-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Tyga
- Erstellt am
Sete schrieb:Hat noch jemand ständig Reifenschäden?
Hatte jetzt eben im dritten Rennen meinen vierten Schaden und bin leicht angepisst.![]()
Ja, hier das gleiche. Ich habe erst ein Grand Prix hinter mehr aber ganze 4 Reifenschäden erlitten. Mein Rennen war dadurch natürlich versaut.
an Alle, die mit den Reifenschäden zu kämpfen haben:
Fahret ihr mit den weichen Reifen? da sit die Abnutzung hoch und es kommt schnell zu Schäden, so meine Vermutung.
Hab das Spiel (noch) nicht, ist noch auf dem Postweg, aber nach den Reviews und Erfahrungen aus anderen Spielen wäre es eine Erklärung.
Gruß
9pinking
Fahret ihr mit den weichen Reifen? da sit die Abnutzung hoch und es kommt schnell zu Schäden, so meine Vermutung.
Hab das Spiel (noch) nicht, ist noch auf dem Postweg, aber nach den Reviews und Erfahrungen aus anderen Spielen wäre es eine Erklärung.
Gruß
9pinking
Foxman
Captain
Ich habe bereits 4 komplette Rennwochenenden durch, und hatte erst einen Reifenschaden (und den Gott sei dank, bei Einfahrt in die Box^^).
Ansonsten muss ich sagen, gerade eben den Shanghai GP zu Ende gefahren, und dieser hat mir bisher am meisten Laune gemacht.
Was an dem Spiel (gilt natürlich auch für andere Renngames) macht, ist wie man sich das ganze Wochenende über steigert.
T1 zum Beispiel nutz ich meistens komplett (also fast 1 1/2 h).
T2 überspring ich und bei,
T3 teste ich noch mal ein paar Änderungen am Setup.
Natürlich ist das manchmal fürn "Arsch" da das Wetter einem natürlich einen Strich durch die Rechnung ziehen kann.
Übrigens, ich hatte bisher kein RegenGP.
Training und Qualifinigs im Regen hatte ich dagegen schon
Ansonsten muss ich sagen, gerade eben den Shanghai GP zu Ende gefahren, und dieser hat mir bisher am meisten Laune gemacht.
Was an dem Spiel (gilt natürlich auch für andere Renngames) macht, ist wie man sich das ganze Wochenende über steigert.
Natürlich ist das manchmal fürn "Arsch" da das Wetter einem natürlich einen Strich durch die Rechnung ziehen kann.
Training und Qualifinigs im Regen hatte ich dagegen schon
MadMax007
Lt. Commander
Zockt irgendwer mit nem Cordless rumblepad?
Ich kriegs irgendwie nicht dazu dass das Game mein Pad erkennt.
Außerdem kann ich unter den Steurungsoptionen die unteren beiden Punkte nicht auswählen, oder sind die wirklich nur für Lenkradsteuerung?
Würde auch gerne bei der Tastatursteuerung die Lenkrad- und Gassättigung und so weiter einstellen.
Ich kriegs irgendwie nicht dazu dass das Game mein Pad erkennt.
Außerdem kann ich unter den Steurungsoptionen die unteren beiden Punkte nicht auswählen, oder sind die wirklich nur für Lenkradsteuerung?
Würde auch gerne bei der Tastatursteuerung die Lenkrad- und Gassättigung und so weiter einstellen.
Da fällt mir auch noch glatt ne Frage ein.
Wenn ich bei Steuerung auf G25 gehe kann ich mitm Lenkrad das Menü steuern.
Wähle ich Individuelle geht das nicht, obwohl ich die Tasten dafür belegt habe.
Kann man bei dem voreingestellten Profil G25 irgendwie die Tastenbelegung ändern?
Wenn ich bei Steuerung auf G25 gehe kann ich mitm Lenkrad das Menü steuern.
Wähle ich Individuelle geht das nicht, obwohl ich die Tasten dafür belegt habe.
Kann man bei dem voreingestellten Profil G25 irgendwie die Tastenbelegung ändern?
Foxman schrieb:Ich habe bereits 4 komplette Rennwochenenden durch, und hatte erst einen Reifenschaden (und den Gott sei dank, bei Einfahrt in die Box^^).
Training und Qualifinigs im Regen hatte ich dagegen schon![]()
Genau das macht ein gutes Rennspiel aus.
Man muß schon einige Runden drehen, u. dann wird man besser und besser.
Anfangs wird man auf so mancher Strecke erst Probleme haben, wenn man sie noch nie gefahren hat, auch in keinem anderen Rennspiel zuvor. Aber Training hilft.
Wenn dann noch das verändern des Setup´s hilft noch besser zu werden, ist es perfekt.
Und dann kommt noch das Wetter u. Reifenprobleme ins Spiel. Toll !
Ich hoffe F1 2010 wird noch besser, wenn sie so manchen Fehler ausgebügelt haben.
Wie das mit dem Boxen-Bug uvm. was man so gelesen hat.
ChristophNRW
Lieutenant
Heute hat's der Media Markt endlich auch ausgestellt, mit 39,99€ ist das Spiel auch nur vier Cent teurer als bei Amazon.
Wer einen Bonscan haben möchte, weil bei einem anderen Media Markt mehr bezahlt wurde (hat man ja hier schon gelesen), um Rückzahlungen zu erzwingen, falls es denn klappt, kann sich bei mir ruhig per PN melden.
Mein erstes Rennwochenende ist noch nicht ganz vorbei, nachher muss ich mich ans Rennen wagen. Ich habe Lotus als Team gewählt und bin im Qualifying nach direkt auf Platz 1 gefahren, wenn auch knapp. Allerdings ist die Schwierigskeitsstufe auf Amateur gestellt, Traktionskontrolle und Ideallinie sind angeschaltet. Mit einem Gamepad (Rumble Pad 2) kann ich ganz gut steuern, noch gelingt nicht jede Runde. Es sei angemerkt, dass ich eher ein Noob bin, was Rennspiele anbelangt. "Echte" Simulationen wie rFactor usw. sind für mich ein Fremdwort, daher trifft F1 2010 vom Schwierigkeitsgrad für mich persönlich wohl voll ins Schwarze.
Positiv finde ich die Performance. Mit einem X4 620, einer 4770 (nicht übertaktet) und 4 GB Arbeitsspeicher läuft das Spiel mit maximalen Details und einer Auflösung von 1650x1080 butterweich. FPS-Einbrüche habe ich noch nicht erlebt und sind bei Nvida-Usern wohl treiberbedingt. Allerdings weiß ich noch nicht, wie es im Regen aussieht, das werde ich noch antesten müssen.
Mein erstes Rennwochenende ist noch nicht ganz vorbei, nachher muss ich mich ans Rennen wagen. Ich habe Lotus als Team gewählt und bin im Qualifying nach direkt auf Platz 1 gefahren, wenn auch knapp. Allerdings ist die Schwierigskeitsstufe auf Amateur gestellt, Traktionskontrolle und Ideallinie sind angeschaltet. Mit einem Gamepad (Rumble Pad 2) kann ich ganz gut steuern, noch gelingt nicht jede Runde. Es sei angemerkt, dass ich eher ein Noob bin, was Rennspiele anbelangt. "Echte" Simulationen wie rFactor usw. sind für mich ein Fremdwort, daher trifft F1 2010 vom Schwierigkeitsgrad für mich persönlich wohl voll ins Schwarze.
Positiv finde ich die Performance. Mit einem X4 620, einer 4770 (nicht übertaktet) und 4 GB Arbeitsspeicher läuft das Spiel mit maximalen Details und einer Auflösung von 1650x1080 butterweich. FPS-Einbrüche habe ich noch nicht erlebt und sind bei Nvida-Usern wohl treiberbedingt. Allerdings weiß ich noch nicht, wie es im Regen aussieht, das werde ich noch antesten müssen.
Karbe
Rear Admiral
Die Antwort zu deiner Frage findest auf dem ersten Screen oben rechtsabdayd schrieb:Warum gibt es den laut screens
Brawn GP auto aus 2009
http://static.4players.de/premium/Screenshots/84/62/2085973-medium.jpg
Mercedes GP aus 2010 und Ferarri ist auch nicht aktuel wegen den spiegeln diedürfen ja nicht mehr ganz aussen stehen
http://static.4players.de/premium/Screenshots/d1/68/2154048-medium.jpg
Grüße
pit 50 schrieb:Hab auch Probleme mit nem Logitech Wing Man Formula Force GP , die beiden Optionen für Lenkrad sind nicht aktiv .
Hallo, ich hatte auch erst Probleme mit dem Formula Force GP. Du musst in dem Spiel "individuell" wählen und dann auf konfigurieren oder so. Da kannst du dann alle Tasten belegen.
Ich hatte noch das Problem, dass das Lenkrad nach dem Start von dem Spiel sich immer nach links und rechts bewegt hat. Das lag an den Einstellungen unter Windows. Hatte die force feedback Einstellungen mal geändert. Wenn man alles auf 100% stellt geht´s.
Meine Kriterien sind:
- unübersichtliche Menüs (wie bei Dirt/Grid)
- keine Telemetriedaten
- Fahrverhalten stellenweise sehr unrealistisch
Im Großen und Ganzen kann man das Spiel aber empfehlen. Hätte eben etwas mehr Simulation sein können.
So, installiert und ich muss sagen WOW! 
Bin vom Fahrgefühl und der ganzen Präsentation bis jetzt aboslut begeistert. Ja, die Steuerung verzeiht vieles, aber bei weitem nicht alles. Dennoch kommt das Gefühl am Limit zu fahren sehr gut auf und man bekommt schnell das "da geht noch was" Gefühl und es packt einen der Ehrgeiz, ohne dass das ganze durch ein hypersensibles Auto schnell in Frust ausartet. Die Steuerung mit dem XBOX Controller ist nahezu perfekt abgestimmt, FF Effekte sind gut dosiert, sogar beim Reifenschaden.
Ok, über den Realismusgrad kann man mit Simulationsfans streiten. Aber die Kritikpunkte die u.a. in dem Video weiter vorne angebracht wurden kann ich aboslut nicht nachvollziehen. Man kann das Auto locker mit einem gezielten Gasschub wieder gerade drehen, Räder blockieren bei zu starkem Bremsen und es geht gerade aus, übertreibt mans in einer Kurve übersteuert das Auto je nach Setup auch gerne, ist der Frontflügel weg gehts oft gerade aus.
Wenngleich es doch etwas blöd ist, das Bahrain als erste Strecke im Kalender kommt. Ich glaub die haben die wenigsten richtig drauf. Meine Dreher und Ausflüge in den Sand auf Grund mangelnder Streckenkenntnis hab ich schon gar nicht mehr mitgezählt
Kann man eigentlich in den freien Trainings die Spritmenge irgendwo festlegen!? Wollte eigentlich einen Longrun machen um die Strecke besser kennenzulernen, aber alle paar Runden war der Tank leer.
Bin vom Fahrgefühl und der ganzen Präsentation bis jetzt aboslut begeistert. Ja, die Steuerung verzeiht vieles, aber bei weitem nicht alles. Dennoch kommt das Gefühl am Limit zu fahren sehr gut auf und man bekommt schnell das "da geht noch was" Gefühl und es packt einen der Ehrgeiz, ohne dass das ganze durch ein hypersensibles Auto schnell in Frust ausartet. Die Steuerung mit dem XBOX Controller ist nahezu perfekt abgestimmt, FF Effekte sind gut dosiert, sogar beim Reifenschaden.
Ok, über den Realismusgrad kann man mit Simulationsfans streiten. Aber die Kritikpunkte die u.a. in dem Video weiter vorne angebracht wurden kann ich aboslut nicht nachvollziehen. Man kann das Auto locker mit einem gezielten Gasschub wieder gerade drehen, Räder blockieren bei zu starkem Bremsen und es geht gerade aus, übertreibt mans in einer Kurve übersteuert das Auto je nach Setup auch gerne, ist der Frontflügel weg gehts oft gerade aus.
Wenngleich es doch etwas blöd ist, das Bahrain als erste Strecke im Kalender kommt. Ich glaub die haben die wenigsten richtig drauf. Meine Dreher und Ausflüge in den Sand auf Grund mangelnder Streckenkenntnis hab ich schon gar nicht mehr mitgezählt
Kann man eigentlich in den freien Trainings die Spritmenge irgendwo festlegen!? Wollte eigentlich einen Longrun machen um die Strecke besser kennenzulernen, aber alle paar Runden war der Tank leer.
FAT B
Captain
klar geht das. kannst die anzahl der runden einstellen für die der sprit reichen soll. glaube unter 'reifen' findeste das (da is komischerweise auch die rennstrategie). wenn es da nicht ist gibts das in nem anderen garagenmenue, ich habs auf jeden fall schonmal gesehen.
longruns sollte man eh üben, finde es ist schon nen unterschied ob man für 10 oder 5 runden sprit im tank hat.
longruns sollte man eh üben, finde es ist schon nen unterschied ob man für 10 oder 5 runden sprit im tank hat.
@camel288
danke für den tip , hat aber nichts gebracht . auf individuell kann man ja nur ne eigene tastenbelegung festlegen , von konfigurieren ist da nichts zu sehen könnte vieleicht am treiber liegen . aber schon mal gut zu wissen das es mit dem lenkrad geht .
danke für den tip , hat aber nichts gebracht . auf individuell kann man ja nur ne eigene tastenbelegung festlegen , von konfigurieren ist da nichts zu sehen könnte vieleicht am treiber liegen . aber schon mal gut zu wissen das es mit dem lenkrad geht .
FAT B
Captain
was meinst du denn mit konfigurieren? du kannst unter individuell einfach dein lenkrad einstellen. drückst auf 'links' und lenkst nach links. drückst auf 'rechts' und lenkst nach rechts usw usf.
danach kann man dann in die erweiterten einstellungen und ffb und andere lenkradsachen einstellen.
danach kann man dann in die erweiterten einstellungen und ffb und andere lenkradsachen einstellen.