Externe wakü soll intern werden

Catalystman

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.215
hallo, ich habe vor meine externe warü in eine interne zu verwandeln.
leider ist ein cs601 recht klein ^^
habt ihr ein paar ideen wie ich das anstellen könnte ohne ein neues case zu kaufen?

Sys: Athlon XP 3000+ 2*512 mb ram 9800 Pro MSI K7N2 Delta ilsr

80 GB wd 120 GB Seagate 250GB Samsung (sata)

Temps:

Passiv: CPU: 45°C (idle) 55°C(last)

Aktiv(2* 120er Yateloon @ 5 volt) CPU: 40°C (idle) 46°C (last)

sind die temps oke für die wakü? weil mir kommen sie etwas hoch vor


bilder: (sorry für die schlechte quali, unsere digicam ist gerade defekt und das handy musste dafür herhalten =/ )















 
Aufgrund des großen Radi's kannst du es glaube ich schon fast vergessen die Wakü komplett intern zu verbauen. Ich weis zwar nicht ob es bei dir auch klappt, aber bei meinem Freund habe ich die Eheim zwischen GrKarte und HDDs positionieren können, dann 2 120er Löcher in den Deckel^^ den Radi von oben direkt mit dem Gehäuse verschraubt und die Lüfter intern (also von unten) die Luft durch den Radi Pusten lassen. Die Schläuche des Radis könnte man auf der Rückseite des Gehäuses durch eine PCI Blende wieder nach innen führen.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich^^ würde ja gerne Pics machen, habe aber die Cam verpackt da ich ne neue kaufe ;)
 
Die Temps sind vollkommen ok für die Cpu. Ich habe einen A64 3000@4000 laufen und der hat 35 Idle und so 40 last. Das kann aber auch immer noch mit dem Chip zusammenhängen der die Temp ausliest. Die sind da alle etwas anders. Kann auch mit der Menge der WärmeLP zusammenhängen.

Für das Gehäuse sehe ich keine Chance. Ich hatte auch mal ein 601 und die einzige Chance war ein Dual Radi unten neben den Festplattenkäfig oder hinter der Front. Dann müssen aber alle Käfige da raus...

Außerdem hast du jede Menge Hardware... Selbst wenn du den Radi in den Deckel hauen würdest, dann müsstest du das Netzteil verlegen (scheissarbeit) und noch auf 2 5 1/4 Schächte verzichten...

Ein neues Chieftec Big kostet so ca. 85 mit Versand, da hast du auf jeden Fall Platz. Mein aktuelles Gehäuse ist ein 3R Systems R900 kostet 125 bei E-bay. Sieht auch noch sehr edel aus für den Preis...
 
Wirst um ein anderes Gehäuse bei der Aufstellung leider kaum rum kommen. Habe eine ähnliche Wakü in nem PC70 von LianLi, kann dir das oder ein vergleichbares daher wärmstens empfehlen.
 
wollte eigendlich kein geld dafür ausgeben.
naja dann muss es wohl vorerst so bleiben =/
 
Zurück
Oben