• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Warum schließt du das Lenkrad nicht einfach direkt an ? Zu wenig USB-Ports ?

Grüße

3. Saison? :O
Aber bei den Resultaten sicher nicht mit der KI auf Legende? O.o

@Jacky:
hab auch die G19 und das G25, aber "selbstverständlich" nicht in Reihe geschaltet, weil es somit eher wahrscheinlich ist, daß es zu Problemen kommt. Kann mir vorstellen, daß es da irgendwelche Interferenzen von den beiden Signalen kommen kann, oder die G19 stört irgendwie durch ihr NEtzteil auch das G25.
Hatte selbst ein sehr eigenartiges Problem mit meiner G19 an einem DFI-Mainboard, was einen ganzen Thread hier ergeben hat, ohne Lösung, es endete im Mainboardtausch wegen Inkompatibilität. Aber auch da kamen Signale der G19 scheinbar am Mainboard an, die nicht da hin gehören (sollten).
Also laß das G25 am besten direkt oder über den Hub angeschlossen.
Aber wenn ich heute abend mal Zeit finde, versuche ich mal auch die Reihenschaltung, ob ich dann auch Probleme bekomme;)
Gruß
9pinking

Somtaaw schrieb:
3. Saison? :O
Aber bei den Resultaten sicher nicht mit der KI auf Legende? O.o

Ab der 2ten Saison habe ich auf eine Stufe unter Legende gestellt.

Mr. Snoot schrieb:
Was heißt plötzlich? Irgendwann müssen die restlichen Autos ja auch fahren; vielleicht nachdem man die Quali beendet hat? Dann müssen die fehlenden Zeiten ja genauso berechnet werden.

Foxman schrieb:
Ist 100% ig s wie du beschreibst.
Der Grip nimmt deutlich zu.
Ist auch zu sehen, die Ideallinie wird immer schwärzer je länger das Rennen geht.

Spiele seit 2 Tagen; während dem Rennen wurde die Strecke einmal plötzlich ziemlich dunkel; Gummiablagerungen. Sobald man die Idealinie verlassen hat waren die Reifen voller Gummiablagerungen und mein Xbox 360 Controller ist mir vor lauter Vibration fast aus den Händen gerutscht... :D

Nettes Feature jedenfalls, blöd nur, dass das bisher nur einmal aufgetaucht ist und wohl wie ein "plötzlicher Wetterwechsel" eingestuft wird; wäre besser und realistischer wenn gegen Ende eines Rennens die Strecke immer voller Gummi wäre.

Also

1. Funktioniert das in anderen Games problemlos
2. Vor meiner Neuinstallation habe ich das G25 auch mal direkt über nen USB vom MB angeschlossen. Das hat dann funktioniert ABER während nem Rennen hat sich dann meine G19 verabschiedet.
D.h. das Spiel bleibt hängen; die G19 geht aus - man hört den Sound von Windows wenn ein USB Gerät getrennt wird und Sekunden später geht die G19 wieder an und das Game läuft weiter, allerdings häng ich dann meistens in der Wand, Kies etc. Und die Tastatur funktioniert dann auch erst wieder wenn ich die selber neu einstecke...
Das war vor der Neuinstallation. Bisher habe ich das nicht nochmal getestet....
3. Über einen extra USB-Port ( mit Stromversorgung ) trat das gleiche Problem auf - bisher noch nicht nach der Neuinstallation getestet. Mach ich heute Abend.

Also bisher habe ich nur Variante 1 getestet. Die anderen beiden werde ich heute testen....
Mich wundert auch, dass bei Variante 2 die Tastatur rumspinnt. Warum? Die hat doch gar nix zutun??

Mich wundert es einfach, dass es in anderen Games total problemlos läuft????
Habe meine Lenkräder in der Vergangenheit immer über Hubs ( entweder extra, im Monitor oder an der Tastatur ) angeschlossen.

ich hab grad ma 5 Rennen geschafft. Ich brauch ein Tag fürs freie Training und ein Tag für Qualli und Rennen ^^

hab es jetzt mal an getestet beim bekannten. die grafik sieht langweilig und trostlos aus, irgendwie alles steril und glatt. keine emotionen, atmosphäre im spiel und wir reden hier von formel 1.

das kann ich ja ga nicht verstehn...du redest von demselben spiel oder? Ich kann leider mit meiner Gurke nicht die volle Bildquali geniessen aber es sieht trotzdem mehr wie gut aus!
Bin jedes mal aufs neue beeindruckt und kollegen den ich das game zeig genauso. Hast du ausversehn Formel 1 2001 gestartet oder spielt dein Bekannter auf nem Handy?

Head82 schrieb:
ich hab grad ma 5 Rennen geschafft. Ich brauch ein Tag fürs freie Training und ein Tag für Qualli und Rennen ^^

LOL Was machst du denn da ?

Ich habe nicht die Zeit ein komplettes Rennen zu fahren. Daher fahre ich nur mit den 20 % also maximal 16 Runden in Monaco glaube ich.

hmm, hab jetzt dann mal zwei fragen, die sich mir fast schon seit dem ersten start stellen:

1.: Wo kann ich die Reifensimulation für den karrieremodus zuschalten? Muss ich da den Schwierigkeitsgrad erhöhen, oder kann ich das bequem Custom einstellen, wie im Grand Prix Modus? Wenn ja: wie?

2.: Wie kann ich während des Rennens meine Strategie ändern? Ich bin letztens in Singapur gefahren, und hat es während des Rennens angefangen zu regnen. Der Boxenstopp war nur noch 2 Runden weg, also wollte ich erst dann reinkommen.. Aber trotz regen haben die mir die eingestellten Trockenreifen aufgezogen. Wie kann ich das während des Rennens beeinflussen?

... und gelöscht ist es!

Das wars Codemasters keine Spiele mehr von der Bande!
Der Reinfall mit Operation Flashpoint 2 hatte mir noch nicht gereicht zur Läuterung. :D

Snoopmore schrieb:
1.: Wo kann ich die Reifensimulation für den karrieremodus zuschalten? Muss ich da den Schwierigkeitsgrad erhöhen, oder kann ich das bequem Custom einstellen, wie im Grand Prix Modus? Wenn ja: wie?
Vor dem Start jedes Rennens in den Einstellungen zum Schwierigkeitsgrad. "Reifenverschleiß" auf ein.

Snoopmore schrieb:
2.: Wie kann ich während des Rennens meine Strategie ändern? Ich bin letztens in Singapur gefahren, und hat es während des Rennens angefangen zu regnen. Der Boxenstopp war nur noch 2 Runden weg, also wollte ich erst dann reinkommen.. Aber trotz regen haben die mir die eingestellten Trockenreifen aufgezogen. Wie kann ich das während des Rennens beeinflussen?
Es gibt ein Menü, in dem man während des Rennens Flügel, Motor und Reifen eingeschränkt konfigurieren kann. Ich hab mir die Steuerung auf die Kreuztasten am Lenkrad gelegt. Alternativ kann man auch die Cursortasten belegen, wenn man kein solches Kreuz am Rad hat und di9e Tastatur in Reichweite liegt. Beim XBOX-Drücker bietet sich ebenfalls das Steuerkreuz an und ist imho auch standardmäßig so belegt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
1.: Wo kann ich die Reifensimulation für den karrieremodus zuschalten?
Dazu musst Du in den "Wohnwagen" gehn. Unter dem Punkt wo Du die Karriere weiterführst (rechts neben der Agentin) kannst Du unter Schwierigkeitsgrad diverse Sachen einstellen, auch die Reifensimulation.

2.: Wie kann ich während des Rennens meine Strategie ändern?
Dies kannst Du "on the fly" machen, also während du fährst. Dazu musst Du die
"Schnellmenüs" (Mein F1 / Steuerung oder so) entsprechend auf Tasten gelegt haben.
Darüber kannst Du während der Fahrt z.B. die Reifen ändern.
Auf dem XBOX 360 Controller sind die Schnellmenüs auf dem digitalen Steuerkreuz hinterlegt.

Ups:Karbe war schneller ;)

Auch geil ist, fährt man Ferrari werden einem auch die Boxenstops von Ferrari angekündigt :D So als fährt man in einem fremden Team Haha.

Snoopmore schrieb:
hmm, hab jetzt dann mal zwei fragen, die sich mir fast schon seit dem ersten start stellen:

1. Vor jedem neuen Grand Prix kannst Du die Reifensimulation einschalten.
Detailliert kann ich es nicht beschreiben, da nicht zu Hause.
Geh langsam vor, hau nicht gleich auf Enter, sondern schaue was Du da an Optionen hast,
wenn Du ein neuen Grand Prix startest.

2. Wenn die Reifensimulation an ist, kannst Du vor dem Rennen bei den Reifen die Reifenwechselstrategie festlegen.

Aber was ist wenn es im Rennen anfängt zu regnen, u. man hat nur Trocken-Reifen vorgesehen ?
Das weiß ich auch nicht. Hätte ich auch gerne gewußt !
Hatte schon vier Rennen im Karrieremodus, aber noch nie fing es während dessen an zu Regnen.

Danke für die schnellen Antworten ;)

Aber ich könnte grad wieder ausflippen. Grad Testfahrt in Spanien gemacht.. in der Spitzkehre zu schnell gewesen, AUSSEN auf die bepinselte Fläche gekommen. Runde ungültig. Wieder auf die Trecke aber etwas zuviel gas gegeben. Das Heck hat sich etwas selbständig gemacht. Bin wieder AUSSEN auf die bepinselte Fläche gekommen. Nur mit einem Reifen. Nächste Runde auf ungültig. Wer denkt sich bitte so einen schnodder aus????

Was ich auch nicht verstehe, warum kann man das Setup des Wagens noch vor dem Rennen verändern, das geht doch in der F1 gar nicht, wegen Park Vemeer Regel.:evillol:

das stimmt, es ist aber gut das es geht, da das wagensetup (zumindest bei mir) vor dem rennen resettet wird, wenn man im fahrerlager war.

@fexdev: tjo.. passt doch ins Bild.. Die Entwickler haben sich wohl gedacht "bauen wir uns die Formel 1, so wie sie uns gefällt". Die hatten selber wohl keine AHnung von der Formel 1 :D

Snoopmore schrieb:
@fexdev: tjo.. passt doch ins Bild.. Die Entwickler haben sich wohl gedacht "bauen wir uns die Formel 1, so wie sie uns gefällt". Die hatten selber wohl keine AHnung von der Formel 1 :D

Schaut man sich die vielen Bugs/Baustellen an die das Spiel beim Release enthält, kann man getrost von einer Beta Version reden.

Ich denke das die schwerwiegenden Bugs in einem Patch gar nicht zu beheben sind.

Da müssen wir uns wohl auf die 2011er Version vertrösten.

fxdev schrieb:
Auch geil ist, fährt man Ferrari werden einem auch die Boxenstops von Ferrari angekündigt :D So als fährt man in einem fremden Team Haha.

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, egal mit welchem Team man fährt, die Stopps von Ferrari werden immer angekündigt, ... Product Placement? :evillol: