Offizieller HD57xx Overclocking Thread

ja schau mal auf seite 4 wars glaub da hab ich alles getestet opengl,dx9/10/11/11+tessalation

Zuletzt bearbeitet:
Round about 10-12° weniger auf der Uhr bei Furmark:)

Ich teste jetzt mit mehr Spannung.

@1013Mhz Core / 1250Mhz Speicher @1.187v

Die GK war vorher insgesamt ca. 1 1/2 stunden unter Vollast (Furmark)...

Mein 92mm Noiseblocker Lüfter läuft zwar auf 12v,ist aber Sauleise,bzw. ein Silent Modell.

Vorher war bei 971Mhz Core schluss.

Zuletzt bearbeitet:
klingt jetzt zwar bissl doof aber ist das schwer einen vga kühler zu befestigen ? oder ist das so leicht wie nen cpu kühler zu befestigen.

kann man noch einen anderen lüfter empfehlen auser den wo du jetzt drauf hast??

VGA Kühlermontage ist im Prinzip einfach geht nur nicht so schnell von statten wie bei nem CPU, mann muss lediglich aufpassen das man die DIE nicht zerstört da kein Headspreader drüber ist wie bei ner CPU.

Der GPU an sich sieht vom prinziep her so aus:
amd_ati-graphics.jpg

Auflagefläche das Kühlers ist das Hier schwarz dargestelle in der mitte des Chips!

Zuletzt bearbeitet:
So leider sind die 1013Mhz Core doch nicht wirklich stabil.

COD MW2 ist leider nur bei 981Mhz@1.125v stabil...:mad:

Also wie schon bereits erwähnt ist Furmark fürn' Arsch...

Knapp 10° bessere Temps bei Vollast als mit dem Accelero L2...

Meine Karte skaliert überhaupt nicht mehr mit steigender Volt Zahl....;-(

Hat sich nicht wirklich gelohnt,aber ich habe mal wieder gebastelt,und die PC Wirtschaft unterstützt:evillol:

so wie ihr vllt gesehen habt gibt es einen neuen dx11 bench. koennen ja maltesten wie dieser auf die verschoedenen taktraten reagiert. muss ihn noch runter laden dann geht es los.

Bei den High Settings ohne alles langweilt sich die Karte ja^^ Hab mal die Schraube etwas angezogen, siehe Anhang!
Taktraten der Graka: 900/1300 und restliches System siehe Sig.

testdx11.jpg

Da scheint der Core i5 750 aber besser zu skalieren als der PII bei Sun Shafts...

Ich werde auch mal testen...

@981Mhz Core + 1200Mhz Speicher

High default:

Ultra 4AA /Tessellation Shadows:

@Sascha8777

Sicher das Du mit diesen Settings gebencht hast?

Also mehr Speichertakt bringt tatsächlich eine Menge!!

Mein Speicher ist für die Katz,nicht mal 1250Mhz Takt laufen 1000% stabil...;-(((

Zuletzt bearbeitet:
jopp 100%sicher das es die settings sind :) und takt stimmt von der graka auch. kann hier aufm diamond leider keine bilder oeffnen, wie kommst du zu der annahme das etwas nicht stimmt?
habe zuhause als ich gegangen bin noch nen run mit noch hoeheren settings gestartet, diesen werde ich gegen 0 posten wenn ich wieder zuhause bin.

lg

sascha
Ergänzung ()

Hier der nächste bench mit vermeindlich höheren Settings:

testdx11.jpg

Habe den Treiber extra nochmals auf Default zurückgesetzt um sicher zu stellen das alles so ist wie es sein soll zum benchen.
Anscheinend spricht der Bench verdammt gut auf die Intel CPU an, anders kann ich mir das nicht erklären!
Mich wundert es aber sehr das ich fast das 3x an avgFPS habe wie ihr.

LG

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Benchmark ist Build by Intel:evillol::eek:

-----------------------------------------------------------------------

So, meine HD 5770 läuft jetzt semi-passiv mit 904Mhz Core@1.062v / 1200Mhz Speicher soweit stabe..;-))

Werde mir wahrscheinlich bald ein HD 5750 Crossfire System aufbauen,wer meine Karte mit dem Thermalright HR-03 haben möchte,kann mir eine PN übersenden,unter 160,00€ geht aber gar nichts...;)

Zuletzt bearbeitet:
jaja bist doch nur neidisch ;) wegen den benchwerten.

warum kaufst dir nicht noch ne 2. 5770 hat doch um einiges mehr leistung als die 5750 uns ist auch schneller als eine 5870?

Stalker spiele ich nicht.;)

Weil ich die 5750 passiv kühlen kann,bzw. weniger verbraucht (im Crossfire sicherlich über 30 Watt weniger),und die 5750 günstiger ist.

Die Powercolor PCS passiv kostet im moment nur noch 117,00€.;-)

Die 5750@Crossfire hat ca die Leistung einer HD 5870,das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
wahr auch am überlegen noch ne zweite reinzuhauen dazu brauch ich aber erst einmal ein crossfire mobo lol

merk ich den unterscheid zwischen 790X und FX bei der lanes anbiednung und was würde mich das an performence kosten?

Wenn nur 2x16;)

Alles andere wäre Verschwendung an Performance,auch wenn der Leistungsunterschied bei manchen Spielen gen 0 tendiert...

Habe schon ein MSI GD70 im Auge,muß mal gucken,eigentlich Schwachsinn,möchte aber Left4Dead 2,COD MW2,TDU mit 4AA SSAA über 50FPS durchgehend daddeln:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben