Extrem Schlechte Multi Core Performance Ryzen 9 5950x

CrazyT schrieb:
1.14v auf 4525mhz an allen kernen.
Allcore auf Ryzen ist doch Banane, besonders auf einem mit zwei CCDs. Der "gute" CCD schafft meist easy 100-200MHz mehr bei gleicher Spannung als der schlechtere.

Mit ~4.6 auf dem guten und ~4.4 auf dem schlechten CCD fährste vermutlich besser.

Dass 4.5 allcore bei nur 1.14 nicht allem Stand hält, ist aber auch fast zu erwarten.
 
Powl_0 schrieb:
Dass 4.5 allcore bei nur 1.14 nicht allem Stand hält, ist aber auch fast zu erwarten.
Macht er nur bei prime, hab halt viel wo er sonst deutlich weniger taktet :(

Und hab ehrlichgesagt beileibe keine lust gefühlt 3 tage im curveoptimizer zu schimmeln :D

Würde im idle sogar ohne das allcore etwas an strom sparen :D


Die unterschiede meiner ccd sind ~50mhz, wenn ich den kleinen per pbo auf 200w begrenze sagt er im furmark, JO OHNE MICH ich takte nicht mal auf 3.6
 
CrazyT schrieb:
unterschiede meiner ccd sind ~50mhz,
Selbst ausgelotet? PBO hilft hier nicht, das reizt den Unterschied nicht voll aus.

Bei meinem 3900X stock sinds auch nur ca 50MHz zwischen den zwei CCDs, aber manuell kann ich aus dem guten 150MHz mehr rauskitzeln als aus dem schlechten.
 
SteffenXK schrieb:
Wenn Prime dein System allerdings schon unter Standard Takt abstürzen lässt ist etwas nicht i.o. im Bezug auf Spannung oder Temperatur des Systems.
Es gibt tatsächlich aber eine offizielle prime95 Version, die fehlerbehaftet ist und zu Bluescreens führt. Hatte der Bauer letztens in einem seiner Videos.

Also im Zweifel andere Version testen.
 
Powl_0 schrieb:
Selbst ausgelotet? PBO hilft hier nicht, das reizt den Unterschied nicht voll aus.

Bei meinem 3900X stock sinds auch nur ca 50MHz zwischen den zwei CCDs, aber manuell kann ich aus dem guten 150MHz mehr rauskitzeln als aus dem schlechten.
Selber per CCD oc.

Mein 3900X ging sogar 175Mhz differenziert. Allerdings ging der insgesamt DEUTLICH schlechter als mein 5950x hab da echt n guten chip erwischt.
 
Im Taskmanager cinebench alle kerne zuweisen und die Priorität auf hoch setzen und gucken ob er überhaupt alle kerne nimmt wenn du dann einen run machst
 
Powl_0 schrieb:
Es liegt nicht an Windows.

Kerne auf 550MHz ist bei Ryzen normalerweise ein Bios- oder Hardwareproblem.
@snicker1 Ich bleib dabei, es liegt nicht an Windows oder irgendwelchen Einstellungen in Programmen.
 
Wurde Windows schon neu installiert?
 
Zurück
Oben