Externer Verstärker pc

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
Hey, ich suche einen externen Verstärker für meinen PC. Einstellen des Basses und so wäre ganz gut, egal ob über Software oder direkt am PC. Welches Gerät könnte ihr mir da empfehlen?

Mfg
 
ich glaub es wär nicht grad unwichtig zu wissen, was am Amp angeschlossen werden soll, wie du den Amp anschliessen willst und was dein Anwendungsszenario ist.
 
Ein paar nähere Infos bzw. Eckdaten wären nett...
Verstärker für was? Kopfhörer? Lautsprecher, wenn ja - wieviele?
Wieviel Leistung wird verlangt?
 
Aso OK. Habe ein hyper xcloud Alpha, dieses soll weiter benutzt werden. Weiterhin soll der Verstärker direkt am PC angeschlossen werden, mic Eingang ist nicht so wichtig. Es soll hauptsächlich gespielt werden, Battlefield usw
 
Am PC anschliessen, schon klar.
Und wie? Soundkarte? Onboard? Über Interface? USB? Klinke? Toslink?

Du willst eigentlich nur einen Kopfhörerverstärker inkl. Bass-EQ, richtig?
 
Ja genau so soll es laufen ? Kenne mich mit Audiolösung kaum aus, darum Frage ich. Also es sollte dann direkt an Ace meg x570 angeschlossen werden.
 
und was erhoffst du dir vom Verstärker überhaupt?
Das HyperX Cloud läuft an jedem Mainboard ohne Zusatzgerät, braucht nicht mehr Power und kann damit aufgrund der verbauten Treiber in meinen Augen auch nicht viel anfangen.
 
Doch, habe Mal eine creative xae 5 gehabt...... Und das war ein himmelweiter Unterschied zur onboard Karte. Jedoch musste ich sie rauswerfen wegen dem PCI riserkabel
 
Wozu, wenn du einfach nur ein Headset damit betreiben willst? Das ist doch absolut rausgeworfenes Geld?
 
Also Soundblaster hat hin und wieder mal ein Produkt was ok ist aber dan machen sie das mit Grottiger Software, Treibern und Firmware kaputt.
Ist meiner Meinung nach nur was für Leute die so "gamer aesthetic" wichtig finden.
 
Technikos schrieb:
Was haltet ihr von dem Soundblaster x7 Verstärker?
Kannst du mal bitte sagen, was du überhaupt willst? willst du jetzt nur deine Kopfhörer versorgen oder auch Lautsprecher? Bei deinen Informationsgehalt der Fragen und Antworten kann man dir so nicht weiter helfen. Entweder du lieferst jetzt mal Infos oder man kann hier den Thread schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Captain Mumpitz
Erstmal nur Kopfhörer, mit der Option auf Boxen. Das werden aber auf jeden Fall keine high end Geräte sein. Ich möchte halt wuchtigen Sound im spielen haben, auf Soundblaster xae 5 Niveau.
 
..dann kauf dir eine AE-5?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Passiv- oder Aktivboxen ? Für Passivboxen brauchst Du einen Lautsprecherverstärker wie besagten Yamaha.

"Wuchtigen" Sound kannst Du nach Belieben mit den Klangreglern einstellen, Anschluss an den optischen Ausgang des Mainboards.
 
Zurück
Oben