Externe Festplatte hat keine Patitionierung mehr !

Viodin

Newbie
Hey Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Irgendwie hat es meine Freundin geschafft die Patition ihrer Externen Festplatte zu löschen. Da sie aber ihre Daten logischer Weise behalten will, ist meine Frage, wie ich es schaffe der Festplatte eine neue Patition zu geben, ohne Datenverlust ?

BTW: Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest :D

Irgendwie hat es meine Freundin geschafft die Patition ihrer Externen Festplatte zu löschen.
Wohl die Verbindung getrennt (USB-Stecker gezogen, Platte abgeschaltet...) ohne die externe Platte abzumelden*, der Hauptgrund für "zerstörte" Wechseldatenträger.

*) Der Stecker mit dem grünem Pfeil neben der Uhr

Eine neue Partition darfst Du nicht vergeben, sondern mit einem Rettungsprogramm wie Convar Filerecovery probieren. Auf keinen Fall was auf die Platte schreiben!
Code:
http://www.pcinspector.de/default_bytespotter.htm?language=2

Übrigens hat man von einer externen Platte (oder Stick) immer ein Backup oder sie ist das Backupmedium.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort ;)

Wie sie das geschafft hat ist mir bisher noch ein Rätsel xD

Dann werde ich es mal mit dem Programm ausprobieren. Vielleicht hab ich ja Glück :D

Das ist eigentlich ein Fall fürs Datenrettungsforum, da gibt es auch eine Anleitung zu Testdisk und eine Menge Threads von Leuten denen das auch schon passiert ist. Backups, also Sicherheitskopien die auch einem Medium stehen welches in einem anderen Gehäuse steckt, hat man übrigens von allen wichtigen Daten zu haben, egal wo die Originale stehen!

Dann weiß ich fürs nächste Mal bescheid ;) Wusste jetzt nicht genau an welches Forum ich mich wenden sollte :P

Ich werde es auf jeden Fall mal mit dem PC Inspector File Recovery ausprobieren und mich dann nochmal melden, ob es geklappt hat. Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)
Ergänzung ()

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Laufwerke durchsuche bekomme ich einen NT_read error... Was nun ? Ich bin so langsam am verzweifeln :freak:

Anhänge

• File Recovery.PNG
    File Recovery.PNG
    192,9 KB · Aufrufe: 135
Poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Zurück
Oben