Durchbrüchen nicht auf YouTube oder im Computerbase-Forum erfahren, sondern in Fachzeitschriften oder Massenmedien.

Hallo. Das ist doch allgemein bekannt heute. Alles wissenschaftlich relevante von heute wird in Video Form als erstes auf YT veröffentlicht. In einer Sprache, die auch jeder Grundschüler versteht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Wieso wird hier ernsthaft ein Video eines Motivation-Channels als Ergebnis einer Forschung verlinkt?
@TE sry, aber warst du da im Delirium?

Zurück
Oben