Externe Festplatte kapput?

Radish2

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.145
hallo, ich besite eine externe toshiba sotrE Festplatte, die letzte zeit anfängt probleme zu machen. Zunächst einmal verschwinden die partitionen manchmal und ich muss die Platte aus und wieder einstecken, manchmal verschwinden die partitionen und ich sehe ein laufwerk, welches nicht nutzbar ist und eine meldung erscheint, der Dateträger muss formatiert werden. Dann steck ich sie auch wieder aus und schließe sie wieder an. Ein weiteres problem ist, Neue office Dokuemnte können nicht geöffnet werden, sie können zwei Tage lang geöffnet werden und danach kommt eine seltsame Meldung "the open office XML file fliename cannot be opened because there are problems with the contents" wenn ich auf Details klicke erscheint eine Meldung, das die Datei corrupt wäre.
 

tifa

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.309
USB Kabel zulang ? Schon mal USB Kabel mit zusatz Stromanschluß Probiert (2x USB)
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Funktioniert die HDD wenn du sie intern anschließt ?
 

tifa

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.309
Probier doch mal kürzeres Kabel oder wie ich gesagt hab mit Zusatzstrom
 

tifa

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.309
Es kann sein das Festplatte nicht lesen kann wegen schwachen Strom was ankommt
ist das eine 3.5 Zoll oder 2,5 Zoll Festplatte

Externe Netzteil oder Strom über USB ?
 

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.241
Da externe Festplatten schon an der Grenze dessen sind was sich per USB (2.0) mit Strom versorgen lässt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es mit einem Verlängerungskabel nicht funktioniert.
 

Heen

Ambassador
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.778
Oder CDI (Crystal Disk Info) hier runterladen und die Smart-Werte posten. Wenn alles im grünen Bereich ist, kann man immer noch etwaige Garantieverluste durch Gehäuse öffnen u.a.m. in Kauf nehmen.

Bei meiner 2,5" Platte habe ich das Problem, wenn ich das Frontpanel anstelle der hinteren USB-Anschlüsse nutze. Dadurch wird der Wiederstand natürlich auch größer. Das bedeutet in meinem Fall, dass ich die Platte hinten mit einem Kabel nutzen kann, vorn jedoch ein Y-Kabel nötig ist.
 
Top