Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Backplate ist was für die Optik. 20€ interessieren einen 295er Käufer auch nicht mehr, wenn ihm das Aussehen wirklich nicht gefällt.
Bezüglich Kühllösungen bei ihren Produkten würde ich EVGA keinen Vorwurf machen, ist immerhin einer der ganz wenigen Hersteller, die ihren Kunde eine Demontage des Originallüfters erlauben. Die eigene Auswahl der Kühllösung ist auf jeden Fall besser als irgendeine, miest nur auf Optik zielende, Alternativlösung der Hersteller.
Käse. So heiss wird die GTX295 (meine ist von EVGA) auf der Rückseite nun auch nicht. Speicherchips sind ja auch alle auf der Vorderseite des PCBs im Gegensatz zur GTX260 65nm. Und wenn ich als Hersteller/nvidia-Partner nicht von der Kühlleistung u. Stabilität der Karte begeistert bin, biete ich sowas ab Werk an .
Mal ganz davon abgesehen ob die Platte nun wirklich etwas bringt stellt sich für mich eher die Frage was ist mit der Garantie?! Bei den Referenzkarten verliert man doch die Garantie sowie man Änderungen (z. B. einen anderen Kühler verbaut) an der Karte tätigt. In dem Text in nun aber die Rede von:
"Demnach muss man einzig sämtliche Schrauben auf der Rückseite der GeForce GTX 295 sowie die Plastikkappe mit dem Nvidia-Schriftzug entfernen, die Backplate aufsetzen und die Schrauben wieder festziehen"
Somit erlischt doch meine Garantie von der Karte oder Irre ich mich da?!
Ich habe eine GTX 295 noch nie in der Realität gesehen von daher weiß ich nicht um welche Schrauben es sich genau handelt, außerdem soll EVEGA ja bei seiner Garantie sehr Kulant sein und es ist ja schließlich auch ihr Produkt, aber ich halte den (für mich) nicht ersichtlichen Mehrnutzen und die damit verbundenen Kosten und Risiken stehen in keinem Verhältnis . . . .
Wie Du schon richtig bemerkt hast, ist EVGA wirklich sehr "kulant". Dies beinhaltet auch einen nach wie vor vollen Garantieumfang nach einem Kühlerwechsel. Somit bleibt die Garantie auch mit dieser Backplate erhalten.
Wie Du schon richtig bemerkt hast, ist EVGA wirklich sehr "kulant". Dies beinhaltet auch einen nach wie vor vollen Garantieumfang nach einem Kühlerwechsel. Somit bleibt die Garantie auch mit dieser Backplate erhalten.
Voller Garantieumfang auch nach einem Kühlerwechsel hat nix mit Kulanz zu tun. Kulanz heißt, dass ein Hersteller ein Produkt austauscht, obwohl die Garantiebedingungen nicht erfüllt sind. EVGA erlaubt allerdings in den Garantiebedingungen einen Kühlerwechsel, solange dabei keine physikalischen Schäden auftreten.
Man muss eher sagen: Die Garantiebedingungen bei EVGA sind sehr zum Vorteil des Kunden ausgelegt.
Wofür willst du das Ding? Ist noch bei zweifelhaftem Nutzen ziemlich teuer und sieht mit den ganzen Verschraubungen auch nicht wirklich toll aus. Anscheinend gibts die Backplate in D wirklich noch nicht einzeln.
Finds nur lustig, dass die günstigste lieferbare EVGA GTX295 bei geizhals bei knapp 490€ liegt, die mit Backplate bei ca. 530€. 40€ Aufpreis für die Platte? Na denn?