-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Tyga
- Erstellt am
Head82
Lieutenant
fxdev schrieb:Nach meiner ersten Saison im Lotus bekam ich ein Angebot für Ferrari, hab dann den Massa abgelöst. Nach dem ich den WM Titel mit Ferrari gewann haben die meinen Vertrag nicht verlängert vor dem letzten Rennen bekam ich ein Angebot von Red Bull.
Auch wenn die Unterschiede der Autos nur sehr gering ist, merkt man deutlich das der Red Bull einfach super zu fahren ist. Mit dem macht es richtig Spaß zu fahren.
ich fahre noch in der ersten im Lotus und hab jetzt ein Angebot von Lotus bekomm?
kann ich das ablehnen und bekomm dann später noch andere? oder muss ich das annehmen.
sonst zeigen nur so gammel teams interesse an mir ^^
Head82 schrieb:ich fahre noch in der ersten im Lotus und hab jetzt ein Angebot von Lotus bekomm?
kann ich das ablehnen und bekomm dann später noch andere? oder muss ich das annehmen.
sonst zeigen nur so gammel teams interesse an mir ^^
Zur Vorsicht würde ich das erstmal offen lassen. Je höher dein Prestige umso mehr wird man für andere Teams interessant.
Ich habe in der ersten Saison alle Angebote abgelehnt, außer das Angebot von Lotus(Mein Team) dann kurz vor den letzten Rennen kam dann das Angebot von Ferrari.
ZomBy7
Lt. Commander
Es kotzt mich einfach nur an zwei Rennen und zweimal Reifenplatzer zum Ende des Rennens, die Reifen sind in dieser Phase meistens immer noch grün (also Top in Schuss). Wie kann ich das verhindern, ich komme sehr sehr selten von der Streche ab. Die Curbs nehm ich meistens voll wenn ich sie benötige. Was für ein Scheiß.
Nach dem das ich gestern mein PC transportiert habe und F1 2010 gezockt habe ist die Framerate von 60 auf 30FPS abgefallen. Geschaut an was es liegen kann, hab dann festgestellt das die Grafikkarte nur mehr im x8 Modus läuft. Eigentlich hätte ich gedacht das x8 oder x16 Modus fast nichts ausmachen, aber bei dem Spiel ist der Unterschied extrem.
Nach dem das ich gestern mein PC transportiert habe und F1 2010 gezockt habe ist die Framerate von 60 auf 30FPS abgefallen. Geschaut an was es liegen kann, hab dann festgestellt das die Grafikkarte nur mehr im x8 Modus läuft. Eigentlich hätte ich gedacht das x8 oder x16 Modus fast nichts ausmachen, aber bei dem Spiel ist der Unterschied extrem.
Nutzt doch einfach die Rückspulfunktion und gut ist.
Irgendwie scheinen die Reifenplatzer doch nicht so zufällig zu sein wie gedacht, oder der Zufallsgenerator spielt verrückt. Auch ich hatte die ersten paar Rennen einige Reifenschäden, aber in den letzten 4-5 Saisonrennen dann keinen einzigen mehr.
Irgendwie scheinen die Reifenplatzer doch nicht so zufällig zu sein wie gedacht, oder der Zufallsgenerator spielt verrückt. Auch ich hatte die ersten paar Rennen einige Reifenschäden, aber in den letzten 4-5 Saisonrennen dann keinen einzigen mehr.
Ahorn
Lieutenant
harlequin schrieb:Ja da hast Du recht, mal einen Auszug aus meiner Mail von Amazon:
Guten Tag,
so, habe Amazon nochmal eine E-Mail geschrieben und jetzt bekomme ich auch den Differenzbetrag ausgezahlt.
Da war wohl erst ein Praktikant am Werk..
BlackCore900
Commodore
Die Reifenpatzer passieren manchmal wegen Überdruck in den Reifen , passierte bei meinem Kumpel auch mal , und mir ebenso , ich glaube man darf nicht so oft wenn man in Kurven fährt sieht man ja diese Weissen und Roten Striche , wenn man drauf kommt denke ich das der Reifen deswegen schon Platt wird , oder man nimmt die Kurven zu sehr Schnell an.
Also wenn jemand die Tranktion aus hat , wegen Durchdrehende Reifen könnte auch der Reifen irgendwann Platzen.
Also wenn jemand die Tranktion aus hat , wegen Durchdrehende Reifen könnte auch der Reifen irgendwann Platzen.
@Đęađliŋe: Das Grün ist auch die Temperaturanzeige, also ob diese passt (blau = zu kalt).
Du musst unter dem Ausrufezeichen (Schäden) schauen. Hier wird der Reifen bei einem Plattfuss als Schwarz angezeigt. Davor je nach Zustand weiß, gelb oder orange. Sieht man vor allem bei weichen Reifen, das die ziemlich schnell alle gelb werden.
Du musst unter dem Ausrufezeichen (Schäden) schauen. Hier wird der Reifen bei einem Plattfuss als Schwarz angezeigt. Davor je nach Zustand weiß, gelb oder orange. Sieht man vor allem bei weichen Reifen, das die ziemlich schnell alle gelb werden.
Dann hat es auf jeden Fall nichts mit "nur" abgefahren zu tun, wenn sie Platzen. Sondern auch mit was anderem. Hier könnten dann halt Kollisionen oder auch der Luftdruck schuld sein. Die Frage wäre halt, was wirklich alles zu einem Reifenschaden im Spiel führt.
Denn wenn die Reifen ok sind, man durchs Kiesbett fährt und dann einer geplatzt ist, ist das etwas unrealitisch. Außer es lag ein Nagel im Kiesbett.
Auf jeden Fall konnte ich mir die 2 oder 3 Reifenplatzer, in den 4 Rennwochenenden, die ich bis jetzt gefahren bin, auch nicht erklären.
Denn wenn die Reifen ok sind, man durchs Kiesbett fährt und dann einer geplatzt ist, ist das etwas unrealitisch. Außer es lag ein Nagel im Kiesbett.
Auf jeden Fall konnte ich mir die 2 oder 3 Reifenplatzer, in den 4 Rennwochenenden, die ich bis jetzt gefahren bin, auch nicht erklären.
Schade, ziemlich arcadig das Spiel, auch wenn ich alle Hilfen ausmache ist es mir nicht realistisch genug. Ich erinnere mich ans gut 20 Jahre alte Formula One Grand Prix von Microprose, das war von der Fahrphysik her realistischer. Jedenfalls hats mir mehr Spaß gemacht, bei F1 2010 hab ich nach 5-6 Rennen fast schon keine Lust mehr weil der Wagen sich falsch verhält. Probiert mal bei Tempo 250 abrupt hin und her zu lenken (so wie die Profis das in der Einführungsrunde machen), der Bolide fährt einfach weiter...
Kann man beim Gamepad die Empfindlichkeit beim Lenken einstellen? In DiRT 2 ging das.
Kann man beim Gamepad die Empfindlichkeit beim Lenken einstellen? In DiRT 2 ging das.
Muginho
Lt. Junior Grade
Im Rennen bzw. der Kariere hatte ich mit meinem HRT noch keinen Reifenplatzer aus dem nichts, nur im Training. Wenn ich im Rennen allerdings bis zum letzten gepusht hab (Barcelona z.B., obwohl es sich im Nachhinein eh nicht gelohnt hat, weil der langsamste 3secs schneller war
), ging öfters mal einer hoch.
Wollte dann mal gucken ob es an mir lag oder am Auto, ob ich so langsam war. Mitm RedBull dann glatt mal ne Sekunde schneller als der schnellste in dem Rennen gewesen ist... ohne Training im RB. Versteh einer den HRT
Wollte dann mal gucken ob es an mir lag oder am Auto, ob ich so langsam war. Mitm RedBull dann glatt mal ne Sekunde schneller als der schnellste in dem Rennen gewesen ist... ohne Training im RB. Versteh einer den HRT
@Karbe
Stimmt schon, aber immer noch besser mit analogem Gamepad als Tastatur. Ich vermute, dass mit Lenkrad die Fahrphysik nicht besser wird, siehe auch das: http://www.youtube.com/watch?v=l2IDBm3gwh0
Stimmt schon, aber immer noch besser mit analogem Gamepad als Tastatur. Ich vermute, dass mit Lenkrad die Fahrphysik nicht besser wird, siehe auch das: http://www.youtube.com/watch?v=l2IDBm3gwh0
Barcelona war extrem, wobei ich Monaco auf Legende schon auch sehr schwierig finde. Also wie manche leute auf Legende locker Platz 1 werden können.....
Alleine das Beschleunigungsvermögen der KI ist abartig. Den Berg Hoch nach Start/Ziel beschläunigt mich die KI gnadenlos aus, bzw. wenn ich schneller bin hole ich bis 1m davor auf und plötzlich zündet die KI "nitro" und beschleunigt, als ob diese nochmals 100ps mehr hätte.
Bin jetzt auf Legende 16er geworden, auch wieder keine Fahrhilfen. Rennlänge 30%
Mein bestes Ergebnis war bisher Platz 5(oder 7^^ weiß nicht mehr so genau) in Melbourne, Rennlänge 50% KI Legende, keine Fahrhifen.
Alleine das Beschleunigungsvermögen der KI ist abartig. Den Berg Hoch nach Start/Ziel beschläunigt mich die KI gnadenlos aus, bzw. wenn ich schneller bin hole ich bis 1m davor auf und plötzlich zündet die KI "nitro" und beschleunigt, als ob diese nochmals 100ps mehr hätte.
Bin jetzt auf Legende 16er geworden, auch wieder keine Fahrhilfen. Rennlänge 30%
Mein bestes Ergebnis war bisher Platz 5(oder 7^^ weiß nicht mehr so genau) in Melbourne, Rennlänge 50% KI Legende, keine Fahrhifen.
Zuletzt bearbeitet: