• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

didi72de schrieb:
Hi,

schade das immer mehr ans Tageslicht kommt. Da war wahrscheinlich wieder nicht genug Zeit vorhanden!! Das es geht hat doch schon Geoff Crammond mit der GP Serie beweisen. Also an der heutigen Rechenpower kann es nicht liegen.

Für was gab es eigentlich die Videotagebücher?

Gruß
Didi

Würde mir Codemasters gehören, u. mir dann noch die F1 Lizenz. Mein erster Gedanke:
Wo ist Geoff Grammond ? und ihn sofort ins Team holen. (ich hoffe er lebt noch, lange Jahre nichts gehört von ihm)
Mit ihm wäre F1 2010 eine Simulation geworden.

Die Videotagebücher hätten sie sich sparen sollen, u. mehr Detailarbeit leisten.
Das es keine schnellen Rundenzeiten am Ende eines Rennens gibt, u. keine Zeiten-Statistiken ist echt traurig. Es fehlt so vieles, u. es liegt so vieles im argen.
Es hätte besser sein können.

Sir_Sascha schrieb:
bor das Spiel ist ja sowas von Schei*e. Unglaublich, erkennt mein Lenkrad und wenn man dann fahren möchte mit diesem SchnellSetup, dann fühlt sich das an, als ob ich dauernd auf der Bremse stehe...keine Ahnung was die da gemacht haben.. im Training komme ich nicht über 110km/h. Ist mir echt schleierhaft. Alsob man eine alte Ente fährt die dann nicht mehr kann. So habe ich jedenfalls keine Lust mehr drauf.

Bevor Du das Spiel weg wirfst u. so schnell aufgibst, würde ich erstmal alle Steuerungsoptionen im Spiel überprüfen, bzw. das Lenkrad in der Systemsteuerung.
Ist wahrscheinlich irgendwas verstellt, oder die Gaspedale defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr Racer.

Hab da mal zwei Fragen zum Spiel.
Wenn ich in die Box fahre, sagt mir mein Ingineur immer, ich solle den Begrenzer einschalten. Allerdings macht er das bei mir immer automatisch, obwohl ich alles auf manuel eingestellt habe. Selbst wenn ich versuche mit Vollspeed reinzufahren, bremst der Wagen von alleine.

Und dann wüsste ich noch gerne, ob es zu den jeweiligen Strecken auch eine passende Zeichnung dazu gibt. Also das ganze Layout der Strecke, damit man mal einen Überblick für die Kurven bekommt.
Ansonsten gibt es ja viele nette Infos über Fahrer, Teams und Strecken.

Lone_Wolf schrieb:
Hi Ihr Racer.
Und dann wüsste ich noch gerne, ob es zu den jeweiligen Strecken auch eine passende Zeichnung dazu gibt. Also das ganze Layout der Strecke, damit man mal einen Überblick für die Kurven bekommt.
Ansonsten gibt es ja viele nette Infos über Fahrer, Teams und Strecken.

Hier gibts alle Strecken: :)
http://www.formel1.net/formel-1-strecken.html
Auf das Mini-Bild oben rechts jeweils klicken.

Früher bei den Grand Prix Spielen von Geoff Grammond gab es noch ein fettes Handbuch,
wo alle Strecken erklärt wurden, u. auch erklärt wurde, wie man welche Kurve nimmt, uvm.

ja das waren noch zeiten & fehlt leider ALLES hier !
tranparenz + info´s sind sehr sehr dürftig ... klingt bescheuert ... aber man muss ja schon dankbar sein,
dass es überhaupt mal wieder ne F1-Sim gibt. :freaky:

- ich hoffe mal, dass wir die liebe zum detail beim nachfolger (F12011) wiederfinden werden.

Habe im 4racers Forum dieses interessante Posting gefunden: Klick mich
So langsam verstehe ich auch, wieso die KI so schnell im Rennen ist. Ne Schande was CM da veranstaltet hat. Wehe, die beheben das nicht mit einem Patch. Da bin ich sogar froh, kein Geld dafür ausgegeben zu haben.

Sagtmal habt ihr auch das Problem, dass ihr über sie suche keine Spiele joinen könnt? Bei mir kommt dann immer Verbindung Fehlgeschlagen. Mit dieser Automatischen schnellspielsuche habe ich keine Probleme nur wenn ich es über die Lobby versuche. Hat jemand ne Ahnung was da los sein kann? Ich habe auch schon ins Handbuch geschaut da stehen keine Ports die man freigeben muss...

Flighti schrieb:
Wehe, die beheben das nicht mit einem Patch. Da bin ich sogar froh, kein Geld dafür ausgegeben zu haben.

Am schlimmsten sind die Nichtkäufer welche sich das Program nur im Netz saugen, aber meckern wie ein Rohrspatz.
Konnte man schon bei Mafia2 feststellen.

@ Flighti

Wenn ich den Link von Dir früher gesehen hätte, dann hätte ich jetzt 47.99 Euros mehr im Geldbeutel.......die restlichen Gedanken zum Spiel behalte ich für mich....man bin ich grad stinkig....

@Kartenlehrling

Vom Grundsatz her stimme ich Dir zu......aber manchmal verstehe ich auch die " anderen"...

Na das sind ja mal wieder enttäuschenden Neuigkeiten.

Scheinbar kann man heutzutage einfach nichtmehr erwarten, dass in einem SPiel einfach mal alles passt.

Für eine F1 Umsetzung, und selbst wenn es keine reine Simulation werden soll, ist das eine Schande.

Das ist eine bodenlose Frechheit die seines Gleichen sucht........wenn man sowas als Spieler liest...sory,aber dann vergeht mir die Lust am spielen.Warum nur wird der Endkunde so oft beschissen.........???

also ich muss ja gestehen in den ersten rennen wollte ich mich einfach eindaddeln.
habe daher mal die reifen.-benzinsim disabled. ging alles locker flockig aber ist einfach zu leicht & nicht real.
ab spanien habe ich die optionen aktiviert. jetzt bin ich in monaco & werde nur noch knadenlos " versägt."
zeitabstände von 4 - 6 sek. pro runde ist keine seltenheit, eher die regel.

- die ganze KI verhält sich bei aktivierung völlig anders & frusriert einen nur noch.
man ist absolut CHANCENLOS ... ein ändern vom schwierigkeitsgrad ändert nichts.
man tuckert nur noch hinterher bzw. wird auch noch standardmäßig überrundet.
kann´s doch net sein die groben schnitzer !
da is dringender handlungsbedarf fällig. meine anfängliche euphorie verfliegt zunehmend !
hoffe das da CM schleunigst reagiert.

Jetzt meckert ihr schon darüber das das Spiel zu schwer ist? Es ist eher zu einfach...aber nunja, wenn du überrundet wirst scheinst du die Einstellungen nicht deinem Können nach eingestellt zu haben....

zockst karriere ... welche optionen sind bei dir aktiviert ?
hau mal alles rein ... wirst dich wundern. ^^

Hi!

Bei mir tretren mit dem Spiel folgende Probs auf:

Sound:

Ich kann im Sound Menü ausser Software nix anderes auswählen.
Immer wieder gibts Soundfehler, z.B ertönt anstelle der Musik lautes Knattern aus den Boxen, entsprechenden Regler auf 0 stellen behebt das Problem.

Ich hab die Audigy 2 ZS. Warum kann ich kein Rapture oder was anderes ausser Software einstellen? Sind die Rapture 3d Treiber aus extriger Quelle zu installieren?

GrafiK: läuft soweit alles auf max in 1680*1050 mit der GTX 280.

Habe so 40-50 Frames, aber Dirt2 und Grid laufen trotzdem besser in gleichen Settings mit konstanten 60 V-Synch FPS.

Mir fällt auch auf dass die Grafikkarte eben wohl net richtig genutzt wird?! Bei Grid und Dirt2 macht sich sehrwohl der Grafikkartenlüfter bemerkbar, Karte unter Vollast.

Beim Formel1 passiert nix, Karte bleibt "schön kühl"

Und, Spiel hat mir beim Laden auch schon einen Blackscreen gezeigt, sodass ich nur übern Taskmanager es beenden konnte.

Soweit mal wie es sich bei mir verhält, OS ist Win7 64 HP.

@ belabgonzales

Das Wort " Ihr" kannst ruihg rausnehmen......les doch lieber mal die ganze Seite.....könnte helfen :)

Also ich muss sagen, dass es mir von Minute zu Minute mehr Spaß macht. Das Fahrgefühl ist irre gut umgesetzt, auch wenn es viele Fahrfehler verzeicht. Die Gegner sind fordernd und das Setup-Tuning wirkt sich merklich auf die Leistung der Karre aus. Bis dato das beste Feeling das Codemasters abgeliefert hat!

@ PCSpieler

- habe das gleiche problem ... schau dir mal post 545 & 630 an.

@ Steve81

- klar ist das fahrgefühl n1 ... aber bei benzinsim ist man nicht mehr konkurrenzfähig
zumindest bin ich chancenlos ... jetzt weiss ich auch woher es kommt.

edit:

- zocke mit PAD !