EVGA Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrick333x3

Cadet 4th Year
Hallo,
Wollte mal eure Meinung zu den Netzteilen von EVGA wissen.
Ich persönlich wundere mich nur das zB. Ein Netzteil von EVGA welches 750 Watt liefert mit einem 80+ Zertifikat nur ca. 75€ kostet und dagegen eines von be quiet! Mit 750 Watt über 100€ was macht dort den Unterschied abgesehen von der Marke? Bitte begründet eure Meinung!

Nochmal so am Rande würde das EVGA Netzteil 750B für eine GtX 970 intel core i5 4460 normales dvd laufwerk + 1tb hdd toshiba festplatte und MSI H97 Gaming 3 reichen ?

patrick333x3 schrieb:
Nochmal so am Rande würde das EVGA Netzteil 750B für eine GtX 970 intel core i5 4460 normales dvd laufwerk + 1tb hdd toshiba festplatte und MSI H97 Gaming 3 reichen ?
... Da kannst du sogar noch eine zusätzliche GTX 970 dazu stecken und hättest noch Luft für Kleinkram ...
Mit anderen Worten: für die genannte Hardware ÜBERDIMENSIONIERT

Dann is ja alles paletti was denkst du wieviel jahre es noch reichen wird? ;)

Werde ja noch aufrüsten und vllt. 2 grakas im SLI betreiben

Nein das wirst du nicht.
Und zu dem BeQuiet vs. dem EVGA: das BeQuiet ist deutlich effizienter und hat hochwertigere Komponenten verbaut.

DIe EVGA sind OK, da steckt die Super Flower Technik hinter. SIe können recht laut werden, was mich stört ist das sie keine OTP (Überhitzungsschutz haben).
Mit einem bequiet E10 ist man besser dran!

Zum Thema Watt:
Selbst wenn du zwei GTX 970 einbaust, kommst du nicht über 550W

Danke für die Antwort,
mir ist die Lautstärke relativ egal ich versteh auch nicht, warum so viele unbedingt einen Silent PC haben wollen oder den garnicht hören wollen. :D

Um welches Netzteil geht es denn nun genau? Die B2-Serie ist eigentlich ganz ordentlich, von der NEX-B-Serie würde ich aber abraten. Die Nex-B-Serie basiert scheinbar auf der FSP Raider-Plattform. Die Spannungen werden also auch nur gruppenreguliert..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben