Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Blackmoon, ich vermute Fahrzeugeinstellungen und KI-Schwierigkeit werden oft verwechselt, ich hab auch in anderen Foren schon oft davon gelesen.
Ich hab das Spiel leider noch nicht, aber scheinbar ist die Option AI-Schwierigkeit etwas versteckt zu finden. Jedenfalls ist ein Indiz, das du den Begriff "Experte" verwendest, während oftmals der Begriff "Legend" für den höchsten Schwierigkeitsgrad verwendet wird.
Das hier habe ich druch eine Googlesuche mal eben schnell gefunden. Ist ein Review von einem.. denke der hattes auf der Gamescom angespielt.
Was macht man als Simulationsfreund als erstes wenn man die Menüs bedient?? Richtig, alle Fahrhilfen aus! Gesagt getan und alles deaktiviert. Den Schwierigkeitsgrad auf Experte hochgesetzt und dann die AI Stärke noch auf Legende gesetzt (dieser Wert verändert die Aggressivität der Fahrer und ist in 5 Stufen einstellbar).
Edit: In dem gleichn Review was ich eben gepostet habe, wird die Sache mit dem schadensmodell widerlegt von wegen man kann einfach so weiterfahren....
Das Schadensmodell und da kann ich Entwarnung geben, funktioniert tadellos und ist in 3 Stufen regelbar (aus, kometisch und full). Wenn du bei aktivierten Schadensmodell den Frontflügel verlierst geht es praktisch nur noch geradeaus, beim kosmetischen ist der Flügel zwar weg, aber sonst ändert sich nichts am Fahrverhalten. Das paßt alles und sieht auch toll aus wie das Carbon splittert.
Ok ich werde das Game jetzt nochmal starten und alles durchforsten. Wie gesagt, du kannst normal nur die Fahrhilfen einstellen, das mit der KI habe ich nirgends gefunden. Aber ich kann auch was übersehen haben, werde jetz alle Untermenus durchkämmen
Is wiedermal typisch das Leute wie Blackmoon und andere zahlreiche Spezialisten hier einfach mal drauf los posten anstatt sich mal mit dem Spiel vernüftigt auseinander gesetzt zu haben. Wäre hilfreicher anstatt den Fred mit irgendem nem Müll zuzuschütten!!!
Oh Mann, echt schade!!!
Ich muss noch bis 18.00 Uhr arbeiten - Dann mach ich mir selber mein Bild und gebe dann eine konstruktive Meinung ab...
Um die subjektiven Meinungen etwas zu glätten, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn sich ein paar wenige zusammen tun und sowas wie einen "Community Review" verfassen. Wer daran interesse hat, soll sich mal bei mir melden.
Ok ich werde das Game jetzt nochmal starten und alles durchforsten. Wie gesagt, du kannst normal nur die Fahrhilfen einstellen, das mit der KI habe ich nirgends gefunden. Aber ich kann auch was übersehen haben, werde jetz alle Untermenus durchkämmen
habs auch schon in händen und grade mal ne stunde angetestet. also, der ersteindruck ist tatsächlich ernüchternd, wenn auch bei weitem nicht so vernichtend wie von anderen hier beschrieben.
also, nach den ersten runden auf istanbul würd ich sagen es kommt nahe an sowas ran wie "grid-formula3-autos-auf-steroiden". allerdings kann ich nicht sagen, dass es zu viel grip gibt. selbst wenn man die strecken kennt, dreht man sich gerne mal raus, dazu muss man nichtmal von der strecke runter. wobei die autos bei mir eher unter- als übersteuern. könnte aber auch am mercedes liegen
ansonsten machts spass und ist ziemlich fordernd ohne fahrhilfen, vor allem bremspunkte ohne ABS finden... die reifen gehen teils recht fix kaputt und bieten echt wenig grip wenn sie schmutzig, abgefahren oder nicht auf temperatur sind.
das forcefeedback gefällt mir im übrigen garnicht, kann aber daran liegen das ich zu sehr an shift gewöhnt bin, oder dass mein lenkrad nicht offiziell unterstützt wird, man kann aber alle einstellungen individuell vornehmen.
das ist mein ersteindruck, zu nem weiter ausholenden review lass ich mich erstmal nicht hinreissen
Was für ein Lenkrad hast Du denn FAT B ?
Meinst Du wirklich es fährt sich genau wie Grid ? Das darf eigentlich nicht sein.
Fahr mal die Open Weehler in Grid (Istanbul) u. danach gleich F1 2010 (Istanbul) bitte.
boa omg ich muss es jetzt echt mal testen, hab mich bisher nicht getraut.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass das Game schrott ist.
Leuten die keine Ahnung von Realismus haben gefällts wahrscheinlich (kein Flame) und Gamer die ne Simulation wollen sind entäuscht.
Den Sound finde ich schrecklich, sorry. Da klingen andere Games viel besser
Die ganze Tipps&Tricks usw. nerven auf Dauer mal wirklich -.-
Selbst wenn man alle Fahrhilfen aus macht, finde ich das Fahrverhalten unrealistisch.
Klar wenn man ne Kurve total falsch fährt und den Kurb ohne Ende mitnimmt und noch Vollgas gibt, dann dreht man sich.
Allerdings merke ich nicht, dass die Traktionskontrolle aus ist. Ich kann voll durchtreten und dreh mich nicht.
ABS aus merk ich irgendwie auch nicht. Normalerweise müssten die Räder total blockieren und das Auto bei getretener Bremse geradeausfahren. Ist aber nicht.
Gut kalte Reifen merkt man. Muss man die ersten Kurven halt früher bremsen.
Was mich noch bisschen stört ist das Force Feedback halt.
Die Vibration wenn man über nen Kurb fährt ist echt heftig... nur wenn ich das FFB runterstelle dann ist der Lenkrad Widerstand auch sehr niedrig und das fühlt sich komisch an.
Welche Einstellung habt ihr da mitm G25?
Ich will das Game nicht runtermachen. Es ist kein rFactor. Das ist klar.
Aber es macht trotzdem Spaß auch wenn ich den Sound grausam finde -.-
So um eines vorweg zu nehmen JA man kann die KI auf Legend stellen
ABER bei mir war die Einstellung bereits auf Legend! Ich bin eben von Bahrain vom letzten Platz gestartet war nach der ersten Runde 10, wie gesagt mit einem VIRGIN!
Die Bots fahren pro Runde etwa 3-4 Sek. langsamer als ich. Das Problem ist deswegen das die in der Anbremszone wie Bremsklötze vor dir stehen und sogar dir noch dabei vor die Nase fahren. Das witzige ist nur, man selbst erhält die Strafe wegen aggressiven Fahrens.
Auch so ist das ganze Überholen total Arcade. Sie fahren wie bei Dirt alle langsam in einer Kette und du kannst mit 20 - 30 Kmh mehr an der Seite vorbei fahren.
Wenn überhaupt die Rennen fordern, dann fährst du gegen dich selbst. Nämlich keine Fehler zu machen (die Bots machen nämlich nie von alleine welche, fahren stur in einer Kette) und vor allen Dingen den Bots auszuweichen.
Aber die generelle Speed der Bots ist sowas von langsam da fährst du Kreise rum.
Nochmal die KI war mit 100%iger Sicherheit auf der höchsten Stufe LEGEND!
Und noch was zum Ausbrechen des Hecks. Das Heck kommt manchmal das ist zwar richtig, aber es rutscht nicht, sondern ab einen gewissen Winkel ist es etwa so als ob der Hinterreifen seitlich von einem Bordstein gehalten wird.
So biegt man manchmal auch links ins Kies ab, wie das der Typ vorhin in Melbourne gezeigt hat. Weil man denkt das Heck müsste kommen, aber es kommt nicht.
Was für ein Lenkrad hast Du denn FAT B ?
Meinst Du wirklich es fährt sich genau wie Grid ? Das darf eigentlich nicht sein.
Fahr mal die Open Weehler in Grid (Istanbul) u. danach gleich F1 2010 (Istanbul) bitte.
ich hab nen logitech driving force ex. den vergleich kann ich leider nicht fahren, da ich seit ca nem jahr kein grid mehr drauf habe und grad kein bock hab es wieder zu installieren. den vergleich hab ich aus der erinnerung gezogen, ich kann also auch daneben liegen.
Allerdings merke ich nicht, dass die Traktionskontrolle aus ist. Ich kann voll durchtreten und dreh mich nicht.
ABS aus merk ich irgendwie auch nicht. Normalerweise müssten die Räder total blockieren und das Auto bei getretener Bremse geradeausfahren. Ist aber nicht.
TK bin ich bisher nur auf off gefahren, weiss also garnicht wies ist die on zu haben. das selbe gilt für mich bei ABS, allerdings blockieren bei mir die reifen und ich rutsche eigentlich regelmässig gradeaus ins kiesbett ^^
könnte es sein, dass das fahrverhalten abhängig vom controller ist?
\\edit
Das Heck kommt manchmal das ist zwar richtig, aber es rutscht nicht, sondern ab einen gewissen Winkel ist es etwa so als ob der Hinterreifen seitlich von einem Bordstein gehalten wird.
So biegt man manchmal auch links ins Kies ab, wie das der Typ vorhin in Melbourne gezeigt hat. Weil man denkt das Heck müsste kommen, aber es kommt nicht.