externe Festplatte gesucht

SavageSkull

Fleet Admiral
Moin,
Mein Vater soll zu Weihnachten eine externe Festplatte bekommen, die dann ihren festen Platz an seinem Technisat Sat Receiver bekommt.

Bisher war eine alte Seagate 60GB Pata Platte dran, welche einem billigen eBay USB2.0 Gehäuse dringesteckt hat. Leider stirbt die (oder das Gehäuse) gerade.

Meine kleine 2,5" Platte funktioniert nicht an dem Receiver, da der anscheinend nicht genug Saft über USB liefert (steht auch so im Handbuch)
Also muß es eine 3,5" Platte mit externem Stromanschluß sein.

Jetzt habe ich mal eine Western Digital MyBook Platte gehabt und die StandBy Steuerung und diese GreenPlatte treiben mich echt zur Verzweiflung, weil die Platte sich ab und zu ausschaltet und dann nicht mehr an, oder sie wird nach dem Hochfahren vom System nicht mehr erkannt etc...
Da ich solche Probleme im Vornherein ausschließen möchte, frage ich mal, wer mit welcher Platte Erfahrungen gemacht hat und welche zu empfehlen ist.

Dabei gelten folgende Anforderungen in dieser Reihenfolge:

1. 3,5" mit Stromanschluß
2. keine Stromsparfunktionen oder anderweitige Extrafunktionen die nachher Probleme machen können
Einfach ein EIN/AUS Schalter und das wars.
3. so billig wie möglich
4. 200GB Minimum
5. dezent schwarze Optik ohne LED Weihnachtsbaum Geblinke

Ich habe derzeit eine WD Elements im Auge, befürchte aber dass da wieder so eine "Green" Platte drin ist und so was kommt mir nach dem ich die alte Green von meinem MyBook in meinen PC verfrachtet habe nicht mehr ins Haus.

Ähm danke für den Vorschlag, aber 2TB für 100€ mit USB3.0, ich glaube das ist Overkill, da mein Vater nie die 60GB der alten Platte vollbekommen hat und der Technisat Receiver definitiv "nur" USB2.0 hat...
Was wäre da denn für eine Festplatte drin in dem Gehäuse? Sharkoon stellt ja selbst keine Platten her.

Wie gesagt, ich hatte eher an so was gedacht:
http://www.alternate.de/html/produc...Desktop_500_GB/144078/?tab=3&page=1#tabberBox
allerdings weiß ich nicht, was da für eine Platte drin ist: Green, Blue oder Black
Und ich weiß auch nicht, ob da ein Ein/Aus Schalter dran ist oder da noch die eine oder andere StandBy Funktion integriert sind.

Alternate 4
Zurück
Oben