Externe Festplatte tauschen?

marcodj

Lt. Junior Grade
Hi Leutz

hab mal wieder ne Frage:

Und zwar hab ich gestern meine Externe Festplatte bekommen (Samsung SV1604N)
Nun hab ich mir gedacht das ich diese ausbau und in meinen PC einsetze und dafür ne kleinere Samsung die in meinem PC war, als externe einbaue. (Auch ne Samsung mit 40 GB)
Auf der kleinen Samsung sind schon 20 GB Dateien drauf.

Kann ich die einfach tauschen und in das Externe Gehäuse einbauen geht das so einfach?oder verliere ich dann meine ganzen Dateien? Was gibts da zu beachten?

Will da nämlich kein Risiko eingehen :freak:

Danke für euere Antworten

Peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Hi,

Also da sollte es keine Probleme geben. Du baust einfach die SV1604N aus dem externen Gehäuse aus und schließt sich per IDE an deinen Rechner intern an und baust dann die kleinere Samsung genauso wie die SV1604N in das externe Gehäuse ein.

Hauptsache die kleinere Samsung ist eine 3,5" Platte.
Daten gehen nicht verloren beim Umtausch.

Wenn du die grosse Platte in den rechner einbaust und darauf das BS installierst, kannst du wieder auf die Daten der kleineren Platte zugreifen. Das einzige was von der Platte nicht mehr gehen wird, sind darauf installierte Programme. Der Zugriff auf deine Daten bleibt aber ganz normal erhalten.

Gruss Nox

Nee hab ja noch ne Deskstar (160GB) drinne da ist das BS drauf!
Auf der kleinen Samsung sind nur Dateien drauf. Keine Programme oder sonst was.
Wollte halt mehr Platz im PC. Find die 40 bzw. 20 GB reichen für meine Externe Platte völlig.
Dann werd ich das mal machen.
Danke euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
Zurück
Oben