• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

ich wolte mal nachfragen ob F1 2010 bei meinem Sys , problemlos laufen würde.
Wäre euch dankbar für ne antwort

es wird laufen ... allerdings @ standard-takt nicht sooo rund.
am besten noch etwas potenzial aus deiner cpu kitzeln.

habs beim bekannten auf nem E6600 (ohne oc) und ner 8800GTX gespielt. Alles auf high und 8xAA.
Absolut flüssig. Sollte problemlos laufen bei dir

Man man viele Falschmeldungen (Nachtanken usw.) hier :)

Zum Thema Reperatur. Man muss aufpassen, denn beim langen Rennwochenende hat das Quali ja die reale Dauer während beim Rennen alles auf die 20% usw. komprimiert wird. D.h. was im Quali in "Echtzeit" passiert muss im Rennen anteilig heruntergerechnet werden.

Zum Thema blockierende Räder. Das passiert hauptsächlich bei einem Setting mit zu wenig Abtrieb auf der Vorderachse und harten (kalten) Reifen. Wenn du im Quali z.B. gleich ne fliegende Runde fährst sind die Reifen ja schon angewärmt, während dies z.B. kurz nach Rennstart nicht zutrifft. Zudem fährt man ja die Quali meist eh mit weichen Reifen.

johey, eine ersten track-lighting-mod für 5 kurse ist rausgekommen.

die große frage ist, ob modifizierte dateien probleme mit onlinespielen machen...

Über den Sinn und Unsinn der bisher erschienenen Mods kann man streiten. Ich finde die helleren Screenshots sehen viel zu bunt und unrealistisch aus. Zudem wird der Große Preis von Australien erst Abends Ortszeit gestartet, dazu passt keine grelle Mittagssonne :D

Da hat es Codemasters mit der rötlichen Abendstimmung deutlich besser erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
ja mir würds auch schon reichen wenn der "gelbfilter" oder wie man das nennt nicht über der grafik liegen würde.

planter88 schrieb:
1. Tja ohne Traktionskontrolle muss man halt sehr stark aufpassen. Aus Kurven raußbeschleunigen immer mit wenig Gas, und wenig Lenken. Wenn es gerade rauß geht, kann man auch mehr Gas geben, solang man nicht lenken muss.

zu 2. Ist doch klar. Im Qualifying, Training wird das Ding vermutlich nicht einfach ausgetauscht, sondern repariert, da das Team sicher nicht 10 Nasen dabei hat.
Im Rennen hingegen kann man dann natürlich die komplette Nase sofort tauschen.

Finde das mit der Reparaturzeit auch eigentlich nicht so schlimm, da man ja vermutlich vorher ein Fehler begangen hat, und der soll schon einiges Kosten :-)

zu 1. Das ist mir bewusst. Ich spiele mit aktivierter Traktionskontrolle, da man auf dem Pad nur voll oder gar nicht beschleunigen kann.

zu 2. Was wollen die reparieren wenn ich mir die gesamte Bleche an der Front abgefahren habe? Würde ja bedeuten, dass die in den 3 Minuten auf die Strecke fahren, meine verlorenen Teile suchen und dann mit Pattex wieder dran kleben.:rolleyes:

Online-Rennen ist wohl zur Zeit nicht, jedenfalls nicht wenn man nicht allen seinen Kumpels Bescheid sagt oder mehr als nur einen Gegner haben möchte.

Was für ne Scheisse :-(

Doch, das geht schon. Schnellspiel-Modus funktioniert bei mir problemlos und benutzerdefinierte Spiele braucht man etwas Geduld, eine offene Session zu erwischen. Die machen dann allerdings auch so richtig Spaß. Wird hoffentlich mit dem ersten Patch gefixed.

Grüße

Ich hab nicht gesagt dass es nicht geht, ich behaupte das es schwierig ist mehr als einen Gegner zu finden :-)

Komisch, ich hab damit bisher keine Probleme. Bei mir schwankt die Spielerzahl je Session so zw. 5-11

Grüße

Naja so richtig spaß machen die oft nicht. Einige scheinen wohl nach dem Motto zu fahren:

" Wer später bremst ist länger schnell", und scheinen von den Wörtern wie "Bremspunkt" und "Fairplay" nichts zu wissen und fahren als ob das CRASHDERBY 2010 währe.
In 80% aller Fälle werde ich ausgehend von Startplatz 1 oder 2 abgeschossen, bzw. bei einer Überrundung/Überholung einfach unfair von der Fahrbahn gecrasht.

z.B Monza Start ziel, überhole ich parallel und der gegner holt nach links aus und rammt mich dann weg und bekommt keine Bestrafung. Mein Auto ist nat. schrott, denn mit ca. 300km/h in die Wand ist nicht unbedingt gut.

EDIT: Gut ich habe auch schonmal jmd. erwischt, aber dann habe ich zumindest gewartet, dass er wieder vor mir weiterfahren kann, denn Fehler sind menschlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Aber das hat man leider in vielen Rennspielen. In Dirt2 wurden Crasher überhaupt nicht bestraft.. Hoffentlich wird da am Balancing der Sanktionen noch etwas geschraubt. Daneben hat man noch die Möglichkeit, die Spieler mithilfe von GfWL zu meiden.

Grüße

Ich kann Euch nur empfehlen in einer privaten Session zu fahren.

Hab mich der Pixel Horde angeschlossen.
Vorraussetzung ist, ihr seid über 21, u. Teamspeak 3.

~Lunes~ schrieb:
Schon lustig wie schnell hier die Leute keine Lust mehr haben und ihr 40E teures Spiel einfach so aufgeben ;)
Schon lustig wieviele User sich das Game schön Reden. Mal ein Beispiel: Da schrieb gestern einer in der Gamestar, das Spiel sei Perfekt. :) Einfach nur Kopfschüttel.

Gruß
Guenni :schluck:

Wenn die Ki Zeiten nicht so unrealistisch wären, könnte es ein gutes Game sein. Bin in Montreal, bei 50% Rennlänge, laut der Minikarte eine halbe Streckenlänge vor dem 2. , Rosberg, und bei der Zwischenzeit wird mir angezeigt er sein nur 0,1xx Sekunden hinter mir obwohl von dem Mercedes weit und breit nix zu sehen ist.

LG