Alternate 1

Extremes Festplattendröhnen

Tkohr

Lieutenant
Ich hab folgendes problem,meine Seagate 500G Platte,verursacht ein derartiges dröhnen,das mann dies sogar noch in der Küche hört,ich hab sie schon entkoppelt,und gedämmt,hilft aber irgendwie alles nichts.Nun frage ich mich,weil die Platte so auch astrein läuft,ob dies mit einem Festplattenentkopplungsgehäuse unterbunden werden kann,oder ob die platte doch irgendwie ne Fehlkonstruktion ist,denn durch die starken vibrationen denk ich mal,werden die anderen Festplatten die ich hab auch nicht besser,oder?

Was soll ich tun,für 30 euro ein entkopplungsgehäuse holen,oder einfach neue festplatte kaufen,und daten rüberkopieren?Weiss allerdings nicht wie das mit installierten Programmen ist,ob ich die auf die neue Platte dann übertragen kann,oder alle neuinstallieren muss.

Wenn Du nicht sicher weißt, ob die HDD nen "Schlag" hat, würde ich bei den heutigen HDD Preisen was neues kaufen.

Und wenn Du die HDD 1:1 incl der Versteckten Dateien kopierst, dann sollten die Daten und Programme auf der neuen HDD genauso laufen, wie auf der Alten. - Bedingung: Laufwerksbuchstabe und Pfade sind identisch, und es haben keine Veränderungen der Daten beim "Kopieren gegeben.

Müsste ich dann die laufwerksbuchstaben manuel ändern,wenn Windows diese verändert? Weil ich muss ja beide platten einbauen,die neue und die alte,dann verändert der doch sicher wieder die Buchstaben.

Hi,

kann meinem Vorredner nur zustimmen. Neue Festplatte kaufen und mit Programmen wie z.B Acronis, o.ä. die alte HDD "clonen".

Das Clonen sollte dazu beitragen, dass danach alles läuft wie jetzt auch ;)

Klar ändert sich erstmal der Buchstabe, was allerdings über die Datenträgerverwaltung gleich wieder berichtigt ist ;)

Naja,neue platten kosten ja auch nur 45-60 euro,da lohnt so eine 30euro gehäuse wohl eher nicht.Denke ich werd da einfach ne neue kaufen,und versuchen rüberzukopieren,wenns net klappt,mach ich ebend nen paar neu installationen.

Danke für die schnellen antworten.

Alternate 2
Zurück
Oben