• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Spiel über Steam gekauft? Ist in Steam für das Spiel die richtige Sprache eingestellt?

Ich fürchte bei den Zielen gibt es auch einen Bug, 12ter werden im Virgin, HRT und co ist ziemlich unrealistisch und auch kaum machbar auf Profi oder Legende. Außer es regnet. Vorallem wechseln die Ziele, 20ter im Quali und 18ter im Rennen sind glaube ich die richtigen und auch durchaus zu erreichbaren Ziele zu Beginn.

Dachte zuerst die Ziele hängen vom vorherigen Rennergebnis ab und steigern sich, aber obwohl ich im letzten Rennen schlecht war sollte ich auf einmal 12ter werden :-/

Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
das hätte man echt besser lösen müssen, dass ist total sinnbefreit und ärgert mich echt. zu zeiten von quadcores muss es doch möglich sein dynamische (also nicht gescriptete) raceevents erstellen zu können.

ist halt leider kein PC spiel, sondern nur ein konsolenspiel das auf den pc portiert wurde.
wenn die spiele auf pc, xbox und ps3 halbwegs ähnlich sein sollen, dann gibt natürlich das schwächste system (ps3?) die möglichkeiten vor.
das erklärt imho auch die hardwareanforderungen. bei GTA4 lief ja auch das meiste über die cpu und die graka hat sich gelangweilt.
leider hat man auf dem pc dann allenfalls noch den vorteil der etwas besseren grafik. der rest des spiels schöpft wohl nicht die möglichkeiten eines aktuellen PCs aus, da es sonst nicht mehr auf konsolen laufen würde.

nein habe es nicht über steam gekauft habe es ausm media markt gekauft.

Wenn einer diesen "schleier" weghaben möchte dann kann er das in der hardware config ini machen und zwar unter postprocess von true auf false stellen. Das ging auch unter Grid schon. Sieht für mich danach besser aus.

Ansonsten eben Quali gefahren und endlich entdeckt wo man die Karre feintunen kann. hehe

Hier für alle HexaCore geplagten:

http://segmentnext.com/2010/09/23/f1-2010-errors-crashes-freezes-fixes/

Da sind einige Fehler beschrieben und auch den Fix dazu.
Paar andere Problemlösungen gibts da auch. Hab ich gestern beim Googlen gefunden.
Ergänzung ()

WhiteLion schrieb:
Ich habe ein HexaCore und das Spiel crasht nicht, 2Std ohne Probleme durch gezockt ;)

Kann net sein, du kannst mit nem HexaCore keine Rennen starten (Quali und Training schon).
Das issen KnownBug und das geht allen so (zumindest alle Phenom 2 X6 Leuten, wenn man sich das CM Forum so anschaut). Es fehlen schlichtweg die Thread Strategien für Tripple und HexaCore CPUs, weswegen die sich verkuddeln...

Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
Erreicht ihr immer problemlos die gesetzten Ziele? z.B. "Werde 12ter in Melbourne!" Ich fahre quasi fehlerfrei aber die KI scheint mit den Reifen ja garkeine Probleme zu haben! Je späte der Rennverlauf desto eher muss ich achten, dass ich vorsichtig fahre und die KI bollert nur so über die Piste!

Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht das es mit KI Grad Profi und alle Fahrhilfen aus, außer ABS und Idealline kaum möglich ist so richtig mit zuhalten wenn die Reifensimulation an ist. Im Training und Quali kein Problem, im Rennen jedoch musst Du öfters zur Box und die KI Gegner haben anscheinend keine Reifensimulation^^

Macht man jedoch nur die Reifensimulation aus, ist es sogar möglich in Rennen erster zu sein und das mit nem Virgin!

Bin eben Türkei gefahren und da gibt es ja diese Kurve mit den 4 Scheitelpunkten, ohne Reifensimulation kann ich die voll durchfahren ohne Probleme, mit Reifensimulation komme ich da nicht so schnell rum und erreiche auch nicht die selben Zeiten...
Und dann halt sowas wie Reifenplatzer mitten auf der Strecke, ohne das ein Unfall war oder eine Berührung einfach so... Hatte es sogar schon 1Kurve nachdem ich aus der Box raus war und neue Reifen bekommen hatte!

Ach ja, als ich nur 20% Renndistanz hatte, also anfangs und da hatte ich auch Reifensimulation an, war es schwieriger dafür keine wirklichen Reifenprobleme. Nun mit mehr als 20% und Reifensimulation =doof, ohne Reifensimulation=zu einfach.
Ich probiere jetzt Kanada mit KI Legend und Reifensimulation aus...

Wie gesagt, es ist doch auch nicht vorgesehen mit dem Virgin erster zu werden und wo ist der Spaß und die Herausforderung ohne Reifensimulation. Bei mir sorgt es schon für Spaß wenn ich es schaffe mit dem Virgin mal nicht letzter zu werden :)

Ja, Reifenschäden passieren zu oft, ich denk das wird auch noch gefixt. Ich habe mir jedoch damit geholfen einfach die Replays zu aktivieren. Platzt ein Reifen einfach kurz zurückgespult und die Szene nochmal neugespielt und der Reifenplatzer tritt nicht auf.

Außer für das eine Achievement ist es nämlich egal ob man nun auf Experte fährt oder sich die ein oder andere "Hilfe" dazuschaltet.

Hab jetzt mal ein Rennen die Reifensimulation abgeschaltet und bin mit dem VIRGIN auf Platz 6 gefahren. Platz 5 war utopisch weit vorne.
Mir macht es ohne Reifensimulation keinen Spaß, anders ist es aber kaum möglich die Zielvorgaben zu erreichen.
Ich hab kein Problem damit, dass ich in meiner ersten Saison auf den hinterne Plätze lande, ehrlich gesagt, erwarte ich dass auch mit dem Auto, aber es sollte irgendie "fair" sein.

Codemasters sollte da noch etwas an der Balance machen.

Ich stelle es mir aber auch schwierig vor es so einzustellen das man mit dem virgin die erste zeit nicht unter 15 kommt.
Vorallem der eine schreibt zu leicht, der andere zu schwer, unmöglich wieder der andere, die Rennen sind von der Russischen Mafia manipuliert und werden am Ende nur erwürfelt :D

Nach 8 Jahren kommt wieder ein Formel1 mit Lizenz und es wird nach 5 Tagen zerrissen wie ein alter Schuh.

Zuletzt bearbeitet:
So Entscheidung gefallen, es wird F1 2010 und ein Logitech Lenkrad gekauft, aber erst, wenn der 1. Patch raus ist und so manche Ungereimtheit (Boxengeschichte etc.) gelöst ist.

mfg Jan

Hm...aber wenn man fast nur letzer ist erfüllt man doch nicht das Session Ziel? Ich mein gut, das gesamt Saison Ziel ist ja 20.oder besser. Aber nur mit genug Ruf haben andere Teams Interesse an einem...hm...

@Lunes, das mit Replays mache ich mittlerweile auch schon so...

~Lunes~ schrieb:
Wie gesagt, es ist doch auch nicht vorgesehen mit dem Virgin erster zu werden und wo ist der Spaß und die Herausforderung ohne Reifensimulation. Bei mir sorgt es schon für Spaß wenn ich es schaffe mit dem Virgin mal nicht letzter zu werden :)

Ja, Reifenschäden passieren zu oft, ich denk das wird auch noch gefixt. Ich habe mir jedoch damit geholfen einfach die Replays zu aktivieren. Platzt ein Reifen einfach kurz zurückgespult und die Szene nochmal neugespielt und der Reifenplatzer tritt nicht auf.

Außer für das eine Achievement ist es nämlich egal ob man nun auf Experte fährt oder sich die ein oder andere "Hilfe" dazuschaltet.

Gerade Melbourne im Toro-Rosso gefahren 100% Renndistanz.
Bin von Startplatz 9 ins Rennen und konnte mich recht gut auf 7 vorbremsen, naja dann paar Runden später Reifenschaden - ist ja kein Thema plant man halt die Strategie um ... weiter gings im Text und dann 10 Runden vor Schluss wieder Reifenschaden...

Das gleich ist mir auch schon paar mal nach dem rausfahren aus der Box beim Training passiert. :/

Das ist mal extrem bescheuert und gehört gefixt! -,-

Zuletzt bearbeitet:
Reifenschäden hatte ich bisher eigentlich nur, wenn ich extrem oft über die Curbs fahre, was ja bei Melbourne auch kein großes Problem ist ;)
Schonmal probiert, die Reifen bei "gelb" zu wechseln?

Die waren nicht gelb waren noch im grünen Bereich und über die Kurbs räubern mach ich selten. :)
Scheint mir eher so ne Art Contentblocker zu sein damit man schön die ganzen Jahre runterspult...

hallo community,

ich lese bis jetzt nur immer DX9 und DX11, wird auch DX10 unterstüzt?

gruß
palio

Nein, einen gesonderten DX10 Modus gibt es nicht.
Wenn du ne DX10 Karte hast musste mit DX9 vorlieb nehmen ;)

ich möchte das spiel ja nicht mies reden. aber kann das sein, das nur noch unfertige produkte auf dem markt erscheinen? weil es offiziell nur mit dx9 verkauft wird, keine demo u.s.w. und dx11 funktioniert auch nicht so korrekt wie es soll.

Aha... das Spiel wird mit DX9 verkauft. Was das Problem?
DX11 ist experimentell (wie gesagt, NICHT FERTIG) und soll nachgeliefert werden. Was daran das Problem?

Beides wurde VOR Verkauf öffentlich bekannt gegegeben, war überall zu lesen, verstehe wirklich nicht, wieso zumindest deswegen "unfertig" geschrieen wird.

Keine Demo kann ich btw. verstehen, wäre vllt. einfach zuviel Aufwand gewesen das für alle Plattformen zu machen.

Und ja, das Spiel hat Fehler. Allerdings finde ich alle mit Ausnahme von der Reifenplatzer Sache und dem Boxenstop Prob weniger schlimm. Da sind schon Spiele auf den Markt gekommen bei denen das viel schlimmer war...

das spiel wird mit veralteten dx9 ausgeliefert, aller neuste dx11 funktioniert nicht (nur mit zukünftigen patch) und dx10 wird vollkommen außer acht gelassen. für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Hab heute nochmal geguckt, kann unter der Creative Audigy2 ZS beim Sound nix anderes einstellen ausser Software.

Das Menü Spielmodus in der Audio Console find ich net.

Im Spielmenü gibts weiterhin Soundfehler in Form von Knattern.

Während eines Rennens gibts laute Knacks und Fiebgeräusche im Sound.

Manche Effektgeräusche hör ich nur abgehakt, z.B Motorsound eines vorbeifahrenden Gegners.

Von Boxenfunkmeldungen hör ich nur nen Bruchteil, der Rest verstummt.

Während des Rennens fängt das Spiel oft plötzlich stark zu laggen/stocken an.

Nahezu bei jedem Laden wenns nach dem Training/Quali weitergehen soll freezed das Spiel und es hilft nurmehr ALT+F4.

Hoffe für diese Probs weis man Rat,bzw wirds bald gefixt, das Spiel macht ansonsten echt Laune.