• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Die Ki scheint wohl von Strecke zu Strecke zu variieren, von schlechter KI ist meist in Verbindung mit Bahrain die Rede. Bl@ckm@n bist du bisher nur Bahrain gefahren oder trifft das auf alle von dir gefahrenen Strecken zu?

Mich würde auch mal ein Vergleich zu Ferrari Virtual Academy interessieren, falls jemand beides hat.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den totalen realismus haben möchte, müsste man nen F 1 -Fahrsimulator
kaufen !!!.

hier könnt ihr alles, aber die letzte Stabifeder einstellen, im übrigen ist es fast unmöglich
für ein game, z.b. den Unterschied zwischen mechanischen Grip, den der Bolide über die
Unterbodenplatte mitbringt und dem per Flügel down-force grip darzustellen......

Ich werd mir das Spiel holen, freu mich drauf, bin aber jetzt nen wenig mh irretiert,
warum so viele das Spiel irgendwie nach ein paar Stunden abwerten.............

Keep Racing

Klaus

Also was eindeutig Mist ist, ist das Zeitfahren...

Verlässt man mal um 50cm die Strecke wird die Runde ungültig. Schlimmer noch ist, wenn man mal richtig neben die Strecke kommt und dann aus dem Kies rausfährt in Richtung Strecke, erkennt das Spiel quasi einen Verstoß und nicht nur die aktuelle Runde wird ungültig sondern auch direkt die nächste. Das ist echt der Hammer und absoluter Quatsch...

Ist das im echten Reglement auch so? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Zum Glück ist das eine Sache die man einfach Patchen könnte, dass das Spiel in dem Bereich ein wenig toleranter wird.

Ansonsten muss ich sagen, das ich auch ein klein wenig enttäuscht bin im Großen und Ganzen. Da ich allerdings riesengroße Erwartungen hatte und ich gedanklich schon 90% vergeben hatte, würde ich sagen ich gebe dem Spiel jetzt so 84%.

#nein - im rennen ist das nicht so !

die freaks werden sich noch erinneren, wie schummi vor vielen jahren im kiesbett
steckte, und dann die lieben Streckenposten ihm anschubsten...............

wie fahren die gegner denn im game ?! kann man deren KI einstellen ?

Klaus

Was mich am meisten stört sind die Autos. Mir scheint es als ob der Virgin so schnell ist wie der Ferrari, Mercedes oder der Red Bull. Total unrealistisch!

Habe außerdem kein Lenkrad und bin gewzungen mit Tastatur zu fahren, also habe ich ABS und Traktionskontrolle an, Bremshilfe aber aus.

Das Problem ist, dass ich auf "Hart" Mit dem Virgin gleiche Rundenzeiten fahre wie mit dem Red Bull.. Hallo?

Wenn ich mit dem Virgin in der Quali 13er werde, werde ich das mit dem Red Bull auch, was mich total stört. Aber wie sieht es aus, wenn ich dann bei Ferrari einen Vertrag unterschreibe, aber so schnell bin wie mit dem Virgin? Dann häng ich mit einem Top Auto permanent auf Platz 13 fest oder noch schlechter..

Das stört mich :/

Mein Skill verbessert sich ja nicht, ich nehme die Kurven ja so wie ichs immer tu. CM sollte die Autos anpassen und einen Virgin deutlich schlechter machen als einen Ferari oder RB, damit man auch halbwegs realistische Qualifikationen fahren kann und dementsprechend auch vernünftige Ergebnisse..

Sicher, das du auch die Einstellung korrekt gesetzt hast ? Der Parameter müsste "Wagen-Performance" heißen, dort dann auf 2010 stellen, nicht gleichrangig.

btw.. Tastatur geht ja mal gar nicht, hast du nicht wenigstens einen XBOX-Drücker zur Hand ?

Grüße

also mein ersteindruck ist durchweg positiv. grafik, atmo usw sind über jeden zweifel erhaben. das gameplay ist auch recht anspruchsvoll mit augeschalteten fahrhilfen. vor allem ohne TK muss man wirklich gefühlvoll aus der kurve beschleunigen. das wettersystem ist echt der hammer. bin in spa bei starkregen gefahren und es sieht nicht nur einfach unglaublich realistisch aus, die autos sind auch schwer zu kontrollieren. habe mich in jeder runde mehrmals gedreht im ferrari von alonso amused wenn jemand vor einem fährt und es durch die eau rouge geht, ist es ein reiner blindflug wegen der gisch, einfach hammer smiling

was mich etwas stört ist die regelauslegung beim "abkürzen". selbst wenn man aufgrund eines fahrfehlers von der bahn abkommt und geradeaus über die wiese muss, zählt es als abkürzung. da müsste noch nachgebessert werden.

joa und dann boxenfunk, der ist auch sehr gut. der ingenieur erzählt nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig und gibt sinnvolle informationen und motiviert einen auch ("komm schon, den vor dir überholst du doch mit links!").

online konnte ich noch nicht fahren, da es nur einen server gab und auch nur 1 spieler drauf war. ist ja auch iwie logisch, schliesslich kommt das spiel eigentlich erst am 23.9. raus bzw steam schaltet es erst am 23. frei. der server browser ist wie in GRID wo man dann einfach sein gewünschtes spiel auswählt und dann beitritt.

Oh man. Habe jetzt in Bahrain das Rennen mit einem Virgin gewonnen, war ganz lustig die Pressekonferenz und die Fragen :D

Hatte ein 15 Runden Rennen (30 %) und in Runde 6 kapitalen Dreher und Frontspoiler weg. Ich in die Box und neuen Spoiler dann keinen Fehler mehr gemacht. In Runde 10 war ich schon wieder 20. In weiteren 5 Runden konnte ich bis auf 1 vorfahren. Unfassbar!

Jetzt in Melbourne im Training aus dem Stand schon wieder 1. in Training 1, zwar mit nur ner halben Sekunde Vorsprung vor Hamilton, aber wie gesagt erste Runde ^^^

Es ist unfassbar ich fahre nach wie vor auf Legend! Bzw. Expert bei den Fahrhilfen...

Karbe schrieb:
Sicher, das du auch die Einstellung korrekt gesetzt hast ? Der Parameter müsste "Wagen-Performance" heißen, dort dann auf 2010 stellen, nicht gleichrangig.

btw.. Tastatur geht ja mal gar nicht, hast du nicht wenigstens einen XBOX-Drücker zur Hand ?

Grüße

Wo finde ich diese Einstellung?

War eben nochmal beim Media Markt in Hückelhoven, die halten sich strikt an das Veröffentlichungsdatum. Nur wenn ich dem Mitarbeiter einen neuen Job garantieren könnte, hätte er es jetzt schon rausgerückt. :D Seiner Auskunft nach soll es 39,99€ kosten.

@ Naxxa: 50€ finde ich ein bisschen heftig, da würde ich mich auch um die 10€ bemühen.

Ich bin mal gespannt, wie mir das Spiel gefallen wird. Für mich persönlich ist es bestimmt sehr positiv, dass ich weder rFactor noch Dirt 2 oder sonstige Rennspiele kenne. :)

Wenn Sie in der "hardware config.xml" in den "Eigenen Dokumenten" den Eintrag "directx forcedx9" auf "false" setzen, starten Sie den inoffiziellen DirectX-11-Modus. Dieser bietet eine deutlich knackigere Optik als DX9, dafür werden einige Details wie Anzeigen-Monitore nicht dargestellt. Ebenfalls möglich ist die Erhöhung der Shadow- und Cube-Maps auf beispielsweise 9,4 GPix (3.072 x 3.072), die Optik verbessert sich sichtlich.

Wo kann man denn diese Shadow und Cube Maps erhöhen?

Laß es sein, gibt übelste Grafikfehler...

Übrigens, ich schließe mich an. Würde auch gern wissen wo der Parameter "Wagen-Performance" ist, wo man 2010 und gleichrangig auswählen kann.

Also eins kann ich jetzt schon sagen. Im Zeitfahren mit allen hilfen aus, außer ABS, dreht sich mein RB6 sehr wohl und dass anständig. Also k.a wie das einige wohl gar nicht hinbekommen. Ich brauch den Stick nur zur hälfte nach vorne bewegen in einer scharfen Kurve und der dreht sich... GEIL!
Edit: Ich finde das die Lenkung ziemlich empfindlich ist über den Stick. Aber insgesamt, nach ein paar runden komm ich mit der Cockpitansicht klar. Anfangs bei mehreren Kurven erstmal rausgeflogen aber nu gehts. Wirklich schlecht ist eigentlich nur dieses "nächste Runde ungültig" wenn man mal abfliegt :(
Die Ladezeit zur Boxengasse ist auch recht lang...
Naja ich teste gleich mal weiter, nach ~10min kann man noch nicht viel sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das erste rennwochenende jetzt hinter mir. ki eine stufe unter der härtesten, fahrhilfen alle aus bis auf ideallinie und pitlane auf auomatisch.

musste die komplette trainingssession nutzen, um zu lernen halbwegs um den kurs zu kommen. grade mit setups die max geschwindigkeit und min abtrieb bieten geht einem das heck in den kurven sehr, sehr gern mal weg. ich hab keinen plan was der typ in den videos spielt, bei mir geht das echt anders ab (fahre übrigens im lotus). im qualli hab ich platz 8 gemacht, weil ich nur zwei runden ohne fehler hinbekommen hab. im rennen war mein letzter weicher reifensatz dann schon zu beginn auf nur noch 80%, dass war nen ritt auf ner rasierklinge.

und die gegner steigern sich übers ganze wochenende. das macht voll bock! zwei daumen nach oben, aber dicke!

vote 4 close ! ^^

- ich als ehrlicher steam-kunde muss mich da noch gedulden ... es kribbelt ... *duck&weg* :D

edit:

- interessant was mich da morgen alles erwartet ... u. ich hab noch urlaub ...N1^^

Nicht nur du musst noch warten, hoffe der Postbote kommt morgen pünktlich. So nett wie morgen wurde der wahrscheinlich noch nie erwartet und empfangen. :D

Und endlich mal ein paar gescheite Kurzreviews.