hallo, ich besite eine externe toshiba sotrE Festplatte, die letzte zeit anfängt probleme zu machen. Zunächst einmal verschwinden die partitionen manchmal und ich muss die Platte aus und wieder einstecken, manchmal verschwinden die partitionen und ich sehe ein laufwerk, welches nicht nutzbar ist und eine meldung erscheint, der Dateträger muss formatiert werden. Dann steck ich sie auch wieder aus und schließe sie wieder an. Ein weiteres problem ist, Neue office Dokuemnte können nicht geöffnet werden, sie können zwei Tage lang geöffnet werden und danach kommt eine seltsame Meldung "the open office XML file fliename cannot be opened because there are problems with the contents" wenn ich auf Details klicke erscheint eine Meldung, das die Datei corrupt wäre.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Festplatte kapput?
- Ersteller Radish2
- Erstellt am
marcol1979
Banned
Funktioniert die HDD wenn du sie intern anschließt ?
KeepXtreme
Lt. Commander
probiers mal ohne das Verlängerungskabel 

tifa schrieb:Externe Netzteil oder Strom über USB ?
Es ist eine 2,5 Zoll Festplatte
Oder CDI (Crystal Disk Info) hier runterladen und die Smart-Werte posten. Wenn alles im grünen Bereich ist, kann man immer noch etwaige Garantieverluste durch Gehäuse öffnen u.a.m. in Kauf nehmen.
Bei meiner 2,5" Platte habe ich das Problem, wenn ich das Frontpanel anstelle der hinteren USB-Anschlüsse nutze. Dadurch wird der Wiederstand natürlich auch größer. Das bedeutet in meinem Fall, dass ich die Platte hinten mit einem Kabel nutzen kann, vorn jedoch ein Y-Kabel nötig ist.
Bei meiner 2,5" Platte habe ich das Problem, wenn ich das Frontpanel anstelle der hinteren USB-Anschlüsse nutze. Dadurch wird der Wiederstand natürlich auch größer. Das bedeutet in meinem Fall, dass ich die Platte hinten mit einem Kabel nutzen kann, vorn jedoch ein Y-Kabel nötig ist.