• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. nVidia oder doch ATi ?!

SilentBTBK

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

was mich seit längerer Zeit beschäftigt, ist, ob nun F.E.A.R. auf Basis für nVidia oder doch ATi porgrammiert wurde?? Unterstützt dieses Spiel "Shader 3.0" ?

Meistens ist das nVidia Logo zu sehen, doch in verschiedenen Trailers kriegt man das ATi-Logo zu sehen. Ja was nun jetzt?

Thx in advance!

Cheers

Das ist total egal, welchen Grafikkarten Hersteller du für diese Spiel wählst! Nimm den, der dir am besten gefällt! Das mit dem Logo ist nur Werbung! Das Spiel unterstützt Shader 3.0, soweit ich weiß. Aber deswegen nVidia zu nehmen, wäre Schwachsinn, finde ich. Aber ich würde aus vielen anderen Gründen zu nVidia raten!

Die wären?

Hab auch ne nvidia, aber warum?

Die Treiber sind besser. Versuch mal mit dem ATI Treiber mehrere Virtuelle Desktops zu erstellen oder Mehrere Bildschirma vernünftig zu verwalten.

:lol: das ist ein häckchen bzw wenige Mausklicks ...

@ Game:

Ist doch total wurst, welche GraKa du hast. Bei 90% aller neueren Spiele kommt das beknackte NV-Logo und trotzdem läuft das Spiel auf ATi dann vorzüglich, also wayne...

Bye

ok, wenn de meinst..

Lohnt sich ein Upgrade von einem P4 2.6GHz 512KB Cache auf einen P4 3.2GHz 1MB Cache den ich ja noch bis ca. 3.6GHz übertakten könnte??

PS: hab eine Sapphire X800 Pro 256MB AGP

Der Prozessor muß schon schnell sein, sonst wird die Karte ausgebremst!

Aber deiner ist ja nicht so langsam.

Wie wärs mit einem AMD Optron 144 + DFI Mainboard:evillol: läßt sich anscheinend auch gut übertakten!

ElectricStream schrieb:
Der Prozessor muß schon schnell sein, sonst wird die Karte ausgebremst!

Aber deiner ist ja nicht so langsam.

Wie wärs mit einem AMD Optron 144 + DFI Mainboard:evillol: läßt sich anscheinend auch gut übertakten!

Aber ich denke 1GHz mehr Speed sollte schon was ausmachen? Obwohl P4 ja im Realtakt den AMD etwas hinterher hinkt

Das Spiel unterstützt sm3.0 - eine nVidia Karte bietet sm3.0 warum also bitte ati??? klar läuft es da auch. aber schöner ist es nich

SilentBTBK schrieb:
Aber ich denke 1GHz mehr Speed sollte schon was ausmachen? Obwohl P4 ja im Realtakt den AMD etwas hinterher hinkt

wobei der nachteil der Prescotts größer ist als der von einem Northwood

das upgrade bringt auf jeden fall etwas allerdings sollten schon für spiele wie Fear midestens 1GB besser noch 2GB drin sein ;)

Zurück
Oben