• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Also ich find das Spiel für nen F1 Fan super.. Spiele atm leider mit tastatur auf "Mittel" (also die ein oder andere Hilfe ist an ^^) und es macht schon Spaß.. Nur es ist irgendwie noch zu leicht.. An schwer traue ich mich nicht ran, da es mit der Tastatur dann doch etwas zu Gameboyartig wird ^^

dMopp schrieb:
Also ich find das Spiel für nen F1 Fan super.. Spiele atm leider mit tastatur auf "Mittel" (also die ein oder andere Hilfe ist an ^^) und es macht schon Spaß.. Nur es ist irgendwie noch zu leicht.. An schwer traue ich mich nicht ran, da es mit der Tastatur dann doch etwas zu Gameboyartig wird ^^

Sorry, aber Tastatur und F1 das passt nicht wirklich. Ich z.B. fahre mit dem Logitech Momo und das rockt so richtig ab :)

Kauf dir doch auch eins.

Hätten sie mal früher suchen sollen ^^

hehe

Hatte ja von cheats gesprochen seitens zu gunsten des PC, aber nun bin ich in Singapur 21. geworden und der stellt mich als Sieger hin. juhuuu

Und eben in Japan hab ich nen Reifenschaden und musste weil das Auto nicht mehr lenkbar war abkürzen und schwupps: Disqualifiziert. BAUM!

Das Ding macht was es will.

Also diese ganzen kleinen Bugs machen das Spiel ziemlich kaputt.

Ahhhh dieses scheiß Spiel. Jetzt sagt er mir, dass automatisches Laden nicht geht. Somit komm ich nicht an meinen Spielstand.

Kann mir wer helfen?

Spielstand defekt? War hier schon mehrfach Thema, sogar wie mans vermeiden kann ;)
Ggfs. letztes Savegame mit Windows Vrogängerversionen wiederherstellen oder Workaround versuchen den ich paar Posts weiter hinten schon verlinkt habe.

erschlagt mich nicht,falls die frage schon mehrmals gestellt wurde. ich hatte keine lust jeden einzelnen beitrag des themas zu durchsuchen.

gibts einen mp-modus, in dem man mit freunden gegen ki fahren kann über lan oder online. oder nur gegen menschl. gegner?

Hat Jemand auch eine Antwort auf meine Frage ;) ?

DJ_We$t schrieb:
Ich habe mal eine Frage an euch, ist es bei euch auch so, dass wenn ihr in den Settings eingestellt habt Boxengassensteuerung manuell und Begrenzer manuell das Spiel das garnicht interessiert ? Ihr in der Box trotzdem von der CPU gesteuert werdet ?
Teilweise ja, der Computer übernimmt bspw. immer die Steuerung.

DJ_We$t schrieb:
Aber was mich am meisten aufregt sind die Geschichten, wenn die KI einem reinfährt und man dafür eine Strafe kassiert.
Einfach das Regelwerk auf aus oder reduziert stellen.

Grüße
Ergänzung ()

EdCrane schrieb:
gibts einen mp-modus, in dem man mit freunden gegen ki fahren kann über lan oder online. oder nur gegen menschl. gegner?

Normalen benutzerdefinierten GP erstellen, Öffentlichkeit auf Privat, Freunde über GfWL einladen und freien Slots AI-Fahrer zuweisen.

Grüße

dank dir Karbe. das spiel liegt hier in der hiesigen videothek bereit. werd ich schnellstens testen.

online spielen mit nem spiel ausser videothek? viel erfolg! :)

naja, LAN könnte klappen.

passiert es bei euch auch immer das ihr Disqualifiziert wird , weil man die anderen Formel 1 Fahrer hindert daran zu überholen

Ich spiele noch bei nem Kumpel die PS3 version , da ich noch bisschen warten muss bis ich die PC-Version habe.

Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Spielstand defekt? War hier schon mehrfach Thema, sogar wie mans vermeiden kann ;)
Ggfs. letztes Savegame mit Windows Vrogängerversionen wiederherstellen oder Workaround versuchen den ich paar Posts weiter hinten schon verlinkt habe.

Danke ich schau mal was sich ausrichten lässt :)

EDIT: Hab jetzt mal den Thread bei CM überflogen. Es gibt wohl einen Workaround wie man es verhindert aber wenn ich keine Vorgängerversion hab dann ist es wohl Sense mit dem Spielstand, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei einsetendem Regen kann da auch was nicht stimmen:

Fahr in Melbourne im Training meinen ersten Longrun und nach gut 4 Runden fängt es an zu tröpfeln. Ich konnte noch 7 Runden lang voll pushen ohne an Grip zu verlieren (Rundenzeiten max +1s auf PB meist durch eigene Fehler). Dabei wurde die Strecke im Verlauf des Schauers immer Nasser und auch als solche animiert (mit Spray und allem drum und dran).
Normalerweise hätte nach der 2-3 Runde die Rundenzeiten schon massiv abfallen müssen.
Ach, die KI hat sich lange Zeit auch nicht um den einsetzenden Regen geschert und ist einfach auf Slicks weitergefahren.

/E: Aquaplaning und abkühlende Reifen gibts leider auch nicht. Genausowenig wie Spuren die die Autos auf der Ideallinie bei Nässe hinterlassen.
Regeneffekte sind aber klasse.

Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
online spielen mit nem spiel ausser videothek? viel erfolg! :)

naja, LAN könnte klappen.

in erster linie nur zum testen der spielbarkeit... wenns lan mit 2 spielern und ki geht, wäre schon mal klasse.
aber wie es Karbe beschrieben hat, wohl eher nicht...

Metalfreaky schrieb:
Normalerweise hätte nach der 2-3 Runde die Rundenzeiten schon massiv abfallen müssen.
Ach, die KI hat sich lange Zeit auch nicht um den einsetzenden Regen geschert und ist einfach auf Slicks weitergefahren.
Ist mir leider auch schon aufgefallen, dass die Strecke viel zu lange (schnell) Fahrbar bleibt mit Slicks.

Metalfreaky schrieb:
/E: Aquaplaning und abkühlende Reifen gibts leider auch nicht. Genausowenig wie Spuren die die Autos auf der Ideallinie bei Nässe hinterlassen.

Das Stimmt so nicht, bei mir setzte während Monaco der Regen ein, und die Ideallinie war deutlich trockener als der Rest der Strecke (zumindest von der Optik, auf die nasse Spur hab ich mich mit den Slicks ned getraut :> )

@jaichbins: Ne Vorgängerversion wäre wahrscheinlich die sauberste Lösung, aber ich meinte diesen Link hier http://segmentnext.com/2010/09/23/f1-2010-errors-crashes-freezes-fixes/ , Punkt 25, habs mir allerdings nicht genauer durchgelesen und keine Garantie ob das hilft.

Beim Wetter stimmt wirklich was nicht. Es ist absolut nicht nötig auf Intermediates oder Regenreifen zu wechseln, da man mit Slicks genausp pushen kann. Und manchmal sogar schneller unterwegs ist :freak:

Also ich kann mit Slicks auf nasser Fahrbahn überhaupt nicht fahren. In jeder Kurve fahre ich damit quasi gerade aus.

Entweder seid ihr wesentlich langsamer unterwegs oder ich mach was falsch :D