Extra Gehäuse Lüfter

Hellboy44

Lt. Commander
Hey Leute,

ich weiß net ob das hier hingehört als pls motzt mich net so an ;)
ich habe dieses gehäuse: DIESES :D

könntet ihr mir vielleicht für dieses Gehäuse passend, billige und gute Gehäuselüfter empfehlen?

kann wer mir vielleicht nen link zu guten und günstigen posten (z.B. Geizhals.at!)

mfg

http://geizhals.at/deutschland/a357975.html

das wäre einer der gut ist.
allerdings kommt es natürlich auf drauf an, was du haben möchtest, willste einen der gut aussieht, brauchst einen der schön leise oder einen der ne sehr gute kühlleistung hat?

der hier ist noch etwas günstiger und auch sehr gut, sieht halt nicht so doll aus:
http://geizhals.at/deutschland/a361768.html (musst du nur gucken ob der passt, der hat nämlich 140mm.

also der lüfter muss net bombe sein, sondern schön leise sein und gut kühlen soll er auch können!
welche empfehlenswert? die sollten nicht jeweils 20€ oder so kosten sondern eher so 20€ pro stück!

oh sorry verschrieben :D
so soll das aussehen :D
also der lüfter muss net bombe sein, sondern schön leise sein und gut kühlen soll er auch können!
welche empfehlenswert? die sollten nicht jeweils 20€ oder so kosten sondern eher so 10€ pro stück!

leider sind gar keine, oder kaum welche die aber zu teuer sind, bei mindfactory vorhanden und da ich dort eh noch ne festplatte und nen DVD-Brenner kaufen wollte dürfen die lüfter auch zusammen net teuerer sein als +-20€! 2 Lüfter brauche ich fürs gehäuse!

Noch eine Frage:

Sobald die Gehäuselüfter drin und in Betrieb sind, verringert sich doch auch die gesamt Lautstärke des Systems oder? also dann hört man z.B. meine GTX 275 beim zocken nicht mehr so laut, oder?

Zuletzt bearbeitet:
das lauteste ist halt die alte festplatte, welche ersetzt wird, und die graka beim zocken also beim 100% drehen beider Lüfter! also bekomme ich die graka durch gehäuselüfter nicht merkbar leiser?

:D Hallo,

Ich musste erstmal grinsen, als ich dein Gehäuse gesehen und die Frage dazu gelesen habe.
Nicht weil diese dumm oder sonstwas ist, sondern weil ich das gleiche Gehäuse in einer anderen Farbe hier stehen habe und genau vor der gleichen Frage stand :freaky:

Also generell muss ich sagen es ein schönes Gehäuse ist - nur wie du anscheinend auch schon gemerkt hast, wird es mit geschlossener Seite, und ohne extra Gehäuse Lüfter, sehr sehr warm im inneren. Bei mir kommt dazu das meine Graka extrem wärme abgibt.

Lange rede kurzer Sinn.

Ich habe mich für 3 x 120 mm Lüfter von Xilence Entschieden.
Nach etwas längerer Suche bin ich auf einen guten und billigen Anbieter gestoßen.

Xilence Power Gehäuse Lüfter 120 x 120mm Gehäuselüfter - www.maxmox.de

Damit bist du bei 14,70€ für die 3 Lüfter plus 3,90€ Versand innerhalb Deutschlands.

Da kannst du eigentlich nicht mekern, dazu muss ich sagen, dass die Lüfter spitze verarbeitet und sehr leise sind.

Einbaun würde ich einen vorne, dazu musst du die Vorderfront kurzzeitig ablösen.
Einen anderen an die abnehmbare Linke Seitenwand.
Und den letzten an die Rückwand des Gehäuses, dieser sollte als einziger nach aussen lüften, sprich, er zieht die warme luft raus.

Damit haste ein perfekten Luftaustausch hergestelt und das für kleines Geld.

Meine Messungen haben voher ohne Lüfter bei über 50crad gelgen und sind jetzt im Desktopbetrieb auf 33-36crad und im Gaming bei max. 42crad. Das sind vollkommen zufriedenstellende Werte.

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg

KoTm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich musste erstmal grinsen, als ich dein Gehäuse gesehen und die Frage dazu gelesen habe.
Nicht weil diese dumm oder sonstwas ist, sondern weil ich das gleiche Gehäuse in einer anderen Farbe hier stehen habe und genau vor der gleichen Frage stand

Also generell muss ich sagen es ein schönes Gehäuse ist - nur wie du anscheinend auch schon gemerkt hast, wird es mit geschlossener Seite, und ohne extra Gehäuse Lüfter, sehr sehr warm im inneren. Bei mir kommt dazu das meine Graka extrem wärme abgibt.

Lange rede kurzer Sinn.

Ich habe mich für 3 x 120 mm Lüfter von Xilence Entschieden.
Nach etwas längerer Suche bin ich auf einen guten und billigen Anbieter gestoßen.

Xilence Power Gehäuse Lüfter 120 x 120mm Gehäuselüfter - www.maxmox.de

Damit bist du bei 14,70€ für die 3 Lüfter plus 3,90€ Versand innerhalb Deutschlands.

Da kannst du eigentlich nicht mekern, dazu muss ich sagen, dass die Lüfter spitze verarbeitet und sehr leise sind.

Einbaun würde ich einen vorne, dazu musst du die Vorderfront kurzzeitig ablösen.
Einen anderen an die abnehmbare Linke Seitenwand.
Und den letzten an die Rückwand des Gehäuses, dieser sollte als einziger nach aussen lüften, sprich, er zieht die warme luft raus.

Damit haste ein perfekten Luftaustausch hergestelt und das für kleines Geld.

Meine Messungen haben voher ohne Lüfter bei über 50crad gelgen und sind jetzt im Desktopbetrieb auf 33-36crad und im Gaming bei max. 42crad. Das sind vollkommen zufriedenstellende Werte.

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg

KoTm

dann werde ich diese wohl nehmen! danke schön!

mfg

Zurück
Oben