also nach dem 1.tag kann ich nur 1 positives fazit ziehen
die bekannten kleinigkeiten stören hier und da etwas, aber das ist heulen auf hohem niveau. was aber unbedingt gefixxt werden muss ist der bug mit phenom x6 -.- keine lust jedes mal wegen F1 die cpu auf 4 kerne zu drosseln.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Tyga
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
Foxman schrieb:Sagt mal, kann man eigentlich irgendwo detailierte Statistiken sehen?
Nach dem Rennen würden mich meine Rundenzeiten interessieren, und generell wer die schnellste Runde gefahren etc?
Habe noch keine Option gefunden!
- ist da was dran ?
wär ja bitter, wenn solch wichtige stats fehlen !
kann ich mir kaum vorstellen ... kann das mal jemand checken / überprüfen ?
edit:
- thx 4 feedback ... is ja reudig - hoffe mal, dass da zeitnah reagiert wird.
Zuletzt bearbeitet:
giorgiogabbana
Lt. Commander
ja ist korrekt. gibt keine statistiken.
ChristophNRW
Lieutenant
giorgiogabbana schrieb:gibt keine statistiken.
Sicher? Die Frage wurde eine Seite vorher auch schon gestellt und genau anders beantwortet.
Foxman schrieb:Sagt mal, kann man eigentlich irgendwo detailierte Statistiken sehen?
Nach dem Rennen würden mich meine Rundenzeiten interessieren, und generell wer die schnellste Runde gefahren etc?
Und hier die Antwort:
Brady schrieb:Wenn du in der Box stehst kannste links auf Reifenwahl gehen und dann ganz unten auf Rennstrategie
Edit: Nein, das war die Antwort auf Foxmans zweite Frage, die ich leider übersehen hatte. Also findet man unter diesem Menüpunkt logischerweise nicht die Statistik. Vielleicht 2011...
Zuletzt bearbeitet:
Foxman
Captain
So, drittes rennen (Malaysia) hinter mir.
Hab wieder ca. 1Stunde Freies Training gemacht um die Strecke zu lernen.
Dann Q1 - Heavy Rain - Q2 Leichter Regen (kann man noch mit Slicks ohne Probleme fahren) - Q3 Heavy Rain
Habs in Q3 trotz Regen auf Pole geschafft.
Rennen war wieder sonnig.
Habe auf Grund des BoxenBugs meinen Boxenstopp in Runde 1 gelegt^^
Bin dadurch natürlich bis ans Ende des Feldes gerutscht.
Danach von hinten aufgerollt, und die anderen Boxenstopps abgewartet
Am Ende kam ich Webber (Platz 1) noch verdammt naher, allerdings war da das Rennen dann vorbei und mit Platz 2 kann ich mit Virgin ganz gut leben
Hab wieder ca. 1Stunde Freies Training gemacht um die Strecke zu lernen.
Dann Q1 - Heavy Rain - Q2 Leichter Regen (kann man noch mit Slicks ohne Probleme fahren) - Q3 Heavy Rain
Habs in Q3 trotz Regen auf Pole geschafft.
Rennen war wieder sonnig.
Habe auf Grund des BoxenBugs meinen Boxenstopp in Runde 1 gelegt^^
Bin dadurch natürlich bis ans Ende des Feldes gerutscht.
Danach von hinten aufgerollt, und die anderen Boxenstopps abgewartet
Am Ende kam ich Webber (Platz 1) noch verdammt naher, allerdings war da das Rennen dann vorbei und mit Platz 2 kann ich mit Virgin ganz gut leben
Foxman
Captain
Delta 47 schrieb:Mit nem Virgin auf 2 gefahren ?!
Spielst du auf leicht mit vielen Fahrhilfen oder ist der Anspruch so gering ?
Denn dann wärs wohl nix für mich, hab mich in Grid schon immer geärgert, dass die KI nicht mitkam selbst auf Experte.
Keine Sorge, damit ich nicht gleich komplett gefrustet bin und die Strecken lerne, hab ich ein paar Fahrhilfen an, und die KI ist auf Low
Wobei die KI von Strecke zu Strecke trotzdem unterschiedlich stark ist.
In Bahrain war ich auch weit vorne, in Melbourne hab ich dann widerum kaum einen Stich gesehen und mit 2 x 10 Sekunden Zeitstrafen nach dem Rennen auf Platz 24 gelandet ^^
ChristophNRW schrieb:Sicher? Die Frage wurde eine Seite vorher auch schon gestellt und genau anders beantwortet.
Und hier die Antwort:
Die Reifenwahl hat nichts mit der Statistik zu tun. Schnellste Rennrunden oder so habe ich auch noch nicht entdecken können. Scheint es nicht zu geben.
BlackCore900
Commodore
nicht zu vergessen , immer auf Weiche Reifen wechseln , da manchmal immer Harte Reifen dran sind.
Chibi88
Lt. Commander
So, fahre nun mit Pad und aktivierten Fahrhilfen auf "Hart". Fahrhilfen sind ABS und Traktionskontrolle, dazu noch die Ideallinie in den Kurven.
Habe trotzdem teilweise Probleme richtig um die Kurven zu kommen bzw stärker zu bremsen. Habt ihr ähnliches Problem gehabt und konntet das beheben? Wie kann ich die Bremsen am besten einstellen?
Habe trotzdem teilweise Probleme richtig um die Kurven zu kommen bzw stärker zu bremsen. Habt ihr ähnliches Problem gehabt und konntet das beheben? Wie kann ich die Bremsen am besten einstellen?
erolstein schrieb:Kommt allgemeinbetrachtet nicht im entfernsten an R_Factor ran,
http://www.youtube.com/watch?v=Nr5zu4bE3jw
Das spiel ist alt aber es macht viel mehr spass als F1 2010, auch grafisch gefällt es besser als F1 2010 obwohl acht jahre alt .
kam rFactor nicht 2005 raus ? "8 jahre alt" kann dann nicht so ganz stimmen..
Foxman
Captain
Chibi88 schrieb:Habe trotzdem teilweise Probleme richtig um die Kurven zu kommen bzw stärker zu bremsen. Habt ihr ähnliches Problem gehabt und konntet das beheben? Wie kann ich die Bremsen am besten einstellen?
Das Problem hatte ich extrem in Melbourne.
Konnte machen was ich wollte.
Zur Not hilft nur ein Setup mit viel Flügel und die Bremsen kann man auch noch auf Hart stellen.
Mir sind die die Bremsen stellenweise auch etwas zu "weich" (manchmal wünsch man sich nen Anker wenn man bremsend auf einen langsamen Vordermann aufläuft^^)
BlackCore900
Commodore
@erolstein
rFactor ist ehrlich gesagt überhaupt nicht gut , nicht allein der Spielspaß zählt sondern auch die Grafik , und da ist F1 2010 das beste , und spielspaß hat man mit F1 2010.
Man kann Metro2033 nicht mit F1 2010 vergleichen , weil das zweite ganz andere Kategorien sind.
Ein Tipp : Wenn dir F1 2010 nicht gefällt , dann wünsche ich dir viel spaß mit der alten Grafik von rFactor.
Und warum soll die Grafik bei F1 2010 schlecht sein , vielleicht liegts nicht am Spiel , sondern am Bildschirm , welche Auflösung spielst du?
rFactor ist ehrlich gesagt überhaupt nicht gut , nicht allein der Spielspaß zählt sondern auch die Grafik , und da ist F1 2010 das beste , und spielspaß hat man mit F1 2010.
Man kann Metro2033 nicht mit F1 2010 vergleichen , weil das zweite ganz andere Kategorien sind.
Ein Tipp : Wenn dir F1 2010 nicht gefällt , dann wünsche ich dir viel spaß mit der alten Grafik von rFactor.
Und warum soll die Grafik bei F1 2010 schlecht sein , vielleicht liegts nicht am Spiel , sondern am Bildschirm , welche Auflösung spielst du?
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand ständig Reifenschäden?
Hatte jetzt eben im dritten Rennen meinen vierten Schaden und bin leicht angepisst.
Überhaupt gibt es einige Kleinigkeiten, die mich stören...:
- Steuerung in der Boxengasse ist auch auf manuell nicht wirklich manuell
- Schäden wirken sich nicht genügend aus;
Wurde in Melbourne mit über 200 Sachen von einem Mclaren überholt, der sich den Frontspoiler komplett abgefahren hatte - sehr realistisch...
- Es scheint während dem Rennen keine Liste mit den aktuellen Postionen, Zeitabständen und/oder Anzahl erledigter Boxenstopps zu geben?
Trotzdem alles in allem ein recht solides Rennspiel...
Hatte jetzt eben im dritten Rennen meinen vierten Schaden und bin leicht angepisst.
Überhaupt gibt es einige Kleinigkeiten, die mich stören...:
- Steuerung in der Boxengasse ist auch auf manuell nicht wirklich manuell
- Schäden wirken sich nicht genügend aus;
Wurde in Melbourne mit über 200 Sachen von einem Mclaren überholt, der sich den Frontspoiler komplett abgefahren hatte - sehr realistisch...
- Es scheint während dem Rennen keine Liste mit den aktuellen Postionen, Zeitabständen und/oder Anzahl erledigter Boxenstopps zu geben?
Trotzdem alles in allem ein recht solides Rennspiel...
giorgiogabbana
Lt. Commander
Bilde ich mir das ein oder läuft das Spiel irgendwie "weicher" und flüssiger im Zeitfahren als im Grand Prix?
Egal auf welcher Strecke oder bei welchem Wetter. Das Zeitfahren läuft immer besser als wenn ich nen Grand Prix spiele. Ich weiß das ich beim Zeitrennen alleine bin und beim Grand Prix noch andere Autos die berechnet werden müssen. Aber selbst wenn vor mir und hinter mir weit und breit kein anderes Auto ist, läuft es da dann trotzdem nicht so weich wie im Einzelzeitfahren.
Normal oder nicht?
Egal auf welcher Strecke oder bei welchem Wetter. Das Zeitfahren läuft immer besser als wenn ich nen Grand Prix spiele. Ich weiß das ich beim Zeitrennen alleine bin und beim Grand Prix noch andere Autos die berechnet werden müssen. Aber selbst wenn vor mir und hinter mir weit und breit kein anderes Auto ist, läuft es da dann trotzdem nicht so weich wie im Einzelzeitfahren.
Normal oder nicht?
Fisico
Lt. Commander
@Blackcore900
Dann fahr in rF auch mal vernünftige Mods und Strecken.
Außerdem ist rF auch kein Casualmüll wie das meiste was es heute nur noch zu kaufen gibt.
Es ist für Leute konzipiert die ganz andere Ansrüche haben an Fahrphysik.
Fahr erstmal die richtigen Mods für rF, und beschäftige dich auch damit bevor du von etwas redest, wovon du keine Ahnung zu scheinen magst.
rF ist "nur" eine Plattform, die Mods müssen Moddingteams dafür machen.
Wofür du fähige Grafiker, Modder und Leute brauchst die Physics erstellen können.
Für dich....
http://www.virtualr.net/rfactor-2-first-rain-wip-video/
und das ist noch WIP, wenn das kommt, dann können ehtliche Racinggames einpacken....
rF hat eine Community, über Codemasters F1 wird man im Laufe des nächsten Jahres nicht mehr viele Worte verlieren.......rF lebt aber seit dem Release, was mittlerweile 5 Jahre sind, und es ist immer noch beliebt wie am Anfang.
Cheers
Dann fahr in rF auch mal vernünftige Mods und Strecken.
Außerdem ist rF auch kein Casualmüll wie das meiste was es heute nur noch zu kaufen gibt.
Es ist für Leute konzipiert die ganz andere Ansrüche haben an Fahrphysik.
Fahr erstmal die richtigen Mods für rF, und beschäftige dich auch damit bevor du von etwas redest, wovon du keine Ahnung zu scheinen magst.
rF ist "nur" eine Plattform, die Mods müssen Moddingteams dafür machen.
Wofür du fähige Grafiker, Modder und Leute brauchst die Physics erstellen können.
Für dich....
http://www.virtualr.net/rfactor-2-first-rain-wip-video/
und das ist noch WIP, wenn das kommt, dann können ehtliche Racinggames einpacken....
rF hat eine Community, über Codemasters F1 wird man im Laufe des nächsten Jahres nicht mehr viele Worte verlieren.......rF lebt aber seit dem Release, was mittlerweile 5 Jahre sind, und es ist immer noch beliebt wie am Anfang.
Cheers
S
squadric
Gast
rFactor ist schon nicht schlecht mit CTDP F1 Mod. Aber auch nur für Simulations Freaks mit Lenkrad und Co. Mir gefällt F1 2010 sehr gut, es macht ne Menge Gaudi! Fahrfeeling ist gut und ich muss nicht zig Stunden trainieren um ne fehlerlose Runde hinzubekommen wie bei rFactor, mit dem ich persönlich gar nichts anfagen konnte. Aber jedem das Seine!
Regenrennen in F1 2010 = ein Traum!
Regenrennen in F1 2010 = ein Traum!
FlorianGTX
Lt. Commander
Hallo,
Habe mir gestern F1 2010 gekauft und es gestern abend spielen wollen dan bin ich mal ein rennen gefahren und musste feststellen das es so nach 1-2 min. ruckler gab an manchen stellen schon fast heftiges stocken.
Ich habe mir dan direkt Fraps geladen um zu schauen was die Fps sagen und sie waren so 50-65 FPS bei 1080p,sehr hoch,4xmsaa aber dan konnte ich beobachten das es an manchen stellen plötzlich auf 35 fps runter ging und das spiel dan heftig stockte.Ich habe schon an der grafik rumgespielt sprich verschiedene anti alasing stufen probiert und vsync an und aus nichts hat geholfen.
Ich meine mit der 480 GTX müsste ich das game doch ohne probs auf vollgas zocken können oder?
Bis jetzt ist mir das problem nur auf Bahrain aufgefallen andere strecken konnte ich bis jetzt gut fahren ohne ruckeln wie kann das sein?
Und mir kommen die FPS ein bissel wenig vor Colin McRae Dirt 2 kann ich im schnitt mit 90-100 Fps spielen auf maximal settings und logischerweise in DX11 und F1 ist im moment noch DX9 und ich habe weniger FPS!?
Wen andere Leute das selbe Problem haben bitte ich sie hier zu posten und auch dazu schreiben auf welcher strecke und mit welcher graka sie es haben.
Ich habe die vermutung das es daran liegt das es noch keinen aktuellen Treiber von nvidia gibt der das spiel voll unterstützt.Weil bis jetzt unterstützt glaube ich nur der aktuelle Ati treiber das spiel voll.(logisch der 258.96 ist nun über 2 monate alt)
Ich nutze noch den 258.96 da ich von beta´s nichts halte.
Mein restliches System:
i7-860
MSI P55-GD65
4 GB 1333 Corsair Dominator
750W Be Quiet Dark Power Pro
Gainward 480 GTX
Was meint ihr?Auf einen neuen Treiber von Nvidia und Patches von Codemasters warten?
(Alle anderen Spiele laufen astrein wie z.B. BFBC2,Cod6,Dirt2 usw..)
Habe mir gestern F1 2010 gekauft und es gestern abend spielen wollen dan bin ich mal ein rennen gefahren und musste feststellen das es so nach 1-2 min. ruckler gab an manchen stellen schon fast heftiges stocken.
Ich habe mir dan direkt Fraps geladen um zu schauen was die Fps sagen und sie waren so 50-65 FPS bei 1080p,sehr hoch,4xmsaa aber dan konnte ich beobachten das es an manchen stellen plötzlich auf 35 fps runter ging und das spiel dan heftig stockte.Ich habe schon an der grafik rumgespielt sprich verschiedene anti alasing stufen probiert und vsync an und aus nichts hat geholfen.
Ich meine mit der 480 GTX müsste ich das game doch ohne probs auf vollgas zocken können oder?
Bis jetzt ist mir das problem nur auf Bahrain aufgefallen andere strecken konnte ich bis jetzt gut fahren ohne ruckeln wie kann das sein?
Und mir kommen die FPS ein bissel wenig vor Colin McRae Dirt 2 kann ich im schnitt mit 90-100 Fps spielen auf maximal settings und logischerweise in DX11 und F1 ist im moment noch DX9 und ich habe weniger FPS!?
Wen andere Leute das selbe Problem haben bitte ich sie hier zu posten und auch dazu schreiben auf welcher strecke und mit welcher graka sie es haben.
Ich habe die vermutung das es daran liegt das es noch keinen aktuellen Treiber von nvidia gibt der das spiel voll unterstützt.Weil bis jetzt unterstützt glaube ich nur der aktuelle Ati treiber das spiel voll.(logisch der 258.96 ist nun über 2 monate alt)
Ich nutze noch den 258.96 da ich von beta´s nichts halte.
Mein restliches System:
i7-860
MSI P55-GD65
4 GB 1333 Corsair Dominator
750W Be Quiet Dark Power Pro
Gainward 480 GTX
Was meint ihr?Auf einen neuen Treiber von Nvidia und Patches von Codemasters warten?
(Alle anderen Spiele laufen astrein wie z.B. BFBC2,Cod6,Dirt2 usw..)