Externe Festplatte ohne Netzteil

• Ersteller Ersteller Heiliges-Blech
  • Erstellt am Erstellt am
Ja dürfte gehen nur würde ich ein 2.5" Gehäuse nehmen dem ein Y-Kabel beiliegt also wo ein 2. USB-Stecker nur für zusätzlichen Strom genutzt wird. Externe 3.5" Platten ohne Netzteil gibts nicht die ziehen zuviel Strom.

Was anderes als 2,5" kommt sowieso nicht in Frage, wenn du das ohne Netzteil betreiben und noch 'ne halbwegs akzeptable Kapazität haben willst.

Probiers einfach aus mit dem USB-Gehäuse und deiner Festplatte. Kann natürlich sein, dass du - je nach Festplatte und USB-Port - das normalerweise beiliegende Y-Kabel verwenden musst, d.h. zwei USB-Ports am Rechner für genug Anlaufstrom. Das weiß man aber erst, wenn man's probiert hat. Allein an den 7200 Umdrehungen kann man das nicht ausmachen. Habe selbst eine 7200er, die problemlos an einem USB-Port funktioniert, wohingegen eine 5400er nur mit zwei anlaufen will...

entweder in ein gehäuse einbauen oder eine WD My Passport mit der richtigen kapazität kaufen. DIe benötigen sogar nur einen USB anschluss und das Tempo ist auch i.O. ich bin mit meiner sehr zufrieden

Alternate 2
Zurück
Oben