-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Tyga
- Erstellt am
j3tho
Commander
So erstes Karriere-Wochenede(Lotus/ Bahrain 40%) hinter mir:
Im Quali auf Platz 11 gefahren.
Beim Start habe ich dann eine Position verloren, konnte ich aber bis zum 1. Boxenstopp wieder zurückgewinnen. Bin dann in runde 5 als 10. (einer ist scho ne Runde vor mir an die Box) zum Boxenstopp abgebogen.
Den richtigen Bremspunkt für den Boxenstopp muss ich noch finden, mit etwas gemächlucherem Anbremsen hat der Stopp aber sehr gut funktioniert (4,2s) und den Boxenbug hatte ich zum Glück auch nicht, weil keiner mit mir in der Box war
Danach hab ich mich leider gedreht, konnte aber wieder ein paar Positionen gut machen.
Bin dann am Schluss noch (einsamer) 13. geworden.
Mir sind aber wieder 2 Sachen negativ aufgefallen (die hier zum Teil genannt worden sind):
1. Hülkenberg hat sich beim Start die Endplatte seines Frontflügels abgefahren, konnte aber die Runden bis zu meinem Stopp genauso pushen als ob der Flügel noch ok wäre. Ob er ihn letzendlich beim Stopp gewechselt hab weiß ich nicht.
2. Das deaktivierte ABS verhält sich im Training/Quali komplett anders als im Rennen bei mir. Im Training und Quali fühlt es sich genaso an als wenn es angeschaltet wäre (obwohl es immer noch aus ist).
Im Rennen merkt man dann aber doch deutlich dass es aus ist, was etwas blöd ist, weil ich keine Lust hab im Rennen jeden Bremsvorgang neu zu üben. (Habs dann angeschaltet).
Das ganze hatte nichts mir warmen/kalten/abgefahrenen Reifen getan. Hab das während des Rennens stichprobenartig immer wieder überprüft.
Trotzdem macht imo einen heiden Spaß. Es könnten nur ein paar bessere Helmdesigns zur Verfügung stehen. Die jetzigen sind irgendwie einfallslos.
Im Quali auf Platz 11 gefahren.
Beim Start habe ich dann eine Position verloren, konnte ich aber bis zum 1. Boxenstopp wieder zurückgewinnen. Bin dann in runde 5 als 10. (einer ist scho ne Runde vor mir an die Box) zum Boxenstopp abgebogen.
Den richtigen Bremspunkt für den Boxenstopp muss ich noch finden, mit etwas gemächlucherem Anbremsen hat der Stopp aber sehr gut funktioniert (4,2s) und den Boxenbug hatte ich zum Glück auch nicht, weil keiner mit mir in der Box war
Danach hab ich mich leider gedreht, konnte aber wieder ein paar Positionen gut machen.
Bin dann am Schluss noch (einsamer) 13. geworden.
Mir sind aber wieder 2 Sachen negativ aufgefallen (die hier zum Teil genannt worden sind):
1. Hülkenberg hat sich beim Start die Endplatte seines Frontflügels abgefahren, konnte aber die Runden bis zu meinem Stopp genauso pushen als ob der Flügel noch ok wäre. Ob er ihn letzendlich beim Stopp gewechselt hab weiß ich nicht.
2. Das deaktivierte ABS verhält sich im Training/Quali komplett anders als im Rennen bei mir. Im Training und Quali fühlt es sich genaso an als wenn es angeschaltet wäre (obwohl es immer noch aus ist).
Im Rennen merkt man dann aber doch deutlich dass es aus ist, was etwas blöd ist, weil ich keine Lust hab im Rennen jeden Bremsvorgang neu zu üben. (Habs dann angeschaltet).
Das ganze hatte nichts mir warmen/kalten/abgefahrenen Reifen getan. Hab das während des Rennens stichprobenartig immer wieder überprüft.
Trotzdem macht imo einen heiden Spaß. Es könnten nur ein paar bessere Helmdesigns zur Verfügung stehen. Die jetzigen sind irgendwie einfallslos.
Logic
Lt. Commander
Ich hatte jetzt gerade schon zwei Mal folgendes Problem:
Strecken waren Budapest und Spa:
Auf Pos. 1 liegend an die Box gefahren während Vettel auf Pos. 2 weiter seine Runden dreht. Hab mir gedacht, nun gut, den kriegste wieder wenn er zu Stop fährt. Aber nix da. Er ist das ganze Rennen ohne Stop durchgefahren. In Spa konnte ich es mit bloßem Auge sehen, da der Abstand immer gleich war, in Budapest ist er durchgehen konstante Zeiten gefahren...
Was mir auch neg. Aufgefallen ist, ich fuhr recht dich hinter Vettel in Budapest, in Kurven immer fast angeschoben den Kerl. Auf einmal zündet er seinen Nachbrenner und saust davon als würde er auf Schienen fahren, fand ich irgendwie etwas dreist...
Jemand eines dieser probleme schon mal beobachtet?
Strecken waren Budapest und Spa:
Auf Pos. 1 liegend an die Box gefahren während Vettel auf Pos. 2 weiter seine Runden dreht. Hab mir gedacht, nun gut, den kriegste wieder wenn er zu Stop fährt. Aber nix da. Er ist das ganze Rennen ohne Stop durchgefahren. In Spa konnte ich es mit bloßem Auge sehen, da der Abstand immer gleich war, in Budapest ist er durchgehen konstante Zeiten gefahren...
Was mir auch neg. Aufgefallen ist, ich fuhr recht dich hinter Vettel in Budapest, in Kurven immer fast angeschoben den Kerl. Auf einmal zündet er seinen Nachbrenner und saust davon als würde er auf Schienen fahren, fand ich irgendwie etwas dreist...
Jemand eines dieser probleme schon mal beobachtet?
Sir Tommes
Commander
Ja, kenne ich auch, ich fahre gerade Monaco, 10. Trainigszeit, im Rennen auf 11 liegend komme ich in den Kurven heran, ausgangs der Kurve aktiviert der komplette Pulk vor mir aber geschlossen Nitro - anders kann ich es mir nicht erklären, dass die mir ausnahmslos so wegfahren. Ich wollte dann lange mit dem Stop warten, um bei deren Stop freie Fahrt zu haben. Die fuhren aber nicht an die Box, als ich dann ziemlich spät reinfuhr, fuhr auch Sutil rein - ich musste dann auf ihn warten (Boxen-Stop-Bug?), kam als 22. wieder raus und beendete das Rennen als einsamer 21., weil ich noch einen (Trulli nämlich, meinen Teamkameraden) in der nächsten Runde, als er aus der Box kam, so eben überholen konnte. Alle anderen habe ich nie wieder gesehen, auch an Sutil kam ich nicht ran, obwohl ich den bei den Trainigszeiten klar hinter mir gelassen hatte ...
Das mit dem nicht an die Box fahren der KI ist schon ziemlich ärgerlich, anscheinend hängt es damit zusammen ob man Flashbacks benutzt hat oder nicht. Bin gestern ein Silverstone Rennen gefahren, gleich erste Runde meinen Pflicht Stopp absolviert und danach trotz guter Rundenzeiten keinen Anschluss mehr bekommen. Hatte den Eindruck von der KI war kein einziges Auto an der Box.
Sir Tommes
Commander
Wenn es Zufall ist und nicht "gescripted" könnte man ja das Rennen abbrechen und noch mal versuchen, vielleicht klappt es dann - werde es heute in Monaco mal versuchen.
KillingJoke
Lt. Junior Grade
boah Ey!!!
Sind da cheats eingebaut?
Ich meine ich hole Pole in SPA bei Regen und werde dann im Rennen auf 6 gestellt!!
Grrrrrrr.
Sind da cheats eingebaut?
Ich meine ich hole Pole in SPA bei Regen und werde dann im Rennen auf 6 gestellt!!
Grrrrrrr.
KillingJoke
Lt. Junior Grade
hat die Pissnelke aber nicht angekündigt. Soviel muss sein ;-))
J
jaichbins
Gast
Das kann dir eventuell auch schon in Training passiert sein. Passiert mir auch gelegentlich wenn ich auf ner schnellen Runde bin und die nicht Platz machen (CPU kriegt keine blauen Flaggen?)
Vorweg Sorry, aber ich habe nicht alle 24 Thread-Seiten gelesen. Eine Suche mit den Stichworten "Speichern", "Installieren", "Singleplayer" innerhalb des Threads hat keine direkten Antworten geliefert:
1. Interpretiere ich die Angaben auf der Verpackung richtig, dass F1 2010 auf einem PC ohne Internetanschluss installiert und gespielt werden kann ? Dass das Spiel also KEINE online-Aktivierung verlangt ? [Mir ist klar, dass ich nur mit online-Konto an den Multiplayer-Modus herankäme; interessiert mich aber nicht]
2. Im Handel sagte man mir, ohne online-Konto könne "ein Teil des Singleplayer"-Modus absolviert werden. Stimmt das ? Wenn ja: was bedeutet es ? weniger Strecken, weniger KI-Gegner, weniger Wetterkapriolen, weniger Einstellungen oder weniger was-weiss-ich ?
3. Kann man (mehr oder weniger) frei speichern oder sind die Speicherpunkte fix vorgegeben (beispielsweise immer nur am Ende eines Rennens) ?
Danke für die Antworten oder Hinweise auf entsprechende Auskünfte
1. Interpretiere ich die Angaben auf der Verpackung richtig, dass F1 2010 auf einem PC ohne Internetanschluss installiert und gespielt werden kann ? Dass das Spiel also KEINE online-Aktivierung verlangt ? [Mir ist klar, dass ich nur mit online-Konto an den Multiplayer-Modus herankäme; interessiert mich aber nicht]
2. Im Handel sagte man mir, ohne online-Konto könne "ein Teil des Singleplayer"-Modus absolviert werden. Stimmt das ? Wenn ja: was bedeutet es ? weniger Strecken, weniger KI-Gegner, weniger Wetterkapriolen, weniger Einstellungen oder weniger was-weiss-ich ?
3. Kann man (mehr oder weniger) frei speichern oder sind die Speicherpunkte fix vorgegeben (beispielsweise immer nur am Ende eines Rennens) ?
Danke für die Antworten oder Hinweise auf entsprechende Auskünfte
Wie kann man denn speichern ohne ein Windows Lve Konto online zu erstelen?
Und noch etwas. Ab wann genau ist ein Regenreifen im Vorteil. Bin vorhin bei Regen gefahren und hatte die Slicks noch aufgezogen. Konnte problemlos meine Runden drehen
Und noch etwas. Ab wann genau ist ein Regenreifen im Vorteil. Bin vorhin bei Regen gefahren und hatte die Slicks noch aufgezogen. Konnte problemlos meine Runden drehen
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ja, man brauch kein Internet um das Game zu spielen, und zu speichern. Man kann Offline Konten erstellen (habe ich gemacht, da ich ungern online zocke)
Karbe
Rear Admiral
maxator schrieb:Und noch etwas. Ab wann genau ist ein Regenreifen im Vorteil. Bin vorhin bei Regen gefahren und hatte die Slicks noch aufgezogen. Konnte problemlos meine Runden drehen![]()
Nicht dann, wenn es regnet, sondern dann, wenn die Strecke nass ist
Grüße
portal501 schrieb:Hy,habe da mal eine frage,da dies genau so bei mir ab geht,wenn ich das game spiele.
Das Spiel stützt im Rennen ab, wobei ein 6-Code Prozessor (z.B. AMD Phenom II X6) verwendet wird. Zeitfahren bzw. Training sind einwandfrei gelaufen.
1) Klicken sie auf den Windows “Start” Button und dann auf “ausführen”. Schreiben sie „msconfig“ in das leere Feld (ohne Anführungszeichen). Windows Vista: Tippen sie das Wort einfach in die Suchfunktion ein.
2) Wählen sie den „BOOT.INI “ (XP) bezhiehungsweise „Start“ (Vista) Reiter aus und klicken sie dann auf erweiterte Optionen.
3) Wählen „/NUMPROC=“ (XP) beziehungsweise „Prozessoranzahl“ (Vista) aus und ändern sie den Wert auf 4.
4) Starten sie ihren Computer neu und versuchen sie, das Spiel nun erneut zu starten.
Soll das heissen das ich jetzt 2 Cores abschalten muss,das ich das spiele richtig gamen kann,oder wie?Ist ja echt der Hammer sowas.
Moin,
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1440753 bei mir hat der unterste Post geholfen. Eventl. hilft auch das andere geschriebene.
J
jaichbins
Gast
Herrlich. Die CPU schickt in der Quali 1 Minute vor Ende der Session Autos aus der Box raus. Die dürfen keine schnelle Runde mehr fahren, da die es nicht über die Linie in der Zeit schaffen, aber hauptsache mir sind sie im Weg. Ganz großartig programmiert Codemasters!
CyberdyneSystem schrieb:Ja, man brauch kein Internet um das Game zu spielen, und zu speichern. Man kann Offline Konten erstellen (habe ich gemacht, da ich ungern online zocke)
Aber wie genau macht man das? Seh den Wald bestimt vor lauter Bäumen nicht :O