• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Wann kommt eigentlich SHiFT 2 raus? Hab Bock auf'n geiles Rennspiel :D

soeben den Spanien GP gefahren.

im qualy hab ich es tatsächlich geschafft den Lotus auf die Pole zu stellen im strömenden Regen :D das Rennen war dann allerdings trocken mit 57% Regenwahrscheinlichkeit und ich hatte kein trockensetup da eigentlich heavy rain angekündigt war am anfang des WE und ich hab die trainings dann einfach übersprungen^^. hatte nen recht guten start und obwohl ich das langsamste auto im feld war, war ich bis 1 runde vor meinem boxenstopp noch auf platz 5. genau am anfang meiner inlap ist hinten rechts der reifen explodiert und bin von platz 5 auf platz 17 zurückgefallen und dann nachm Boxenstop in runde 14/20 war ich letzter und blieb es auch bis zum schluss. schnellste Runde war 1:24.6 dann am ende auf weichen reifen.

als 1.gestartet und als letzter ins ziel ;D der reifenschaden war echt bitter.

jetzt gehts nach monaco :D

achja wie immer KI auf legende und alle hilfen aus.

1:24.6 im Lotus?!
Komm grad mal an die 1:26 ran mit Gamepad, Traktion und ABS ..

Ich hab gegen Ende ne 1:26:4 geschafft im HRT ohne alle Hilfen, harte Reifen und Gamepad.
Allerdings war die Übersetzung etwas zu lang da ich vorm Rennen spontan viel mehr Flügel eingestellt hab.

Zuletzt bearbeitet:
MadMax007 schrieb:
Komm grad mal an die 1:26 ran mit Gamepad, Traktion und ABS ..

jup im lotus. fahre mit lenkrad. war halt am ende des rennens wo schon viel gummi auf der strecke liegt. bin die letzten 6 runden auf den weichen reifen regelrecht um den kurs geflogen, aber damit war ich gerademal gleichschnell wie die autos vor mir.

mit harten reifen bin ich davor die ganze zeit 26/27 gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir das Spiel nach wie vor einen riesen Spaß macht und ich mit den ganzen Bugs leben kann, eins muss man sagen, eigentlich sollten die Spieletester bzw. die Qualitätssicherung hochkantig rausfliegen. Denn ihren Job haben die Jungs definitiv nicht gemacht :D

Fehler die nur bei bestimmten Konstellationen auftreten, ok, die kann man übersehen. Aber z.B. der Mechaniker gibt über Funk ja eigentlich nur Schwachfug von sich. Ich war eben in der Box, aber er funkt "du musst nächste Runde in die Box" und das ab dem Punkt jede Runde sofern ich nicht manuall ablehne. Oder "Dein Teamkollege ist schneller als du" dabei bin ich einige Plätze vor ihm. Dazu hatte ich schon Loops in denen er mehrmals hintereinander das gleiche gesagt hat.

Zudem wäre es doch nicht zuviel verlangt häufige Sprüche wie "Benzin ist alle, du musst in die Box" in verschiedenen Variationen aufzunehmen damit es einem nicht gleich aus den Ohren heraushängt. Bestes Beispiel die Voice Commands bei Team Fortress 2, da gibt es jeden Spruch in 3-4 Variationen. Der Sprecher hat einfache Dinge wie "Help" oder "Medic" in unterschiedlichem Tonfall und veränderter Betonung aufgenommen. Bei den Funksprüchen würde ich mir sowas auch wünschen, schließlich ist der Sprecher ja eh schon gebucht und im Studio.

Zudem hatte ich jetzt schon öfter das so komisches Hitzeflimmern in der Luft ist wo es eigentlich nicht hingehört.

MadMax007 schrieb:

Ich hab mich im trockenen mit einem Virgin und einer 1:24.6 qualifiziert ;)
Rennen bin ich noch nicht zuende gefahren, wie man aus früheren Posts lesen kann ^^

Also das ist ja echt ein Witz!

schreibe hier gerade während mein GP von Spanien läuft. Allerdings hänge ich gerade vor meiner Boxencrew fest, die scheinbar ein Geisterauto aufgebockt hat, und ich nicht rankomme. :mad:
Zuvor hatte ich noch einen sehr schweren Unfall bei dem ich mich mehrere! Male überschlagen habe, nachdem mich ein McLaren mit gut 250 Sachen! gerammt hat. Aber ich konnte problemlos weiterfahren! Einzig der Frontspoiler hatte eine optischen Schaden genommen, denn mein Fahrverhalten wurde nicht eingeschränkt.
Der Grund warum ich in die Box musste, war ein Reifenplatzer, womöglich hatte der Reifen durch den Unfall schaden genommen. Womöglich!
Immerhin hat der Unfall wohl so seine Folgen.

Das bringt mich zum nächsten Aufreger. Als ich die Strecke mit meinem Plattfuß abgekürzt hatte, um vom Verkehr wegzukommen (blaue Flaggen) und die Gefahr zu vermeiden, bekam ich noch dazu eine Durchfahrtsstrafe. Klar!
Macht aber nix denn ich bin eh letzter. :p

Und seitdem hänge ich nun vor meiner Boxencrew und warte bis das Rennen zu Ende ist. Ich glaube ich kann mich in der Zeit noch duschen gehen. :D

Also gleich 3 negative Punkte in nur einem Rennen!

- Einfach nur absurdes Schadensmodel was nicht annähernd mit den Kollisionsfolgen der echten F1 zu tun hat.
- Unfaires Ferhalten der Stewards
- Verbuggte Boxencrew

Selbstverständlich gibt es noch mehr an dem Game auszusetzen, aber das wurde hier bestimmt schon alles diskutiert. ;)

So wie ich z.B. in China mit einem Virgin auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi" gewonnen habe, nachdem ich Benzinsimulation und Reifensimulation abgeschaltet habe. Und das fast mit einer Rune Abstand!! Ein Witz!
In Spanien bin ich natürlich gleich abgehängt worden, nachdem ich die Optionen selbstverständlich wieder abgeschaltet habe, denn China war nur ein Test.

Also es gibt viele Ungereimtheiten mit diesem so hoch gelobten realistischem F1 Game.

Nach nun ein par Tagen spielt es sich einfach zu Arcade und verliert bereits den Reiz am eigentlichen Fahren.
Sehr enttäuschend. :(

So noch ein bissl weiter gezockt:

Hab im Lotus ein Rennwochenede in Melbourne Angefangen. Primär um weiter zu üben. Direkt mal das Auto randvoll betanken lassen und auf die Strecke gefahren.
Fährt sich wie ein Betonklotz :D Aber das muss soch auch. Man mekrt auch richtig wie das Auto von Runde zu Runde schneller wird
Was allerdings nicht muss ist, dass mich JEDER Gegner (egal ob Ferrari oder HRT) auf den (kurzen) Geraden komplett ausbeschleunigen können.
Die haben unter umständen nich soviel Sprit an Board wie ich aber trotzdem kann das nich sein.
Mein Longrun wurde dann nach 16 Runden von einem Reifenschaden hinten rechts beendet.

Dann bin ich noch ein paar Runden in Singapur, Abu Dhabi und Monaco gefahren um mir die Strecke anzusehen. Dabei sind mir wieder ein paar Sachen aufgefallen.

Ich finde bescheuert, dass ich in Singapur und Abu Dhabi (vllt auch noch wo anders das weiß ich nicht) die Boxenausfahrt nicht selber steuern kann (sprich kann nur Gas geben, gelenkt wird automatisch). In Monaco, wo die Ausfahrt noch viel enger ist, kann ich aber selber fahren.

Singapur gefällt mir sehr gut vllt. hätte man die Bodenwellen etwas stärker implementieren können. Auch Abu Dhabi ist spitze sobald man den Streckenverlauf kennt (bin ein paar mal falsch Abgebogen :D).
Gleiches gilt für Monaco. Trotzdem habe ich auch hier wieder 2 Fehler festgestellt: Zum einem dürfte der Speed in der Boxengasse nur 60 oder 80 km/h betragen, zum anderen fehlen im Tunnel komplett die Markierungen auf der Straße.

Somtaaw schrieb:
Ich hab mich im trockenen mit einem Virgin und einer 1:24.6 qualifiziert ;)
Rennen bin ich noch nicht zuende gefahren, wie man aus früheren Posts lesen kann ^^

Hab grad im freien Training mit nem Sauber ne 1:24.7 gemacht. Der müsste eigentlich besser sein als der Lotus, weiß aber nicht wo ich Zeit liegen gelassen hab. Oder die Traktionskontrolle "bremst".

Ich hab mal grad ein Zeitfahren mit dem Lotus gemacht. 1:21,608 war die Zeit (Gamepad, ABS + Traktion, Automatikschaltung)

Im Karrieremodus hab ich auch nur 1:24,5 oder so geschafft. Da sieht man was die Updates im Verlauf der Karriere ausmachen werden.

Hab grade GrandPrix 3 und 4 hinter mir.
Kuala Lumpur: Quali 6. und Rennen 15.^^ Beste Runde: 1:37,090
China: Quali 11. und Rennen 10. Beste Runde: 1:38:009

Natürlich ohne alle Hilfen, bis auf die Ideallinie in Kurven um die Strecken besser lernen zu können ;-)

Mitlerweile gefällt mir das Spiel doch immer mehr und ich finds ohne Fahrhilfen nicht so unrealistisch, wie es einige Leute hier darstellen.
Das Video oben ist ja wohl voll der Witz. Keine Ahnung der Typ^^

Noch ne Frage: Kann ich die Länge der Sofortwiederholung länger einstellen?

MFG

ChristophNRW schrieb:
Wenn ich wie im Video ab ~1:30 dargestellt dasselbe durchführe, lege ich sofort einen Dreher hin. Sonst wurde zur Fahrphysik schon genug gesagt.

Ziemlich peinliches Video.

"Bei diesem Arcade-Müll kommt niemals das Heck" - - fährt in die Kurve ein... Wagen dreht sich wie verrückt
"seht ihhrrrr!!" "wenn man so in die Kurve kommt, schon - aber sonst niee!" :freak: "was für ein Arcardä-Müll".. dabei schafft es der junge Herr nicht einmal richtig um nur eine Kurve ohne dass der Wagen ausbricht..

Dito!

das Video ist lächerlich... wenn ich die Dreher an der gleichen Stelle Versuche ist das Auto wesentlich unruhiger... also kein Plan was sich der Typ gedacht hat oder was auch immer er gesagt hat, aber mit den gleichen Eintstellungen wie er meinte ist mein RedBull nicht wie auf Schienen zu fahren... das Spiel hat seine Schwächen, aber solch ein dummes gebabbel hat es dann auch nicht verdient.

mfg
DasBoB

der typ hat weder reifen noch benzinsimulation, noch schadensmodell an, deswegen ist das bei ihm so.

@steve81

ungefähr im märz 2011....laut sommergemüsse´s HP:)

Hy,habe da mal eine frage,da dies genau so bei mir ab geht,wenn ich das game spiele.

Das Spiel stützt im Rennen ab, wobei ein 6-Code Prozessor (z.B. AMD Phenom II X6) verwendet wird. Zeitfahren bzw. Training sind einwandfrei gelaufen.

1) Klicken sie auf den Windows “Start” Button und dann auf “ausführen”. Schreiben sie „msconfig“ in das leere Feld (ohne Anführungszeichen). Windows Vista: Tippen sie das Wort einfach in die Suchfunktion ein.
2) Wählen sie den „BOOT.INI “ (XP) bezhiehungsweise „Start“ (Vista) Reiter aus und klicken sie dann auf erweiterte Optionen.
3) Wählen „/NUMPROC=“ (XP) beziehungsweise „Prozessoranzahl“ (Vista) aus und ändern sie den Wert auf 4.
4) Starten sie ihren Computer neu und versuchen sie, das Spiel nun erneut zu starten.

Soll das heissen das ich jetzt 2 Cores abschalten muss,das ich das spiele richtig gamen kann,oder wie?Ist ja echt der Hammer sowas.

Jap, die Multicore-Unterstützung "verschluckt" sich im Moment noch, wenn mehr als 4 Threads bedient werden können/sollen. ISt ein "Known-Issue" und soll wohl im ersten Patch gefixt werden.
Gruß
9pinking