• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Ja mag sein das die runde dann eh fürn arsch ist. Aber es reicht schon aus ein bisschen über den curb zu fahren.
Andere frage kann man das force feedback beim überfshren der kurbs reduzieren? Da wackelt bei mir der ganze tisch...
und wenn ff zu niedrig ist hat man kaum widersrand beim lenken.

Interessant finde ich zu beobachten, kaum gibts eine Version in der Warez Szene, kommt so mancher aus der Ecke und hat es dann plötzlich und dann wird umsich geworfen mit Umschreibungen wie "Kauf es euch nicht etc.". Die jenigen die es wirklich schon früher gekauft haben, brauchen sich nicht angesprochen zu fühlen und das tun sie auch nicht ;)

Die Presse war sich einig, das Spiel ist gut wenn nicht sogar sehr gut, aber nicht Perfekt, hat eben seine Schwächen, wenn ich nun hier im Forum oder anderswo so lese, könnte man meinen die haben ja enorm daneben gelegen. Wie kommt sowas ?

moin

also hier in neumarkt gibts es erst beim tevi morgen, Hab mir heute eins zurücklegen lassen.

mh merkeigen, warum so viele hier das spiel so mies machen, ich freu mich jedenfalls
drauf und werd hoffentlich morgen abends die ersten laps drehen :)

Klaus

ps - der verkäufer bei tevi hat gesagt, für die x-box und psp 3 is es jetzt schon da....

-=|Vegeto|=- schrieb:
Interessant finde ich zu beobachten, kaum gibts eine Version in der Warez Szene, kommt so mancher aus der Ecke und hat es dann plötzlich und dann wird umsich geworfen mit Umschreibungen wie "Kauf es euch nicht etc.". Die jenigen die es wirklich schon früher gekauft haben, brauchen sich nicht angesprochen zu fühlen und das tun sie auch nicht ;)

Die Presse war sich einig, das Spiel ist gut wenn nicht sogar sehr gut, aber nicht Perfekt, hat eben seine Schwächen, wenn ich nun hier im Forum oder anderswo so lese, könnte man meinen die haben ja enorm daneben gelegen. Wie kommt sowas ?

Das frage ich mich auch, vllt. macht ja die benötigte Exe probleme^^ k.a

Zumindest werde ich das auf jedenfall heut abend testen, nicht mit lenkrad aber mit contoller...
Kann aber kein Video machen :/

-=|Vegeto|=- schrieb:

das ist ganz ganz einfach:
es gibt leute die haben auch an nem DIRT2, SHIFT, Gran Turismo ... und wie sie alle heissen etwas auszusetzen. man könnte ihnen das jeweilige spiel nach hause tragen, ihnen 100 euro drauf legen und sagen "bitte, bitte spiel es". man könnte das spiel anpreisen im vorfeld als weltrevolution, oder es stillschweigend vertreiben.
es ist sicherlich das spiel selber nicht dran schuld.
diese diskussionen über zu leicht, zu schwer, zu hässlich, zu hardwarehungrig etc. gibt es bei jedem spiel das heiss erwartet war. und da kann es in der fachpresse 90er wertungen hageln bis die schwarte kracht.

es wird immer gejammert, also nimms dir nich zu herzen ! :-)

ich habs bereits seit gestern für die ps3 und hab schon ein paar stunden gespielt..
ich fahr mit nem g25 und hab auf schwer angefangen, es gibt außerdem noch "expert".
alle fahrhilfen ausgeschaltet, allerdings fahr ich noch mit automatik weil ich f1 nicht so gewohnt bin und ich mich erstmal an die geschwindigkeit gewöhnen muss. wenn man von gt5p ist das schon ein riesen unterschied..
das spiel ist zwar wirklich nich soo simluationslastig, aber es fordert dennoch und bietet ne menge action. außerdem bin ich so ein wagen auch noch nich gefahren und das letzte f1 spiel war wohl gp2 welches ich gespielt habe.. ;)
shift fand ich vom fahrverhalten z. b. viel merkwürdiger, aber da hat ja jeder seine eigene meinung.
die ki ist ok, verliert allerdings viel zeit in den kurven und verteidigt nich wirklich gut. wie es auf expert ist weiß ich noch nicht.
mit dem schadensmodell war ich eigentlich zufrieden, habs aber auch nicht drauf angelegt..
der mp war gestern noch richtig leer, konnte nur 1x rennen mit 2x anderen mitspielern fahren. das lief aber absolut flüssig und ohne ruckler.
eigentlich stören mich auch nur kleinigkeiten wie boxenstopp, oder wenn man chandhok aufm 6ten platz vor sich hat.. D:

das liegt an der subjektiven meinung eines jeden einzelnen. der tester findet es gut und gibt eine wertung. das ist seine meinung. wenn du das spielst und du vielleicht auf andere dinge wert legst, dann kommst du halt nicht zu dem ergebnis des testers. in sofern ist die ganze spielspaß wertung in den magazinen völliger quatsch.

BL@CKM@N schrieb:

Schaltet dieses Video mal auf 0:48 und betrachtet das Fahrhilfen-Menü. Als Vergleich nehmt ihr das seit heute verfügbare Testvideo von Gamestar und spult auf 1:41 vor.

Das Fahrhilfe-Menü aus der Gamestar-Testversion ist etwas umfangreicher? Ein Indiz dafür, dass der User, der F1 2010 als extrem billiges Arcade-Rennspiel betitelt, eine illegale Version erworben hat? Oder sind die unterschiedlichen Menüs plausibel zu erklären? Habe ich etwas missachtet?

Edit: Ich sehe gerade, dass sich der YT-User in einem Zeitrennen / freien Training befindet, während der Gamestar-Tester ein Rennen fährt, das die zusätzlichen Optionen erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:

Hallo!

Ich stelle mir die Frage derweil auch immer mehr. Ich habe keine Ahnung wie die Presse zu so einem Urteil kommen kann.

Habe jetzt nochmal folgende Kritikpunkte bemerkt:
1. Die Speed der KI ist der reinste Witz. Man fängt ja anfangs ganz unten auf der Karriereleiter an und kann zwischen 3 (normalerweise schlechten Teams wählen). Ich habe mich für den Virgin entschieden. Was soll ich sagen. Zielplatzierung ist Platz 20 im Qualyfing, Platz 18 im Rennen.
Nur soviel ich spiele auf Expert (anscheinend höchste Stufe, habe mir nur ABS eingeschaltet alles andere aus, auch TK!), ich bin gerade in Q1 eine 1:59er gefahren mit Dreher und stand auf Platz 1
In Q2 wieder Pole mit 1:57er war es glaube und das beste Q3 dann den Vogel abgeschossen mit 1:54.xxx und damit über 4 Sek. Abstand auf den 2. Platzierten M.Webber. Nur nochmal ich fahre einen VIRGIN, der einen Redbull!

Das einzige was man dazu eigentlich noch sagen kann ist: HAHAHAHAHAAAAAAAA... Dabei ist es eigentllich garnicht so lustig. Wer es nicht glaubt, ich reiche gerne Video nach...

Sowas wie mit den Merkwürdigen Zeiten in der quali kann aber zum glück mit einem kleinen Patch/hotfix ausgebessert werden, denke ich zumindest^^

Korrekt, irgendwie hatte ich bei NFS:Shift mehr das Gefühl, ich hab viel Spielraum nach oben was verbesserungen angeht - obwohl das ja eigentlich eher der Arcade-Racer sein sollte.

Naja, Codemasters = GRID/DIRT und man sieht eben genau, dass das Grundgerüst des Spiels einfach DIRT2 ist, wo eben nur die Wagen getauscht wurden und bisschen das Drumherum!

BL@CKM@N schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

kann es sein das bei Dir die KI auf " leicht" steht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man KI extra einstellen? Er hat doch geschrieben er würde auf Expert spielen? Wenn man Ki extra einstellen kann worauf bezieht sich dann das Expert? auf die Fahrhilfen von dir selbst usw?

Keine Ahnung....hab das Spiel noch nicht....Aber es wäre denkbar das die Einstellung " Expert" sich " nur " auf das Auto bezieht.....
Es wäre doch mehr als schlecht wenn man mit ein wenig Übung auf Expert allen anderen nur so um die Ohren fahren kann........Dann brauch ich das Game nicht.....

Wollte es mir eigentlich heute holen fahren......

So meine anfängliche begeisterung hat sich nun nach 13 stunden zokken etwas gelegt !

die grafik probs sind vom dx11 hack also den wert wieder auf true gestellt und siehe da keine fehler mehr in der grafik ! ich hoffe allerdings das codemasters den dx11 patch so schnell wie möglich nachreicht --> keine frage dx9 sieht gut aus aber dx11 sieht wesentlich hübscher aus vor allem bei regen !

zur ki muss ich sagen das man auf jeden fall mit schwer anfangen sollte und wenn mann paar runden gedreht hat auf experte umschalten sollte! dann macht das richtig laune auch sind die gegner auf experte schön knackig !

zu dem thema simulation vs. arcade kann ich nur sagen es ist kein "rfactor" aber ein reines arcade game ist es m.m.n nicht! das nfs grid undundund viel krasser
wo ich zustimmen muss ist das die generelle team balance verbessert werden muss wie kann das sein das ich mit dem trulli in monza um den sieg fahren kann ( Codemasters patch bitte ) ?

naja auf experte ists dann nicht mehr so einfach im rennen !
nachdem ich nicht mehr ganz so überwältigt bin finde ich es aber trotzdem einen sehr gelungen einstieg von codemasters in die F1 !

ich hab mir jetzt nen wheel bestellt und dann wirds weiter gezokkt weil spass macht´s aufjeden fall !

happy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Och was man hier so liest. Ich verdräng das jetzt alles mal und mach mir heute Abend selber ein Bild davon. Wenn ich mich nicht melde, dann wirds ziemlicher sicher ein gutes Spiel sein :)

Och, mensch ich kann nicht mehr, will nach Hause. Muss noch bis 17:00Uhr auf Arbeit durchhalten. Und das Game liegt zuHause auf dem Pult... wuaaaaa.... :D

Es war eigentlich mehrfach zu lesen, dass die höchste KI Einstellung ziemlich tough ist. Auch in den weiter vorne geposteten Videos von RaceSimCentral konnte man sehen, dass es mit der höchsten KI Stufe sehr knapp zur Sache geht, obwohls die Jungs drauf haben. Daher scheinen die Zeiten nicht zu stimmen, ob Bug oder falsche KI Stufe ist die Frage.

So hier mein Fazit (spiele normalerweise rFactor) nach ein paar Testrunden:

Ich bin leider sehr enttäuscht vom Spiel. Hatte warscheinlich zu hohe Erwartungen. Von der Grafik, dem Umfang und der Atmosphäre kann man echt zufrieden sein, aber meiner Meinung nach ist das nur ein Race Driver Grid mit Formel 1 Autos. Das Ziel sowohl Simluations als auch Arcade Fans zu erreichen wurde nicht annähernd erfüllt. Selbst rFactor mit allen Fahrhilfen aktiviert spielt sich noch realistischer als F1 2010 ohne Fahrhilfen! Es ist schon eine Frechheit wenn man trotz ausgeschalteter Traktionskontrolle einfach mit vollgas aus den Kurven rausbeschleunigt:rolleyes:.
Je nach Geschmack und Vorliebe ist es aber bestimmt dennoch ein gutes Spiel für den ein oder anderen, da die breite Masse wohl den eher unkomplizierten Fahrstil bevorzugt und ich wohl zu der Randgruppe der Simlulationsfans gehöre.

Ich werde es eventuell für ein paar schnelle Runden behalten (habe auch ausgiebig SHIFT und Grid gespielt, was mir auch Spass macht), aber wenn ich bock auf ne richtige F1 Session habe dann werd ich ganz klar rFactor bevorzugen.

Alle anderen, die nicht unbedingt so Simulationsfixiert sind wie ich, werden meiner Meinung trotzdem ein gutes F1 2010 kriegen.

@ Lunes
Noch etwas Gedult und wir können uns selbst eine Meinung bilden. In dem Deutsch und der Art und Weise wie hier einige ihre Meinung zum Spiel kundtun, kann ich deren Einschätzung nicht viel abverlangen. Schon erschreckend wie schwer es einigen fällt sich - halbwegs gescheit - zu artikulieren.