Hi @all,
hier mal meine Kurzempfindung.
Ich kenne GP2, GP3, GP4 und F1 2001 Chalange, und von UbiSoft das eine.
Alle ausprobiert, alle hatten Ihre Vor- und Nachteile.
Jetzt kommt endlich mal wieder eines auf den Markt mit aktuellen Daten,
und ich finde es bis jetzt gut. Habe die PC-Version mit Lenker
Grafik ist top, alleine jetzt der Singapurkurs, habe Zeitfahren gemacht, Gestern das Rennen und am Samstag das Quali im TV angeschaut, und der Wiedererkennungswert ist enorm, einfach der Wahnsinn, im Fernsehen weiß man genau was jetzt kommt, und umgekehrt genauso....
Sound ist auch top..... mehr gibts nicht hinzuzufügen...
Steuerung mit Lenkrad und Fahrhilfen ist ganz gut, Forcefeedback super,
Bis jetzt die beste und direkteste überhaupt.
Das Auto macht genau das was ich will...
Ich ich mache auch mit Fahrhilfe meine DREHER !!! Wer es nicht hinbekommt, der macht etwas falsch !!! oder zock mit GAmepad.
Ohne Fahrhilfen habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch tun.
Zeitfahren gegen seinen eigenen Ghost und den der Freunde ist sehr motivierend!!!
Onlinerennen funktionieren leider noch nicht, warum, habe ich noch nicht raus finden können.
Freund eingeladen, =Verbindung leider nicht möglich, umgekehrt genauso.
Wird aber wohl bald gepatcht.
Alles in allem eigentlich ganz gut, Eine Hardcore-Sim habe ich nicht erwartet und brauche ich auch nicht. Es muss auch Spaß machen....
Einzig die unrealistischen Zeiten stören mich. Man sollte immer langsamer sein wie die Profis in realem Rennen. Einfach nur wegen dem Wiedererkennungswert :-)
Ich fahre in Singapur eine 1,43xxx, real Quali 1,455xxx, im Internet gibts Zeiten mit 1,36xxxx OMG...
Und das kann man schon programmieren, wenigstens für die, die ohne Hilfen fahren ....
Ich will mich ja nicht mit Alonso messen, sondern meine Zeit und die meiner Freunde toppen.
Es würde mir da gar nix ausmachen, wenn ich dann als meine Topzeit so 1,48xxx fahre....
Aber schneller als ein Profi zu sein ist doof, auch wenn es nur ein PC-Spiel ist.
Dann sollen sie halt Arcade und Sim kombinieren...
cu
hier mal meine Kurzempfindung.
Ich kenne GP2, GP3, GP4 und F1 2001 Chalange, und von UbiSoft das eine.
Alle ausprobiert, alle hatten Ihre Vor- und Nachteile.
Jetzt kommt endlich mal wieder eines auf den Markt mit aktuellen Daten,
und ich finde es bis jetzt gut. Habe die PC-Version mit Lenker
Grafik ist top, alleine jetzt der Singapurkurs, habe Zeitfahren gemacht, Gestern das Rennen und am Samstag das Quali im TV angeschaut, und der Wiedererkennungswert ist enorm, einfach der Wahnsinn, im Fernsehen weiß man genau was jetzt kommt, und umgekehrt genauso....
Sound ist auch top..... mehr gibts nicht hinzuzufügen...
Steuerung mit Lenkrad und Fahrhilfen ist ganz gut, Forcefeedback super,
Bis jetzt die beste und direkteste überhaupt.
Das Auto macht genau das was ich will...
Ich ich mache auch mit Fahrhilfe meine DREHER !!! Wer es nicht hinbekommt, der macht etwas falsch !!! oder zock mit GAmepad.
Ohne Fahrhilfen habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch tun.
Zeitfahren gegen seinen eigenen Ghost und den der Freunde ist sehr motivierend!!!
Onlinerennen funktionieren leider noch nicht, warum, habe ich noch nicht raus finden können.
Freund eingeladen, =Verbindung leider nicht möglich, umgekehrt genauso.
Wird aber wohl bald gepatcht.
Alles in allem eigentlich ganz gut, Eine Hardcore-Sim habe ich nicht erwartet und brauche ich auch nicht. Es muss auch Spaß machen....
Einzig die unrealistischen Zeiten stören mich. Man sollte immer langsamer sein wie die Profis in realem Rennen. Einfach nur wegen dem Wiedererkennungswert :-)
Ich fahre in Singapur eine 1,43xxx, real Quali 1,455xxx, im Internet gibts Zeiten mit 1,36xxxx OMG...
Und das kann man schon programmieren, wenigstens für die, die ohne Hilfen fahren ....
Ich will mich ja nicht mit Alonso messen, sondern meine Zeit und die meiner Freunde toppen.
Es würde mir da gar nix ausmachen, wenn ich dann als meine Topzeit so 1,48xxx fahre....
Aber schneller als ein Profi zu sein ist doof, auch wenn es nur ein PC-Spiel ist.
Dann sollen sie halt Arcade und Sim kombinieren...
cu
Zuletzt bearbeitet: