• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Das mit Sprit hat schon nen Sinn.
Selbst im Rennen darf jedes Team selbst bestimmen wieviel Sprit die nehmen, es muss lediglich für ganze Renndistanz ausreichen.

maikrosoft schrieb:
Wenn die Ki Zeiten nicht so unrealistisch wären, könnte es ein gutes Game sein. Bin in Montreal, bei 50% Rennlänge, laut der Minikarte eine halbe Streckenlänge vor dem 2. , Rosberg, und bei der Zwischenzeit wird mir angezeigt er sein nur 0,1xx Sekunden hinter mir obwohl von dem Mercedes weit und breit nix zu sehen ist.

Hey,
der angezeigte Abstand ist nicht absolut, sondern auf die jeweilige Sektor-Zeit bezogen. Reale Abstände werden an keiner Stelle während des Rennens angezeigt, nur nach Überqueren der Ziellinie.

Grüße

Aha, ok. Aber wie geht dann folgendes? Ich fahre in Montreal 1:16`er Rundenzeiten und die KI 1:18`er laut Anzeige bei Start/ Ziel. Trotzdem komme ich nicht weg vom nachfolgenden Auto obwohl ich ja eig. 2 Sekunden pro Runde schneller bin.

Edit: Oder beim Renen in der Türkei. Liege da auf Platz 1, Webber auf 2. Webber ist ne gute Ecke weg von mir und holt wie aus dem nichts innerhalb einer halben Runde komplett auf mich auf, überholt mich und fährt mir auf und davon. Die Rundenzeit bei Start /Ziel machte mich dann aber leicht säuerlich, denn laut dieser war Webber 1,5 Sekunden langsamer als ich in dieser Runde.

Zuletzt bearbeitet:
@Karbe: Montreal scheint auch das leichteste und zeitgleich schlechteste KI Rennen zu sein.
Ich habe auch bei 20% Rennen 4Leute überrundet und über 40 Sek. Abstand auf Platz 2 gehabt.
Sind aber nicht alle Rennen wo es so gravierend ausfällt.

Ja, kann sein, was hat das mit mir zu tun ? Ich spiel die Karriere nicht.

Grüße

Alter Falter eben gerade Monaco gefahren. so ca. 10 mal in der Box gewsen wegen Frontflügel kaputt und blaue Flagge übersehen ;-)

Iss schon krass Monaco und das mit nem nicht super steuerbaren Pad. Aber spass machts trotzdem.

Die ganzen Fehler gehen mir echt nicht auf den Kecks. Solln se doch.

Habe das game nun auch endlich, und bin recht begeistert. Bin zwar noch am Anfang meiner Karriere, aber mir gefällt das Spiel sehr gut bislang. Einzig was ich schade finde, das es keinen Motorschaden gibt. Zumindest hatte ich bislang keinen, und das, obwohl mir sehr oft gesagt wird, das der Motor überhitzt :)

Meine Settings:
1920x1080 (60Hz)
Multisampling: 8XMSAA
Objekte: Sehr Hoch
Fahrzeugreflexionen: Sehr Hoch
der Rest ist ein und auf Hoch gestellt

Ruckelfrei Spielbar bei ca. 40 - 46FPS :)...
Kaufempfehlung ;)

nabend

mir wurde heute von nen kollegen ein momo - lenkrad für 40 € angeboten ,
würdet ihr es nehmen.

fahr bisher mit dem Rumplepad 2 v. Logitech.

Klaus

glaub die aktion geht bis zum 2.10., aber kannst ja auch einfach mal auf verdacht zum gamestop deiner wahl latschen (und in weiser voraussicht die games inner tasche haben ;))

Also bisher ist mir das Problem mit den Reifenplatzern gar nicht so aufgefallen, aber ich weiß jetzt was ihr meint ...
In meiner ersten Saison im Lotus hatte ich in der ganzen Saison zusammengenommen im Rennen nur einen einzigen Reifenplatzer, in der neuen Saison im Sauber auf Legende hatte ich in den ersten 4 Rennen schon drei Reifenplatzer. Bahrain gewonnen, danach jedes Rennen ein Reifenplatzer, in Kuala Lumpur sogar zwei, den ersten hatte ich mit Replay noch weggemacht ;)
Das Spiel scheint so irgendwie das Ergebis zu steuern, oder es ist ein Bug von "Legende". Ich fahre keinen deut anders ...

Grad in Shanghai dann geiles Rennen. Von 6 gestartet (extrem gut erwischt, beim anfahren schneller als der Rest, dann wegen Benzin ausbeschleunigt worden, vor der Kurve aber immernoch 6.), nach der ersten langen rechts/links war ich auf 1 (?!). Boxenstop früh gesetzt wegen Bug, nach bereinigtem Klassement 2. hinter Petrov, Runde 13 (von 17) Reifenschaden, nochmal Weiche drauf, in den letzten Runden noch von 20 auf 12 gefahren, Endergebnis Petrov vor Liuzzi und Kovalainen, Webber und Hamilton 19 und 20.
Am Verhalten der KI auf der Strecke hat sich beim umstellen von Profi auf Legende von meinem Gefühl her gar nichts geändert, einzig die gescripteten Zeiten sind glaub ich bissl schneller geworden.

Ach ja, und 1000% mehr Reifenschäden. Ich glaub ich stell wieder auf Profi ...

/edit: 5 Rennen, 4 Reifenschäden, letzter gerade in der Out-Lap ... vielleicht leg ichs bis zum Patch doch beiseite ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bei Amazon war doch eine Vorbesteller-Tiefpreisgarantie für das Spiel, oder?
Ich habe mir das Spiel für 40,95 Euro gekauft und ich meine mich erinnern zu können das der Preis noch vor dem Release unter 40 Euro gesunken ist.
Ich meine es wären 38,95 Euro gewesen.

Hat wer von euch schon den Differenzbetrag von Amazon erstattet bekommen?
Mir wollen die nämlich nichts erstatten.:freak:

Gruss,
Ahorn

Ich konnte es jetzt auch mal ausprobieren, und ich bin mehr oder weniger entsetzt ;)

Erstmal weiß ich nicht warum fast JEDES scheiß Rennspiel was rauskommt, so einen bescheuerten Storymodus haben muss. Das mit den tollen Animationen beim Gehen durchs Fahrerlager regt mich spätestens seit Dirt 2 tierisch auf. Wie schön waren noch die Zeiten von GP2 oder dem was Ubisoft damals verursacht hat, bei dem man ein einfaches schönes Menü hat, wo man ein schnelles Rennen machen kann, und wenn man mehr Zeit investieren will und Simulation spielen will, einfach in einem Fahrerlagermenü auftaucht, wo man die Garage hat und durch einfache Menüs seine Einstellungen treffen kann.

Nein, jetzt muss ich, wenn ich ein Spiel starte 15 Minuten Mist über mich ergehen lassen, bei dem ich im Endeffekt nur meinen Namen eingebe und mein Team wähle. Dabei erzählt mir so ne blöde Ische eine Ewigkeit etwas von dem Computer und Management. Wenn das wenigstens abbrechbar wäre, wäre das ein Anfang, aber nein.

Und dazu die Steuerung. Ich spiele mit Gamepad und würde mir ein Spiel wünschen, bei dem ich mich einfach mit dem Gamepad aufs Bett setzen und am Fernseher zocken kann. Aber läuft nicht, weil der miserable Konsolenport Menüeingaben per Gamepad nicht unterstützt (zumidnest nicht mit meinem) und ich meist mindestens Tastatur, manchmal sogar auch die Maus daneben legen muss. Also wenn ich schon ach so tolle Storymenüs die nur Zeit fressen einbaue, dann soll auch die Steuerung darauf mitoptimiert sein.

Das Gameplay an sich ist okay, wenn man sich durch die Fahrhilfen gehangelt hat und das Meiste abgeschaltet hat, damit ein Hauch Realismus entsteht. Danach ist es okay, die Grafik ist gut, das Fahrverhalten nachvollziehbar etc. F1 wird dann zu einem brauchbaren Spiel.

Aber ist es allgemein so schwer, eine einfache Menüführung zu basteln, bei der man einfach nur sagen kan "Ich will einfach nur 10 Runden auf Strecke XY fahren", anstatt sich ewig durch irgendwelche unsinnigen und zeitraubenden Animationen zu wuseln?

Bei Grid ging es ja noch, bei Dirt 2 ging es auch noch, grade an der Grenze. Bei den letzten NfS-Teilen wurde es langsam ganz schlimm. Ich will Rennen fahren und mir nicht zwischendurch immer animierte Titten die telefonieren anschauen um eine ach so bekloppte Story eines RTL-Schreiberlings anzuschauen. Es ist ein Rennspiel, da kann ich auf Story verzichten. Und wenn sie sein muss, dann sollen die Videos wenigstens abbrechbar sein und halt eine Zusammenfassung der "Ereignisse" auf einem Bildschirm präsentiert werden, den ich im Zweifel wegklicken kann.

Entwicklung schön und gut, aber es wäre so einfach wenn man im "Managementmodus", der ja auch Sinn macht, alles einfacher hätte. Ich fahre erfolgreich, kriege ich Angebote von anderen Teams etc., das ist gut so. Bei den älteren Fifa-Teilen kriegte man ja auch nicht sofort jedes Team als Trainer in die Hand.

Sorry wenn ich grad polemisierend aggressiv schreibe, aber die Entwicklung der Rennspiele geht mir im moment sowas von auf den Eimer. Need for Speed most Wanted war der Anfang. Seit dem schien es nur noch bergab zu gehen mit den einfachen Funracern. Spielerisch entwickeln sie sich allgemein zu Funracern, die gute alte Simulation, naja, wird beschnitten. Aber dass man das Acardefeeling durch sinnlose Storys und besonders (das regt mich am meisten auf) nicht abbrechbare Animationen behindert, das geht mir sowas von auf den Senkel.

Na gut, soviel dazu ;)

Was F1 2010 angeht, das Spiel ist okay, ich hätte mich auf mehr gefreut und wenn es eine astreine Simulation geworden wäre, hätte ich es mir trotz der Menüscheixe gekauft. Aber ein als Simulation angegebener verbugter Funracer der mir auch noch diese Zumutungen bietet, nein danke. Schade, wäre schön gewesen.

Wer ist bei Karrieremodus schon bei einem Top Team?
z.B Red Bull oder McLaren Mercedes oder Mercedes GP oder Ferrari

Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Karriere, daher habe ich solche Angebote noch nicht bekommen.

@BCFliege: Ich kann mit meinem Game Pad (Rumble Pad 2)ohne Probleme durchs Menü klicken, und benötige meine Tastatur nicht. Meine Maus, wird im Spiel gar nicht angezeigt, bzw kann ich gar nicht benutzen.

Was mich bislang ein wenig stört, das es anscheinend keinen Unterschied macht, ob ich auf Trockener Strecke fahre, oder auf Nasser.

Ahorn schrieb:
Hey,

bei Amazon war doch eine Vorbesteller-Tiefpreisgarantie für das Spiel, oder?
Ich habe mir das Spiel für 40,95 Euro gekauft und ich meine mich erinnern zu können das der Preis noch vor dem Release unter 40 Euro gesunken ist.
Ich meine es wären 38,95 Euro gewesen.

Hat wer von euch schon den Differenzbetrag von Amazon erstattet bekommen?
Mir wollen die nämlich nichts erstatten.:freak:

Gruss,
Ahorn

Ja da hast Du recht, mal einen Auszug aus meiner Mail von Amazon:
Guten Tag,

seit Ihrer Bestellung hat sich der Preis des/der folgenden Artikel(s) verringert:

F1 2010 - Formula 1

Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.

Preis bei Bestellung: EUR 40,95
Preis bei Versand: EUR 40,95
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: EUR 38,94
Zu erstattender Betrag: EUR 2,01
Menge: 1
Gesamte Ersparnis: EUR 2,01

Sie sparen insgesamt EUR 2,01 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.

Da wir den Preis Ihres vorbestellten Artikels im Zeitraum zwischen dem Versand (als Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto belastet wurde) und dem Erscheinungsdatum reduzieren konnten, erhalten Sie automatisch eine Erstattung von EUR 2,01. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald die Gutschrift bearbeitet wurde.

_________

Die Erstattung wurde auch schon bearbeitet und wird in den nächsten 10Werktagen auf mein Konto überwiesen.

Blackcore900 schrieb:
Wer ist bei Karrieremodus schon bei einem Top Team?
z.B Red Bull oder McLaren Mercedes oder Mercedes GP oder Ferrari

Nach meiner ersten Saison im Lotus bekam ich ein Angebot für Ferrari, hab dann den Massa abgelöst. Nach dem ich den WM Titel mit Ferrari gewann haben die meinen Vertrag nicht verlängert vor dem letzten Rennen bekam ich ein Angebot von Red Bull.

Auch wenn die Unterschiede der Autos nur sehr gering ist, merkt man deutlich das der Red Bull einfach super zu fahren ist. Mit dem macht es richtig Spaß zu fahren.

Moin, hab die selbe Mail bekommen.

zum Game: Gestern in Bahrein echt ein gutes Quali gefahren ........und zack..... fährt die KI auch gleich mal ne Sek. schneller ?!?! Und was mich noch sehr stört ist, das ich die Spritmenge vor dem Rennen nicht ändern kann. Habe 50% Renndistanz eingestellt und muss Sprit für ein 100%-Rennen mitschleppen. Das kann doch nicht sein ?!?! :rolleyes: