• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

externe festplatte an xbox 360!?

Truecrime55

Lieutenant
Hallo ich weiß ja das man eine externe festplatte an die 360 anhängen kann.
Aber ich habe gehört das die 360 nicht alle externen festplatte erkennt .habt ihr damit irgednwelche erfahrung gemacht?bzw habt ihr eine externe festplatte an der 360?und muss ich auf etwas besonderes achten?

ich möchte lediglich meine filme schauen und musik abspielen das sollte doch ohne probleme gehen?
mfg chris

ja sollte es wenn die platte nicht größer als 120gb ist da die xbox sie sonst nicht erkennt.

Man kann zb. auch keine Demos drauf speichern es gibt auch andere einshrenkungen die man beachten sollte.
Was geht und was nicht geht kann ich dir leider auch nicht so genau sagen.

das man es nicht als speichermedium für 360 medien nutzen kann weiß ich will ja auch nur filme drauf scheun und musik hören

Hab hin und wieder ein 500GB Mybook an der Box hängen. Habe auf der Platte extra eine 25GB Partition für die 360 eingerichtet. Die Platte/Partition muss zwingend FAT32 formatiert sein sonst erkennt die Xbox sie nicht. Du kannst Videodateien (seit dem letzten oder vorletzten Update sogar ziemlich viele Formate, ua. DIVX) abspielen, sowie mp3s und Bilddateien. Funktioniert bei mir perfekt. Hab die Platte allerdings gestern mit zu nem Kollegen genommen und seine Box hat sie zwar erkannt, beim versuch die Videos abzuspielen blieb der Schirm allerdings schwarz. Nur der Ton war zu höhren. Keine Ahnung warum.

wird diese 120gb einschränkung in naher zukunft entfernt?

120 GB Beschränkung ? Also meine 300 GB geht ohne Probleme... und ne andere 500 GB geht auch ohne Probleme. Wie soll sich die Beschränkung bemerkbar machen ?

Filme, Musik, Bilder usw geht alles wunderbar :)

@Vaga: das passiert glaub ich wenn er die Box über das VGA Kabel angeschlossen hat, Ton ja, Bild schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
? ja gibts jetzt ne beschränkung oder ned?

@michael54431

Danke für den Tip, hab ich mir auch schon gedacht. (Er hat das VGA Kabel dran) Komischerweise hab ich auch das VGA Kabel dran und bei mir funktionierts.

Heist das meine Box ist eine "ÜberBox" die Dinge kann die andere nicht können, ein einzelstück sozusagen? :D

@XMace
is deine HDD evtl. noch mit FAT16 formatiert ?
oder hast du einfach die Händler-(Fat32)-Formatierung übernommen ? Hatte mit der nämlich auch immer Probleme.

Ansonsten kann ich nur dazu raten ein Stream vom PC zu 360 einzurichten, da Fat32 keine Dateien über 4GB verwalten kann - und das is mit HD Filmen quasi immer überschritte.

Ich hab die Platte daher immer am PC (mit NTFS) und streame dann halt die Inhalte auf die Box (mit dem WMP11).

Was für ne Händler-Formatierung? Meine neuen Festplatten waren bislang immer nur low-level-formatiert; von Dateisystem war da keine Spur.

Also ich hab vor ca. nem halben Jahr und im Dezember je eine externe Festplatte gekauft.
Eine von Maxtor, eine von Western Digital.

Beide waren mit Fat32 vor-formatiert.
Beidemale hatte ich anfangs Probleme den Platz der Platte wirklich komplett brauchen zu können - was nach einer Schnellformatierung mit NTFS dann aber kein Problem mehr darstellte.

Naja... is ja nur so ne Idee....

Meinst Du eine komplett fertige externe Platte? Ich kaufe nur Festplatten und externe Gehäuse dafür - da kann das gut anders sein.

jep, hab keine lust auf basteln... ich kauf mir immer komplette externe festplatten - die kosten ja inzwischen auch fast nix mehr :)

auspacken - anschliessen - schnellformatierung - loslegen.
so muss das sein ! :)

Naja, mehr als fünf bis zehn Minuten fürs Reinschrauben der Platte ins Gehäuse investiere ich auch nicht. Dafür kann ich mir Inhalt und Design nach meinen Wünschen aussuchen. Jeder wie er mag ;)

Zurück
Oben