• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

@Snoopmore: Ich kenn dein Spanienproblem... Meine Lösung gegen die Dreher: Kerbs "umfahren" oder früh genug einlenken und so mit einer geraden Linie über beiden Kerbs ROLLEN (fuß weg vom Gas !)… Anders komme ICH zumindest ned durch die Schikane^^

Man dreht sich auf jeder Strecke wenn man auf den Curbs Gas gibt, wenn die Kurve so ist wie die Schikane in Barcelona.
Fahr mal Singapur. Inneres Hinterrad auf den Curbs, zack und rum gehts.
Das liegt aber am Fahrstil und nicht am Spiel ;)

~Lunes~ schrieb:
Außerdem gibt es ja auch noch die Rückspul Funktion ;)
Zack und die Strafen, Dreher, Crashs und Reifenplatzer hat es nie gegeben.
Zumindest im zeitfahren geht das eben nicht. Auch wenn du zurück spulst, die Strafe bleibt bestehen. Noch so ein Punkt, was bescheuerter nicht hätte gelöst werden können.

Oh, noch ein nettes Detail, das mir in dem Zusammenhang einfällt: Wenn man sich beim zeifahren dreht, und der die aktuelle Runde für ungültig erklärt, sollte man tunlichst den Gebrauch der Replay-Funktion vermeiden. Der erklärt danach nämlich sofort auch die nächste Runde für ungültig. Geile Scheisse dieses Spiel :D

Ich weiss schon, warum die keine Demo dazu veröffentlicht haben. :p

Der Zeitfahren Modus ist wirklich absolut kacke .. aber im Grand Prix Modus machts mir Spass:)

MadMax007 schrieb:
Man dreht sich auf jeder Strecke wenn man auf den Curbs Gas gibt, wenn die Kurve so ist wie die Schikane in Barcelona.
Fahr mal Singapur. Inneres Hinterrad auf den Curbs, zack und rum gehts.
Das liegt aber am Fahrstil und nicht am Spiel ;)

Die Begründung ist zu einfach. Es ist mir auch schon mehrfach passiert, dass ich mich in der Schikane gedreht hab ohne Gas zu geben. Anbremsen, links einlenken über den Curb und schon kann es passieren, dass man sich dreht ohne Gas zu geben. Abfangen durch Gegenlenken funktioniert beispielsweise auch im gesamten Spiel nur sehr beschränkt.

Noch eine unsinnige Sache: Wenn man im Rennen sich den Frontspoiler abfährt, dann reparieren die das in unter 20 Sekunden. Hat man den Defekt aber im Training oder Qualifying dauert das ca. 3 Minuten 20 Sekunden. Besonders nervig ist das wenn man noch 5 Minuten für eine schnelle Runde hat und die dann deswegen nicht schafft.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die CPU nicht zwangsläufig nach einem Frontspoilerschaden im Rennen an die Box fährt. 3 Runden vor Ende mag das zwar Sinn machen aber dass Webber trotzdem wegziehen kann ohne Spoiler fand ich nicht so toll. :o

Ich muss ehrlich sagen, daß dieses Feature der ungültigen Runde zwar mitunter etwas nervig ist, aber durchaus sinnvoll. Immerhin sind so die Bestenlisten bisher halbwegs von Cheatern und Wallhackern befreit (mal von Monza abgesehen^^)

Meiner Meinung nach kann man die toll designten Strecken auch ein paar Runden mehr befahren, als es scheinbar viele hier tun ;)

Ebenso wird über viele "fehlende" Dinge gemeckert, die man mit der ein oder anderen Minute mehr in Menüs oder Setup hätte finden können.

Grüße

Ich spiel schon gar keine Karriere mehr, bis ein Patch released wurde.. bin doch nicht blöd. Ich fahre meistens nur noch online mit vernünftigen Leuten und da machts dann bis zum Patch spaß.

So lächerlich:

- Gegner fährt durch einen durch in der Box ohne Tempobegrenzung.

- Spritsumulation kennt die Ki nicht, ebenso Reifensimu

- Quali gefaked

- Rennen mit Sprit nicht fahrbar. Gegner holt einen so oder so ein und danach ist dieser innerhalb von 3 Sekunden über alle Berge

- Werde bestraft wenn mir wer reinfährt oder wenn ich einen Unfall vermeiden will

- Mit Sprit kriegt man beim Start keine Plätze gut. Die hinteren überholen einen einfach

Was noch total dämlich ist:

Mein Team, HRT und davor selbst Virgin VERLANGT von mir einen 12 Platz im RENNEN oder einen 10 Plaz in der Quali. Sorry, aber was sind das für Erwartungen? Hey, ich fahre in eines der drei neuen Teams.. *kopfschüttel*

Was die Spritsimulation soll ist mir ein Rätsel da tanken eh verboten ist und somit alle mit der gleichen Menge Sprit fahren.

Gewicht! Zu Beginn einer Rennens merkt man das die Autos deutlich untersteuern und behäbiger aus den Ecken rauskommen.

Sagt mal ist das bei euch auch so? :

Im Training und Qualifing blockieren die Räder trotz deaktiviertem ABS und einer Vollbremsung nicht. Im Rennen allerdings dann schon....

War bei mir bei nem GP-Wochenende im Lotus in Bahrain so

Das mit dem Gewicht ist klar.
Aber schau mal im Spiel nach, da wird auch bei einem 20% Rennen die volle Menge Benzin reingehauen so dass der Unterschied marginal sein sollte.

Ich spiele mit der Simu und hab ehrlich gesagt keine Unterschiede gemerkt.

Chibi88 schrieb:
Stimmt, tanken ist ja verboten. Ist ja lustig, dass dies in 2010 möglich ist :o

Nachtanken ist nur im Rennen verboten, in Training und Quali kann man sehrwohl die Spritmenge bestimmen.

Grüße

jaichbins schrieb:
Die Begründung ist zu einfach. Es ist mir auch schon mehrfach passiert, dass ich mich in der Schikane gedreht hab ohne Gas zu geben. Anbremsen, links einlenken über den Curb und schon kann es passieren, dass man sich dreht ohne Gas zu geben. Abfangen durch Gegenlenken funktioniert beispielsweise auch im gesamten Spiel nur sehr beschränkt.

Noch eine unsinnige Sache: Wenn man im Rennen sich den Frontspoiler abfährt, dann reparieren die das in unter 20 Sekunden. Hat man den Defekt aber im Training oder Qualifying dauert das ca. 3 Minuten 20 Sekunden. Besonders nervig ist das wenn man noch 5 Minuten für eine schnelle Runde hat und die dann deswegen nicht schafft.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die CPU nicht zwangsläufig nach einem Frontspoilerschaden im Rennen an die Box fährt. 3 Runden vor Ende mag das zwar Sinn machen aber dass Webber trotzdem wegziehen kann ohne Spoiler fand ich nicht so toll. :o

1. Tja ohne Traktionskontrolle muss man halt sehr stark aufpassen. Aus Kurven raußbeschleunigen immer mit wenig Gas, und wenig Lenken. Wenn es gerade rauß geht, kann man auch mehr Gas geben, solang man nicht lenken muss.

zu 2. Ist doch klar. Im Qualifying, Training wird das Ding vermutlich nicht einfach ausgetauscht, sondern repariert, da das Team sicher nicht 10 Nasen dabei hat.
Im Rennen hingegen kann man dann natürlich die komplette Nase sofort tauschen.

Finde das mit der Reparaturzeit auch eigentlich nicht so schlimm, da man ja vermutlich vorher ein Fehler begangen hat, und der soll schon einiges Kosten :-)

belabgonzales schrieb:
Sagtmal habt ihr auch das Problem, dass ihr über sie suche keine Spiele joinen könnt? Bei mir kommt dann immer Verbindung Fehlgeschlagen. Mit dieser Automatischen schnellspielsuche habe ich keine Probleme nur wenn ich es über die Lobby versuche. Hat jemand ne Ahnung was da los sein kann? Ich habe auch schon ins Handbuch geschaut da stehen keine Ports die man freigeben muss...

Hab das gleiche Problem. Kann nur bei den wenigsten Spielen teilnehmen. Bei den andern kommt der Fehler.

Laut Readme:
Wenn du eine Firewall verwendest, vergewissere dich, dass sie so eingestellt ist, dass sie an den folgenden Ports eingehende und ausgehende Verbindungen des Spiels zulässt:

TCP- und UDP-Port 3074

Hat schon jemand eine Lösung oder den Grund gefunden?

@belabgonzales
Hat bei dir der 3074 was gebracht?

Zuletzt bearbeitet: