Externe Festplatte unter Vista nicht erkannt!?

SkELEt0R

Ensign
Hallo,

Meine "Seagate Freeagent Pro 500GB USB 2.0" Festplatte läuft an meinem Windows XP SP2 Rechner völlig problemlos. Jetzt wollte ich sie heute erstmalig an meinem Vista Notebook anschließen und habe dort das Problem, das sie mir dort nicht angezeigt wird.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab
René

Was steht denn im Geräte-Manager? Taucht dort ein unbekanntes Gerät auf wenn du die Festplatte ansteckst, oder steht dort das ein gerät nicht richtig funktionioniert?

Schon in der Datenträgerverwaltung geschaut ob die Platte dort angezeigt wird?

"Computerverwaltung -> Daträgerverwaltung"

Wenn dort deine Festplatte angezeigt wird ändere den Laufwerksbuchstaben in einen noch nicht vergebenen, nun sollte sie im Arbeitsplatz angezeigt werden.

Danke für Eure schnellen Antworten.
Meine Anfrage hier hat sich mit der Antwort des Seagate Support überschnitten.
Dort wurde mir folgendes geraten:

"Die Ursache für dieses Problem könnte ein fehlerhafter Vista-Treiber sein.
Wenn Sie die Datei „INFCACHE.1“ löschen, erstellt Vista diese Datei bei der nächsten Treibersuche neu, wodurch das Problem behoben wird.
Um die Datei löschen zu können, müssen Sie in den Sicherheitsberechtigungen von Vista für die Benutzergruppe Administratoren oder Ihr Benutzerkonto Vollzugriff zulassen. "

Nachdem ich das durchgeführt hatte, wurde sie richtig erkannt.

Trotzdem vielen Dank
René

Hallo ich habe das selbe problem, aber mir hat die Löschung nichts gebracht. Mein PC erkennt die Platte nicht und gibt auch keine Meldung. Unter Geräte-Manager ist sie auch nicht zu finden.

hat jemand eine Idee? Gruß goleg

Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Löschen der „INFCACHE.1“ hat keine Veränderung ergeben.
An meinem XP-Rechner geht alles wunderbar.

Noch Ideen?

Gruß Alex

Zurück
Oben