• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Extreme fps drops

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
hallo leute ,

ich habe ein problem mit kingdom come deliverance . Egal in welchen settings ob niedrig oder hoch bleiben die fps gleich , ich komme auch nicht über 60 fps (vllt mal 63 fps) aber mit drops in die hohen 20ger. meine vega wird auch nie komplett ausgelastet es schwankt immer so zwischen 50-70% was mir eigtl sagt das ich ins cpu limit renne . Was ich mir aber nicht vorstellen kann da ich mit meinen alten fx 8350 bessere ergebnisse erzielt habe (mittlere setting 60 fps ca) und der ryzen 5 3600 ja wesentlich schneller ist als der fx .

an den temperaturen liegt es nicht , die cpu ist bei 47 grad und die vega bei ca. 70 grad.
Was mir auch aufgefallen ist das die frametimes wirklich grauenhaft sind ,die taktraten der vega sind auch schlimm das eine vega immer etwas vom takt her springt ist ja normal aber doch nicht auf 500mhz runter

die auflösung mit der ich spiele ist 2560x1080

normal müsste doch mindestens angepasste hohe settings drin sein . Man sieht zwar auf youtube benchmarks die zeigen das es ins sehr hohen settings mitd er vega laufen sollte , allerdings weis ich das dies immer nur halb wahrheiten sind weil zu flüssigen spielen mehr zählt als die fps aber das hier ist grauen voll , da lief es ja besser mit dem fx und ner gtx 1050 ti :D

danke schonmal im vorraus .
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,5 MB · Aufrufe: 293
Ja das war so das erste was ich gemacht habe , achte ich auch immer drauf . Nur der launcher der laufen muss in diesem fall epic games , sonst schalt ich immer alles aus bis auf msi afterburner.

(auser jetzt in diesemfall da msi afterburner anscheinend 7 fps schluckt , vllt nur ein anzeige fehler aber der interne fps zeiger vom game zeigt immer 7 fps mehr an )
Ergänzung ()

ich hab da was gefunden , im spiel steht in der konsole (^) das meine vega nur 4gb vram hatt , nicht das es deshalb so performance probleme gibt weil ads spiel denkt mir läuft der vram voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben