eVGA oder ASUS

evga oder asus???

  • asus 7800gt extreme

    Stimmen: 16 25,8%
  • evga 7800gt co

    Stimmen: 46 74,2%

  • Umfrageteilnehmer
    62

flooo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.007
Also ich kann dir die Entscheidung zwra nicht abnhemen aber ich habe den Kühler der 7800gt auf meiner 6800gt. Und dieser ist sehr laut und stört auf 100%(mich jedenfalls).Die EVGA Karte scheint den Standart Kühler der GTX zu haben.Dieser sollte deutlich leiser arbeiten bin mir aber da nicht ganz sicher.
 
Für keine der beiden sondern für eine XFX 7800GT Extreme Edition und zwar mit dem Black PCB. Aber nun gut, ist ja deine Entscheidung.
 
Ich würde die Asus nehmen. Den mit Asus Karten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Also leistungsmäßig würd ich zu der eVGA tendieren.
Die hat schließlich 70MHz mehr Chiptakt und wenn du dann schon so fragst ist die Antwort für mich relativ klar.
Der GTX-Kühler ist auf beiden Karten drauf, also ist das Kein Argument für oder gegen eine der Beiden Karten.

Meinen Tip haste somit bekommen ;)

mfG Philip
 
nimm die ASUS!!!

ich glaub, das ASUS in diesem Falle das beste aus dem Boards von Nvidia rausholt....

außerdem find ich das blaue PCB von ASUS ansprechender als das grüne von EVGA
 
Würde die normale eVGA 7800GT (die ja auch schon um 45MHz übertaktet ist) nehmen, fast alle kommen mit der auf den Takt der GT co, ein großer teil sogar bis 500MHz GPU Takt.
Was dann schon fast Leistungsmässig in richtung GTX geht. :)
Die ~€50 mehr lohnen sich glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die eVGA aber rate dir auch zur normalen version. Kostet deutlich weniger und die kannste locker auf das niveau der anderen 7800 Gt's von eVGA takten. Mit Asus hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht auch beim übertakten. Gute Boards aber Graka naja ;) jedem das seine
 
ich würd die evga...

ist von der Leistung her etwas besser als die von asus...
 
@Zocker338: das mit dem kühler hab ich auch schon gehört. ist ziemlich scheisse, da ich einen silent pc am zusammenbauen bin (halt aber nicht viel von passiv gekühlten grakas...)

@Eisregen: was ist an der xfx besser?

@Scraper: ist wirklich bei beiden der gtx kühler drauf? die evga hat nämlich einen anderen kühler als die asus :(

@Gonzo71 + @Stratovarius: ich weis das die normale gt es auch tun würde, aber in der schweiz ist die gt co nur ca 20€ teurer als die gt. das lohnt sich meiner meinung nach :D

@Osmodium: was ist mit der garantie? das lebenslängliche oder das mit den lüftern die entfernt und ersetzt werden können ohne garantieverlust? (stimmt das überhaupt?)

@baka: das hab ich auch gelesen. nur asus kenn ich eben die software. bei evga weis ich nicht so recht was alles dabei ist

dank an alle die mir bis jetzt schonmal so gut geholfen haben :D

mfg flooo
 
Ganz einfach, wenn man die Karte registriert hat man lebenslange Garantie, egal ob man nun einen anderen Lüfter montiert oder die Karte übertaktet.
 
Hab ja die normale EVGA 7800GT hier liegen, leider noch kein passendes Mainboard. :p

Softwaremässig ist da nicht viel drin.
Ausser Treibern und zwei Trial Versionen von Beyond Media und Ulead DVD Movie Factory 3 Disc Creator ist da nix dabei.

Dafür jede menge Kabel und Adapter:
2 x DVI zu VGA Adapter
VIVO (S-Video und Composite-In) Kabel
HDTV
PCI-E zu 4-Pin Stromadapter
S-Video Kabel

EVGA Sticker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg wahrscheinlich morgen meine eVGA 7800GT OC rein, dann kann ich ja mal berichten :)
 
@Osmodium: na dass ist wohl das allerbeste kaufargument :D da muss ich ja gleich eine bestellung in auftrag geben ;) danke vielmals

@Gonzo71: vor allem würde mich ein treiber interessieren, mit welchem der lüfter geregelt werden kann! aber das kannst du ja noch nicht wissen ;)

@Hawk0178: wäre nett wenn du mir über die lautstärke sowie über die möglichkeit, den lüfter zu regeln bescheid geben könntest. danke schonmal im voraus!

mfg and thx to all
 
Zurück
Oben