• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Extreme Grafikfehler

K

Klonky

Gast
Hallo,



Ich habe seit längerem Grafikfehler und weiß einfach nicht weiter. Im Offiziele Forum kann mir keiner weiterhelfen. Die GM´s haben mir nicht geantwortet, deshalb gehe ich mal weiter und frage hier mal.


Folgendes Problem, die Texturen verschwimmen nicht mehr, wie sie eigentlich sollen. Etwas schwer zu beschreiben, deshalb habe ich bei Youtube mal ein Video gemacht (HD). Dort sieht man das genauer, was ich meine.



Informationen zur Hardware. Ich habe alle Treiber aktuell. Das Spiel ist neuinstalliert worden. Hatte das gleiche Problem bei Vista auch und nun bei Win 7. Ich benutze kein Kopie von WoW sondern immer neuinstalliert. In sonst keinem Spiel Grafikfehler, nur in WoW.


Kennt jemand den Fehler und könnte mir vielleicht helfen. Ich habe keine Abstürtze oder sonstiges, nur diese Fehler. Die FPS bleiben auch konstant oben. Grafikeinstellunge zu ändern hilft auch nicht.

wowscrnshot052310235938.jpg

wowscrnshot052310235934.jpg


Danke schonmal für Antworten. Gute Nacht euch :D
 
Informationen zur Hardware. Ich habe alle Treiber aktuell. Das Spiel ist neuinstalliert worden. Hatte das gleiche Problem bei Vista auch und nun bei Win 7. Ich benutze kein Kopie von WoW sondern immer neuinstalliert. In sonst keinem Spiel Grafikfehler, nur in WoW.
Also du hast eigentlich schon alles gemacht was man machen kann, versuch mal die Grafikkarte zu untertakten, also GPU und Vram. Wenn das nix hilft auf Garantie einschicken und eine neue bekommen.

Edit: Vielleicht mal die Grafikkarte in einem anderen PC testen bevor du sie zurückschickst, nicht das es doch an deinem System liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
*yeah* Schon wieder die Grafikkarte einschicken?... Die war mal letztes Jahr im Winter defekt (war gut 1 Jahr alt). Hat ganze 2 Monate gedauert, bis ich ne neue bekommen hab.
 
Okey. Ich habe den Bug irgendwie entfernen können. Nachdem ich alle personalisierenden Ordner im WoW Verzeichnis gelöscht habe (WTF,Interface,Cache,ect) war der Fehler weg.


Ich hab damals eigentlich nur den WTF und Interface ordner gesichert. Also ist wohl mein WTF ordner zerschossen. Könnte ich mal die Config.wtf von jemanden sehen, der noch spielt? Glaube dort ist mein Fehler... Hier ist meine


SET locale "deDE"
SET portal "eu"
SET realmList "eu.logon.worldofwarcraft.com"
SET patchlist "eu.version.worldofwarcraft.com"
SET hwDetect "0"
SET gxRefresh "60"
SET gxMultisampleQuality "0.000000"
SET gxFixLag "0"
SET videoOptionsVersion "3"
SET movie "0"
SET Gamma "1.000000"
SET showToolsUI "1"
SET Sound_OutputDriverName "System Default"
SET Sound_MusicVolume "0"
SET Sound_AmbienceVolume "0.60000002384186"
SET farclip "1277"
SET specular "1"
SET groundEffectDensity "64"
SET projectedTextures "1"
SET gxResolution "1920x1080"
SET textureFilteringMode "5"
SET mouseSpeed "1"
SET readTOS "1"
SET readEULA "1"
SET readTerminationWithoutNotice "1"
SET readScanning "1"
SET accounttype "LK"
SET VoiceActivationSensitivity "0.39999997615814"
SET ChatMusicVolume "0.29999998211861"
SET ChatSoundVolume "0.39999997615814"
SET ChatAmbienceVolume "0.29999998211861"
SET componentTextureLevel "9"
SET shadowLevel "0"
SET groundEffectDist "140"
SET environmentDetail "1.5"
SET weatherDensity "3"
SET gameTip "18"
SET gxWindow "1"
SET gxVSync "0"
SET Sound_MasterVolume "0.10000000149012"
SET Sound_SFXVolume "0.40000000596046"
SET gxDepthBits "16"
SET gxMultisample "2"
SET readContest "-1"
SET installType "Retail"
SET Sound_EnableSoundWhenGameIsInBG "1"
SET realmName "Alleria"
SET checkAddonVersion "0"
SET Sound_VoiceChatInputDriverName "Standardeinstellungen"
SET Sound_VoiceChatOutputDriverName "Standardeinstellungen"
SET lastCharacterIndex "4"
SET accountName "XXX"
SET g_accountUsesToken "1"
SET particleDensity "1"



*Edit* Andere Account, selber Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte exakt den gleichen fehler mal. bei mir hats aber halt der neue treiber gerichtet.

versuch mal anwendungsgesteuert bei antialising und antisotropik im ccc zu deaktivieren.
und wieder reaktivieren.
 
Nein die Grafikkarte damals hatte das Problem auch nicht.


Ich denke, mein WTF Ordner hat einfach nen Schuss drin. Mit komplett frischem WOW und sauberem WTF und Interface Ordner ist der Fehler nicht da.

Auf 3 Accounts den selben Fehler.


Ich werde nun offline gehen. Ist schon spät. Morgen mal mein WTF Ordner komplett neumachen. Alle Addons richtig einstellen ect. Hoffentlich ist das Problem dann weg. Ist schon seltsam, dass es nur in WoW existiert. Jedes andere Spiel hat den Fehler nicht.
 
Achja, wie Addons und alte Ordner einem das WoW Leben erschweren.
Ich würde nach jedem Patch den WTF Ordner entfernen und alle Addons auf den aktuellen Stand bringen. Hat mir schon sehr oft geholfen.
 
Zurück
Oben