Extremer High-End-PC

Schauen, verstehen, nicht 10.000€ für Bullshit versenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
@Titina
Ich wäre schon bereit, ein paar kleinere Kompromisse einzugehen, wenn es aktuell noch nicht möglich ist...
 
SavageSkull schrieb:
Ich bezweifel, dass irgend ein Threadripper in Spielen nem preselected 9900K das Wasser reichen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und H3llF15H
Es sind immer noch Ferien, oder? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, rocketworm, NOTAUS und 5 andere
Der ganze Thread hat einen seltsamen Geruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Scrush, xcsvxangelx und 2 andere
Aber gut, wenn ihr alle der Meinung seid, es bringt nix so viel Geld sinnlos rauszuhauen bzw. geht gar ned, dann setzte ich hiermit das maximale Budget auf 3000€. Damit sollte man ja auch noch genug anfangen können und der Rest wird für künftige Upgrades gespart.
 
prebinned 9900k mit 5.3ghz, 2x RTX titan mit nvlink. ist zwar sinnbefreit aber mehr gaming leistung gibts nicht für geld.
kann man auch fast genausogut für deutlich weniger geld haben, aber wenns das maximum sein muss wäre es wohl das.
 
@dcz01 ich bleib bei meiner ersten Empfehlung, da es in meinen Augen keinen besseren/vernünftigeren Rechner gibt.
Ich halte nichts von prebinned CPUs die dann teilweise fast das doppelte kosten oder von der Titan RTX die ebenfalls das doppelte kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Chillaholic schrieb:
Ich bezweifel, dass irgend ein Threadripper in Spielen nem preselected 9900K das Wasser reichen kann.
Erstens ist ein 9900k Mainstream und kein high end
Zweitens sind die max fps bei uhd von der gpu abhängig und es beim streaming bringen die die mehr Kerne des Threadrippers mehr min fps als beim 9900k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Ich sehe gerade dass der TE Ersteller noch eine t-online Adresse hat. Also denke ich, dass die Anfrage ernsthaft ist.

@dcz01: Ja 2000-2500 € ist das Optimum, darüber bezahlst Du für jedes 1% ca. 20% Aufpreis

Auch wenn AMD Ryzen 3000 P/L viel, viel besser ist, besonders auch auf langer Sicht, ist 9900K @ 5.3+Ghz das Beste vom Besten was es gamingtechnisch gibt über die nächsten 1-2 Jahre.
 
King Dingeling auf dem Schulhof? Dann sowas - ist aber rausgeschmissene Kohle.
 
Pady1990 schrieb:
Es gibt aber anscheinend immer noch Titel die recht gut mit SLI funktionieren , zumindest meinte ich das mal gelesen zu haben

 
SavageSkull schrieb:
Erstens ist ein 9900k Mainstream und kein high end
Tut ja nix zur Sache, wenn er mehr FPS auf den Bildschirm bringt.
https://www.computerbase.de/thema/c...-performancerating-fuer-spiele-frametimes-uhd

Da siehste halt, dass der TR trotz Quad-Channel gegen nen (stock) 9900K abstinkt, auch auf UHD.
Soll er sich doch ne Streaming-Karte holen für maximale Performance oder gleich nen Streaming-PC,
am Budget wirds nicht scheitern. Gegen nen Preselected 9900K auf 5Ghz+ hat der TR null Chance.

Selbst mein 7700K performt da in der Tabelle besser als der TR.
 
Dann kauf dir alle 3 Jahre nen System für 3 k dann kommste 10 jahre hin .. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Account2019
wenn ich 10.000 € ausgeben will und keinen Plan hab, geh ich einen Computerladen und lass die was zusammenstellen. und nicht ins Forum wo ich von 8-13 jährigen beraten werd die selbst einen 600€ pc von Papa haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrga
Für Crysis 3 wäre der 12 Kerner schon aller liebst, es skaliert hervorragend auf viele Kerne.
crysis.png

Da dürfte es sogar für den 9900K schwer werden den 3900X zu schlagen.
Die Benchmark Szene beschreibt übrigen nicht mal ansatzweise den Worst Case im CPU Limit. Nach dieser müsste mein um 500MHz übertakteter 3700K 98min FPS liefern. Das packt er nicht mal ansatzweise, an den passenden Stelle, sind eher 65FPS bei 100% CPU Last auf allen Kernen.
Eine Reduzierung von 8xMSAA auf 4xMSAA bringt haufenweise FPS ohne wirklich einen Unterschied erkennen zu können.
 
Muss es denn UHD sein? In WQHD sind die 144 fps durchaus machbar mit einer 2080 Ti.

Dann halt in ein paar Jahren neue GPU und 4K Monitor mit 144 Hz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Zurück
Oben