Externe Festplatte wie formatieren

zoz

Lt. Commander
Hallo, ich habe hier eine alte 2,5" Notebook Festplatte in ein externes USB Gehäuse gesteckt, dann in der Windows (7) Datenträgerverwaltung alle Partitionen gelöscht.

Jetzt habe ich nur noch den Datenträger in der Ansicht, aber keine Option zum formatieren (NTFS)? Sicher übersehe ich etwas, aber Google hat mich jetzt auch nicht weitergebracht :freak:: freak

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf deine Festplatte -> Formatieren -> NTFS auswählen

häää?
du hast die externe fp an deinen rechner angeschlossen und sie wird auch erkannt?
rechtsklick-> formatieren :D

Wenn alle Partitionen gelöscht sind, hat man nur noch einen unpartitionierten Bereich. In dem erstellt man eine neue Partition und die kann man dann auch formatieren, wie man möchte.

Wenn du alle Partitionen gelöscht hast, musst du erstmal eine neue erstellen, die du dann auch formatieren kannst ;)

Erstmal eine neue Patition machen,weil du die alten ja gelöscht hast.und dann kannst sie formatieren

Und die kannst du in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung) erstellen, falls du nicht weisst wo.

Zum Verständis: Du hast, wenn du in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf den leeren Speicherbereich der externen Platte klickt, im Kontextmenü keine Option zur Erstellung einer neuen Partition?

Abe81 schrieb:
Zum Verständis: Du hast, wenn du in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf den leeren Speicherbereich der externen Platte klickt, im Kontextmenü keine Option zur Erstellung einer neuen Partition?

Genau! Da gibts keine Option zum erstellen einer neuen Partition...

@alle anderen: die Festplatte wird NICHT im Arbeitsplatz angezeigt, nur in der Datenträgervverwaltung (sonst wärs ja easy ;))

Und was zeigt der Gerätemanager an? Und dieses 'Hardware sicher entfernen'-Logo? Ist da mit der Platte alles in Ordnung?

Wenn du eine Linux-Live-CD hast - einfachweise Ubuntu - probier es doch mal mit GParted.

Alternate 3
Zurück
Oben