• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

harlequin schrieb:
@Karbe,

so hier mal die Steuerungs-Einstellungen. Alles was zum Schnellmenü gehört, anfangs hat man nur Reifen und Flügel, später mit Updates dann auch Motor, siehe Grand Prix in einem RB6

Vielen Dank. Jetzt ist es mir klar. Ich dachte die ganze Zeit, das hängt mit der Status-Anzeige rechts zusammen^^ Vielen Dank für deine Hilfe !

Grüße
 
PcSpieler schrieb:
Hab heute nochmal geguckt, kann unter der Creative Audigy2 ZS beim Sound nix anderes einstellen ausser Software.

Das Menü Spielmodus in der Audio Console find ich net.

Im Spielmenü gibts weiterhin Soundfehler in Form von Knattern.

Während eines Rennens gibts laute Knacks und Fiebgeräusche im Sound.

Manche Effektgeräusche hör ich nur abgehakt, z.B Motorsound eines vorbeifahrenden Gegners.

Von Boxenfunkmeldungen hör ich nur nen Bruchteil, der Rest verstummt.

Während des Rennens fängt das Spiel oft plötzlich stark zu laggen/stocken an.

Nahezu bei jedem Laden wenns nach dem Training/Quali weitergehen soll freezed das Spiel und es hilft nurmehr ALT+F4.

Hoffe für diese Probs weis man Rat,bzw wirds bald gefixt, das Spiel macht ansonsten echt Laune.


Hi,

mein Kumpel hat auch die Audigy 2 ZS und hat genau die selben Probleme wie Du. Treiber hat er den aktuellesten von der Homepage. GraKatreiber ebenso.
Bin mal gespannt ob sich in der Richtung etwas tut.
Hat denn sonst keiner die Probleme?

Gruß
Didi
 
man kann den dx11 modus übrigens auch mit einer dx10 grafikkarte per xml aktivieren. ich hatte nicht mal grafikfehler. konnte aber auch nicht wirklich einen unterschied feststellen, weder optisch noch in der performance.
 
nein, bisher nur dx 9.
 
weder optisch noch in der performance.

also ich scho spiel lief viel geschmeidiger^^,bloß diese grafikfehler:(jemand nen tipp wie ich die wegbekommen könnte?
 
Also nun hab ich mal mit Reifensimulation gespielt...Also naja, wenn ich nicht ganz soviel Gas gebe die ersten 2 Gänge, dann halten die auch gut 4 Runden, dann werden sie Gelb, dann aber noch 2Runden Orange... vllt. gehen auch 7 Runden bei den Weichen Reifen aber dann ist wohl Schluss. Also es geht doch, hab ich einfach zu viel Gas gegeben^^

Das Spiel wird immer besser :D

@Karbe, kein Ding :)
 
Wenn man ohne Traktion fährt dann , wird es nicht leicher sondern noch schwerer , weil man ganz sanft mit Gas umgehen muss z.B bei engen Kurven oder wenn man ganz leicht das Gras berührt , da wird der Reifen mehr abgenutzt.

Wer fährt denn hier alles ohne Traktion?
Denn bei der Formel 1 ist Traktion verboten =)
 
*Palio* schrieb:
für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Relativ einfach...

DX9 => Konsole
DX11 => das neueste auf dem PC

DX10 war all die Zeit schon eine Nischensache, was vorallem an der wenigen Tolleranz gegenüber Vista lag.

Ich hab auch ne ZS. Hab Rapture und Software zur Auswahl und keine Soundprobs.
Hab kein Alchemie installiert, nur den Creative Treiber vom 18.03.2010.

Edit:
Ich fahre komplett ohne Hilfen. Alles andere macht als LFS gewohnter Fahrer keinen Spaß =)
 
Es sieht auch mit DX9 sehr gut aus. Genau wie Dirt 2.

Aber es ist schon schade, das kein DX10 unterstützt wird.
Wo es doch schon so lange DX10 gibt, u. ich sag mal die meisten schon ne DX10 Karte haben.


Zu den Reifenschäden.
Kann das sein, das ich die noch nicht so oft gehabt habe, weil ich mit Reifensimulation fahre ?
Bzw. die jenigen viele Reifenschäden hatten, weil Reifensimulation aus ist ? Was natürlich ein Bug sein muß.

Und jetzt verstehe ich auch, warum manche mit nem Virgin usw. so weit vorne mit fahren, weil sie die Reifensimulation aus haben.

Mit Reifensimulation ist es schon nussiger, simlastiger zu fahren.

Nun verstehe ich auch die vielen unterschiedlichen Aussagen, u. warum einige meinten, es wäre Arcadelastig zu fahren

Wenn jemand meckert das man im kleinen Team zu weit vorne mit fährt, sollte er mal die Reifensimulation an machen. Das dürfte sich dann ändern.

Und jeder der meint, das F1 2010 sich wie GRID fährt bzw arcademäßig fährt, der sollte auch die Reifensimulation mal an machen. Und natürlich die Hilfen alle aus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mal jemand lust auf nen paar online Matches hat, einfach " Oo Nydosan oO " adden.
Mir ejal ob Sprint, Ausdauer oder Grand Prix. Hauptsache einigermaßen faires fahren ^^
 
Lev Arris schrieb:
Bevor Du das Spiel weg wirfst u. so schnell aufgibst, würde ich erstmal alle Steuerungsoptionen im Spiel überprüfen, bzw. das Lenkrad in der Systemsteuerung.
Ist wahrscheinlich irgendwas verstellt, oder die Gaspedale defekt.

nein weg werden tue ich das Spiel sicher nicht, nur ist es verdammt ärgerlich. Wollte nur mal schnell sehen wie es so ist bevor ich zur Party bin. Werde es sicher noch mal richtig testen, aber sicher ist, daß mein Lenkrad in der Systemsteuerung richtig kalibriert ist und auch die Logitech Software läuft. Ist halt sehr komisch, man gibt Gas aber da kommt so wirklich nichts.

Ansonsten lege ich es mal bei Seite und warte auf einen Patch von Logitech oder von Codemasters. Und solange gibt es ja noch das CB-Rennen bei Shift ;)
 
Also ich fahre nun mit ABS und Ideallinie. Traktionskontrolle ist voll aus. Benzinsimulation ist auch aus, Reifensimulation ist an, ich weiß ja nun wie es damit geht :) joa und fahre als KI auf Profi. Ach ja und Cockpit-Ansicht.

Ach ja, auch mit Reifensimulation hatte ich platten, denn Anfangs hatte ich Reifensimulation an, zwischenzeitlich aus und nun wieder an, da ich ohne Reifensimulation, zu weit Vorne mit dem Virgin war.
Kann ja nicht sein das ich in der Türkei 1,xxSec schneller bin als der 2. Namens Webber...

Grid fährt sich mMn doch schon um einiges anders... Mir macht F1 spaß, ich pushe mich selber, ich gehe mit und ich kämpfe. Einfach Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt nicht 37 Seiten lesen, sorry.

F1 2010 bockt bei mir, bzw. die Eingabegeräte.

Ich habe Maus, Tastatur und Joystick an einem Umschalter.

Im Menü geht noch alles, im Rennen dann fallen alle paar Sekunden alle Eingabegeräte am Umschalter aus. So kann man nicht spielen.

Ein seperates Gamepad funktioniert, allerdings ist das Menü kaum zu bedienen mit einer Tastatur, die nur alle paar Sekunden mal funktioniert.

Am Umschalter liegt es natürlich nicht! Ich könnte alles seperat an den PC anschließen. Aber den Umschalter benötige ich für meinen 2. PC.

Was sagt ihr dazu, hat das sonst noch jemand?

mfg
Kai
 
@Lev Arris

Genau so sehe ich das auch!!

Mit Reifensimulation ist F1 2010 sehr schwer!

Habe mit dem Mercedes (Schumacher) im Profi Modus Bahrain gespielt ( Mit Logitech Racing GT Lenkrad,ABS AUS/Traction VOLL,ansonsten alles auf aus),Rang 6,voletzte Runde von 20 Runden, Reifenplatzer weil ich kurz vorher zweimal draußen war...:(

Ich finde das Spiel macht ordentlich Laune,läuft bei mir bisher ohne Murren mit 1900x1200 (Downsampling) 4AA / Details Hoch / 35-50 FPS, soweit Ruckelfrei/smooth.

Ich mag es teilweise auch realistisch,aber ein F1 / Racing Spiel sollte noch spielbar bleiben,bzw. Spaß machen.

Einzig das nicht abspeichern im Rennen ist absoluter Bockmist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir crasht das spiel nachdem ich hockenheim beendet habe. hat jemand eine idee was ich tun könnte, damit nicht mein ganzer season fortschritt verloren ist?

finde ich auch doof das es keine speicher möglichkeit gibt.
 
@ alle logitech wheel nutzer die ihr steuergerät nicht vernünftig einstellen können:

laded den neusten logitech-treiber runter (version 5.10.127 vom 30.08.2010), der gilt für alle lenkräder, auch ziemlich alte wheels.

nen kumpel von mir konnte keine erweiterten lenkradeinstellungen undso vornehmen, nach treiberupdate liefs.

vergesst nicht das lenkrad abzuziehen vor der install und erst einzustecken, wenn danach gefragt wird.

@ wie-grid-diskussion

ohne das spiel schlecht machen zu wollen, ohne reifensim, ist das spiel nun wirklich nicht sehr weit vom hardcore-mode von grid entfernt.

@ reifensim diskussion

und auch mit reifensim gibts einfach dieses komische KI verhalten, was den spass etwas trübt. im qualli fahr ich gegen die zweitschwerste KI (ohne hilfen und volle sim) idr auf irgendwas zw. platz 8 und 5.

im rennen kann ich den speed nicht mehr gehen (is klar, benzinmenge, angefahrene reifen). das ich der führungsgruppe nicht folgen kann, damit kann ich leben. aber das komplette feld legt quallizeiten hin und bis zum ersten boxenstop ist es ein komplettes gewürge den platz zu verteidigen obwohl ich die linie wie im qualli fahre und da schon deutlich schneller war als die jungs hinter mir. die fahren dann wie auf frischen reifen ohne volle benzinmenge. und dann fährt nen glock von alleine auf platz 5 und nen hülkenberg wie auf ner schiene auf platz zwei während ich mit den reifen kämpfe mich in der letzten kurve drehe und auf einmal 9ter bin. es ist einfach nicht balanced. das wirkt völlig willkürlich alles.
 
gegen KI zu fahren finde ich auch nicht besonders spannend, fand ich noch nie bei keinem Rennspiel der Welt, richtig spaß macht es erst in einem größeren Fahrerfeld wo unterschiedliche Fähigkeiten auf einander treffen. Finde es macht einfach nur Spaß bei so nem 12er Rennen online mit 2 weiteren Fahrern eine Stunde lang um Platz 4 zu fighten... Ich muss nicht immer erster werden hauptsache 1-2 fahrer haben meinen skill und ich kann mit ihnen racen. Ich werde ich lieber 6er in nem spannenden Rennen wo bis zur letzten Runde gefightet wurde also alleine unangetastet vorne weg zu fahren....
 
So ich gebe mal mein Fazit nach gut 2 Tagen ab. Die Steuerung und KI lasse ich dabei außen vor, weil ich mich an erstere noch umgewöhnen muss und letztere weil ich noch kein Rennen gefahren bin.

positiv:
-Grafik (wird mit DX11 wohl noch bissl besser)
-Setupveränderungen (z.B. Gaspedalansprechverhatlen und Motormapping oder das man auswählen kann mit welchen Motor man fahren will)
-Boxengasse/-stopps und Garage
-Regeneffekte
-die Tatsache, dass man auch an das Rennumfeld (Reporter etc.) gedacht hat
-"dynamiche Strecke" (ka ob man das so bezeichnent aber habe mal so einen "Poller" am Anfang des Trainings in Bahrain umgefahren und der lag da bis zum Ende am Streckenrand)

neutral:
-das Streckenpublikum sieht nicht wirklich berauschend aus
-bescheuerte Spitznamen (waren in Dirt 2 noch besser)
-wenig bzw. einfallslose Helmdesigns

negativ:
-Abstürzen und Performanceprobleme selbst bei deutlich ausreichender Hardware (denke wird per Patch behoben)
-die etwas hölzernen Nicht-Fahrerkaraktere
-man kann die Bremsebalance während der Fahrt nicht vertsellen (wäre bei einsetztendem Regen hilfreich)
-viel zu extreme Regelauslegung, die manchaml nicht nachvollziehbar ist
-das Schadensmodell ist optisch nicht wirklich prickelnd


Wenn jetzt die Perfomanceprobleme noch beseitigt werden finde ich das Spiel trotzdem gelungen und freue mich auf den Nachfolger.

Btw, kann man irgendwo den Boxenfunk auf Englisch stellen? Würe es so irgendwie realistischer finden...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben