Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Extra Gehäuse Lüfter
- Ersteller Hellboy44
- Erstellt am
KingPiranhas
Captain
z.B. Yate Loon, Noiseblocker, Enermax bauen gute und günstige Lüfter.
lufkin
Admiral
Noiseblocker XL1 Rev3 120mm
Leise, günstig, gut, Gummi Entkoppler werden mitgeliefert. Hab se selbst verbaut.
Leise, günstig, gut, Gummi Entkoppler werden mitgeliefert. Hab se selbst verbaut.
chhrille
Lieutenant
http://geizhals.at/deutschland/a357975.html
das wäre einer der gut ist.
allerdings kommt es natürlich auf drauf an, was du haben möchtest, willste einen der gut aussieht, brauchst einen der schön leise oder einen der ne sehr gute kühlleistung hat?
der hier ist noch etwas günstiger und auch sehr gut, sieht halt nicht so doll aus:
http://geizhals.at/deutschland/a361768.html (musst du nur gucken ob der passt, der hat nämlich 140mm.
das wäre einer der gut ist.
allerdings kommt es natürlich auf drauf an, was du haben möchtest, willste einen der gut aussieht, brauchst einen der schön leise oder einen der ne sehr gute kühlleistung hat?
der hier ist noch etwas günstiger und auch sehr gut, sieht halt nicht so doll aus:
http://geizhals.at/deutschland/a361768.html (musst du nur gucken ob der passt, der hat nämlich 140mm.
KingPiranhas
Captain
Scythe Slip Stream sind auch gute Lüfter.
Zuletzt bearbeitet:
KingPiranhas
Captain
Hellboy44 schrieb:die sollten nicht jeweils 20€ oder so kosten sondern eher so 20€ pro stück!
Das ist aber doch das selbe.
oh sorry verschrieben 
so soll das aussehen
so soll das aussehen
also der lüfter muss net bombe sein, sondern schön leise sein und gut kühlen soll er auch können!
welche empfehlenswert? die sollten nicht jeweils 20€ oder so kosten sondern eher so 10€ pro stück!
KingPiranhas
Captain
Im Beitrag von xXstrikerXx ist ein Link mit guten Lüftern von auch direkt geizhalz Links dabei sind.
leider sind gar keine, oder kaum welche die aber zu teuer sind, bei mindfactory vorhanden und da ich dort eh noch ne festplatte und nen DVD-Brenner kaufen wollte dürfen die lüfter auch zusammen net teuerer sein als +-20€! 2 Lüfter brauche ich fürs gehäuse!
Noch eine Frage:
Sobald die Gehäuselüfter drin und in Betrieb sind, verringert sich doch auch die gesamt Lautstärke des Systems oder? also dann hört man z.B. meine GTX 275 beim zocken nicht mehr so laut, oder?
Noch eine Frage:
Sobald die Gehäuselüfter drin und in Betrieb sind, verringert sich doch auch die gesamt Lautstärke des Systems oder? also dann hört man z.B. meine GTX 275 beim zocken nicht mehr so laut, oder?
Zuletzt bearbeitet:
KingPiranhas
Captain
Wenn die 2 Lüfter die GTX 275 übertreffen. ^^ Nur wegen 2 Lüftern wird dein System nicht wirklich leiser, eher "lauter" wegen zusätzlichen Geräuschen.
PS: Such dir doch einen Shop wo du alles günstig bekommst.
PS: Such dir doch einen Shop wo du alles günstig bekommst.
KingPiranhas
Captain
KoTm
Lt. Junior Grade
Ich musste erstmal grinsen, als ich dein Gehäuse gesehen und die Frage dazu gelesen habe.
Nicht weil diese dumm oder sonstwas ist, sondern weil ich das gleiche Gehäuse in einer anderen Farbe hier stehen habe und genau vor der gleichen Frage stand
Also generell muss ich sagen es ein schönes Gehäuse ist - nur wie du anscheinend auch schon gemerkt hast, wird es mit geschlossener Seite, und ohne extra Gehäuse Lüfter, sehr sehr warm im inneren. Bei mir kommt dazu das meine Graka extrem wärme abgibt.
Lange rede kurzer Sinn.
Ich habe mich für 3 x 120 mm Lüfter von Xilence Entschieden.
Nach etwas längerer Suche bin ich auf einen guten und billigen Anbieter gestoßen.
Xilence Power Gehäuse Lüfter 120 x 120mm Gehäuselüfter - www.maxmox.de
Damit bist du bei 14,70€ für die 3 Lüfter plus 3,90€ Versand innerhalb Deutschlands.
Da kannst du eigentlich nicht mekern, dazu muss ich sagen, dass die Lüfter spitze verarbeitet und sehr leise sind.
Einbaun würde ich einen vorne, dazu musst du die Vorderfront kurzzeitig ablösen.
Einen anderen an die abnehmbare Linke Seitenwand.
Und den letzten an die Rückwand des Gehäuses, dieser sollte als einziger nach aussen lüften, sprich, er zieht die warme luft raus.
Damit haste ein perfekten Luftaustausch hergestelt und das für kleines Geld.
Meine Messungen haben voher ohne Lüfter bei über 50crad gelgen und sind jetzt im Desktopbetrieb auf 33-36crad und im Gaming bei max. 42crad. Das sind vollkommen zufriedenstellende Werte.
Hoffe ich konnte dir helfen
mfg
KoTm
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich musste erstmal grinsen, als ich dein Gehäuse gesehen und die Frage dazu gelesen habe.
Nicht weil diese dumm oder sonstwas ist, sondern weil ich das gleiche Gehäuse in einer anderen Farbe hier stehen habe und genau vor der gleichen Frage stand
Also generell muss ich sagen es ein schönes Gehäuse ist - nur wie du anscheinend auch schon gemerkt hast, wird es mit geschlossener Seite, und ohne extra Gehäuse Lüfter, sehr sehr warm im inneren. Bei mir kommt dazu das meine Graka extrem wärme abgibt.
Lange rede kurzer Sinn.
Ich habe mich für 3 x 120 mm Lüfter von Xilence Entschieden.
Nach etwas längerer Suche bin ich auf einen guten und billigen Anbieter gestoßen.
Xilence Power Gehäuse Lüfter 120 x 120mm Gehäuselüfter - www.maxmox.de
Damit bist du bei 14,70€ für die 3 Lüfter plus 3,90€ Versand innerhalb Deutschlands.
Da kannst du eigentlich nicht mekern, dazu muss ich sagen, dass die Lüfter spitze verarbeitet und sehr leise sind.
Einbaun würde ich einen vorne, dazu musst du die Vorderfront kurzzeitig ablösen.
Einen anderen an die abnehmbare Linke Seitenwand.
Und den letzten an die Rückwand des Gehäuses, dieser sollte als einziger nach aussen lüften, sprich, er zieht die warme luft raus.
Damit haste ein perfekten Luftaustausch hergestelt und das für kleines Geld.
Meine Messungen haben voher ohne Lüfter bei über 50crad gelgen und sind jetzt im Desktopbetrieb auf 33-36crad und im Gaming bei max. 42crad. Das sind vollkommen zufriedenstellende Werte.
Hoffe ich konnte dir helfen
mfg
KoTm
dann werde ich diese wohl nehmen! danke schön!
mfg