• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

so gerade eben mein 1.Rennwochende mit 30% distanz absolviert.

in Q1 überraschend auf platz 13 gelandet, dann in q2 mit keiner guten runde auf platz 14. dann das rennen: bin mit weichen reifen gestartet und konnte mich von platz 14 recht schnell auf platz 8 vorarbeiten und mich dort halten. da dachte ich mir: mit dem lotus so weit vorne ?! mein TK war irgendwo am ende des feldes.. naja dann kam in der 5/15 runde mein 1.boxenstopp und da ging die kacke dann los: ich musste erst 4 fahrer durchlassen und konnter erst danach losfahren und bei der boxenausfahrt dann die meldung dass ich zu schnell war in der boxengasse -> drive-through. danach war ich natürlich letzter und hatte nen großen rückstand. hab mich dann auch nochmal ordentlich rumgedreht xD und fuhr auch sonst nicht mehr wirklich fehlerfrei mit den harten reifen. am ende wurde ich guter 23. :D

achja, alle hilfen aus und KI auf "Legende"

Karbe schrieb:
Sicher, das du auch die Einstellung korrekt gesetzt hast ? Der Parameter müsste "Wagen-Performance" heißen, dort dann auf 2010 stellen, nicht gleichrangig.

Im Codemasters-Forum las ich, dass diese Option nur für den Multiplayer gelte. Das von dir gepostete Bild zeigt im Hintergrund auch, dass es sich um den Mehrspielermodus handelt.

So etwas könnte man doch eigentlich mit einem Patch verbessern, falls es wirklich nur auf den Multiplayer zutrifft.

in welchem drehzahlbereich startet ihr eigentlich? wenn ich im mittelfeld starte überholen mich bei 9 von 10 starts mindestens 6 oder 7 autos :( und iwi glaub ich das getriebe ist teilweise nen bissel verbuggt oder ich bin zu blöd....

Sagt mal, kann man eigentlich irgendwo detailierte Statistiken sehen?
Nach dem Rennen würden mich meine Rundenzeiten interessieren, und generell wer die schnellste Runde gefahren etc?
Habe noch keine Option gefunden!

2.Frage, wie kann ich meinem Ingenieur sagen in welcher Runde der Boxenstopp sein soll?
Bisher holt er mich immer zu früh rein (mein empfinden).

Wenn du in der Box stehst kannste links auf Reifenwahl gehen und dann ganz unten auf Rennstrategie ;)

werden auch alle Controller unterstützt?
oder wieder nur Xbox Controller?

Hm, geh evtl mal auf Klassement in deinem "Wohnwagen"..

@Blackcore: Also bei mir funktioniert der XBOX 360 Controller , sowie der PS2 Controller per Adapter. Also ich glaub da geht einiges !

Kann es sein das ein kaputter bzw. nicht vorhandener Frontflügel sich auf die Lenkung auswirkt? Ich hatte das Gefühl das ich nicht so stark lenken kann, vllt. war es auch Einbildung. Gedreht habe ich mich leider relativ oft, insbesondere an den Stellen die sehr langsam zu nehmen sind. Ansonsten macht es insgesamt fun. Gut finde ich auch das die anderen Fahrer im Training einige Runden brauchen um Ihre Zeiten zu bekommen. Werde das ganze mal morgen mit Lenkrad testen(hoffentlich).

so 2.Rennen auch fertig :D

im Qualy 16. geworden und im Rennen fuhr ich diesmal nur im hinteren Teil des Feldes rum, so wie es eigentlich realistisch gesehen sein muss mit dem lotus. am ende wurde ich 19. hab zwar paar fehler drin gehabt, aber der abstand zum 18. Hülkenberg war iwas mit 25sek, mehr war also nicht drin. hatte geile fights mit glock, di grassi, rosberg (nach seinem frühen stopp), barrichello und kobayashi. war zum teil echt knifflige szenen :D macht spass :)

vielleicht erhöhe ich mal ab dem nächsten rennen von 30 auf 40% distanz.

Zuletzt bearbeitet:
ahh ok , weil ich mir nämlich ein Xbox controller geholt habe , und möchte ja auch schließlich alle Spiele spielen , nur muss ich warten bis mein Controller kommt , deswegen wollt ich mal vorher fragen.

@harlequin .. ja genau so soll das auch sein ! ohne frontflüge sollte man nämlich kaum ne kurve schaffen ;)

Vllt. hängen die Fehler in den Zeiten wirklich nur mim 1. Rennen zusammen.
Bin eine KI-Stufe unter der höchsten gefahren und war im Quali 8. und hatte dann auch die schnellste Rennrunde. Durch Fehler bin ich aber weiter hinten gelandet.

In der letzten Runde ist dann auch noch mein Motor verreckt und bin als 22. über die Linie gerollt.

Werde gleich mal das 2. Rennen fahren und KI auf das höchste stellen. Dazu ABS und TK ganz aus.

@harlequin : wenn der Frontflügel weg ist , dann geht das Auto nur auf Speed , und kann dann nicht mehr so gut in die Kurven
Ein Tipp : früher abbremsen =) , und nicht zuschnell in die Kurve.

Ist eventuell Placebo, aber mir kams auch so vor, als ob die K.I. in Australien besser gewesen wär als in Bahrain .. weiter bin ich noch nicht gefahren ;)

Ich habe eine recht kleine C:\ Partition und das spielt erstellt bei jedem Spielstart auf C: in Anwendungsdateien eine 2GB Replay Datei. Das nervt mich tierisch. Jedes Mal wenn ich das Spiel beende, muss ich die Datei manuell löschen. Im Spiel kann man leider keine Replay Größe oder sonstwas einstellen.

Hat jemand ne Lösung dafür?:(

die Partition C: vergrößern???

Und wie soll das gehen bei nem laufenden System, ohne das es Probleme gibt, weil auf den anderen Partitionen wo noch Speicher frei ist sind diverse Programme und Spiele installiert...

Davon abgesehen will ich gar kein Replay. Will einfach nur das die Datei nicht mehr erstellt wird. Aber das wird sie bei jedem Spielstart automatisch, auch wnen man nur kurz das Spiel anmacht und dann wieder aus. Dann dürften ja im der Datei eigentlich auch keine Aufzeichnungen drin sein aber die Datei ist trotzdem 2gb groß...

Schauen das generell weniger als 2GB frei sind und er die Datei überhaupt nicht erst anlegen kann :D
Bei DIRT 2 war das jedenfalls der Fall, ist kein ausreichender Platz vorhanden gibts auch kein Replay.