• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Nun habe ich auch die Funktion des Offline-Kontos gefunden ...

Aber:
Was machen denn die Rennkommissare?

Mal wird ein Crash geahndet, mal nicht. Und wenn mir jemand drauffährt kommt auch: "Kollision verschuldet". Das kann doch nicht sein, oder?

Tja neues Spiel wie immer nicht Bugfrei ;)

Da Lob ich mir Doch NFS Shift, rennt und macht Spass so ähnlich hatte ich das auch von
F1 2010 erwartet.

Nun heisst es abwarten, ob und wann Patches kommen und was sie nützen.

Wo kann ich denn meine Rennstrategie festlegen ? Bei Reifen sehe ich zwar wieviele Reifen ich habe etc. und kann die auch wechseln, aber Strategie hab ich noch nichts entdeckt.
Mit der Entwicklung hab ich auch noch nicht ganz verstanden, wie erkenne ich dass es neue Teile gibt ? Muss ich da was festlegen und dann testen ?

Rennstrategie lässt sich am Renntag festlegen, unter dem Menüpunkt "Reifen" gibt es dann ein weiteren UNterpunkt "Race Strategy" da kann man festlegen, wieviele Boxenstopps, welche Reifen.
Es wird einem auch angezeigt, wielange der jeweilige Reifen unter optimalen Bedingungen hält.

Man erkennt, ob man neue Teile hat, glaube im "Hauptmonitor" dort gibt es dann nen Punkt "R&D <Irgendwas>"

Wie funktioniert das genau mit der Entwicklung?
Da kann ich ja so Punkte setzen. Was bringt das?
Und oben mit ausgewogen, aggresiv kann ich garnicht verändern.

Keine Ahnung, bin noch nicht soweit :D

Mit den Punkten, kann man wohl die Entwicklung stärker auf div. Teile fokussieren, Nr. 1 Fahrer vorausgesetzt. Sprich, wenn man meint die Aero ist schlecht, mehr Punkte da verteilen um dort
schneller zu entwickeln

Das aggressiv usw. kann ich mir nichtmal wirklich was vorstellen....höchstens, dass wenn Aggressiv
Entwickelt wird die Teile nicht so zuverlässig sind (z.B. Motor, mit Aggressiver Entwicklung hat der höheren
Leistungsverlust o.ä)

Was kann man denn eigentlich in der PC-Version bei "Multisampling" einstellen?

Da steht sowas mit XMSAA?!

Was ist das? Habt ihr das schon ausprobiert?

Danke!

Nicht wirklich.

Einzig deine Performance kann einbrechen. An der Hardware wird nichts kaputt gehen.

Danke! Es hat funktioniert. Auf höchster Stufe sehen einige Sachen nicht mehr so "kantig" aus. Da wäre zum Beispiel die große Schrift bei den Menüs im Fahrerlager.

Also bei mir läuft das Game astrein. Einzig, der Grand Prix Modus ist bei gleicher KI schwierigkeit deutlich schwerer, als der Karriere Modus. Keine Ahnung warum.

Aber sonst ist alles perfekt. Das mit den wertungsproblemen bei Kollisionen kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich jemanden reinfahre, werde ich geahndet. Bin ich aber im Zweikampf vorne und behalte die ideallinie bei, kann ich den Gegner sogar etwas abdrängen und werde nicht bestraft. Er ist ja dann in dem Augenblick Angreifer, somit ist alles weitestgehend korrekt.

Einmal hab ich mich vor ner Kruve verbremst, stark rübergelenkt und bin dann nem Auto seitlich reingefahren bzw der Gegner war schneller drann und ist ja dann quasi mir reingefahren. Wie auch immer, wir sind gecrasht und den Gegner hats in hohen Bogen von der Strecke gefegt. Ich hab natürlich mit viel gas etwas nachgeholfen. Aber keine Strafe für mich.

Reifen hats mir auch noch nicht zerfetzt (Reifensimulation ist aktiv)...

Den einzigen Bug, den ich bis jetzt hatte, war der Bug, dass einige keinen Boxenstopp machen. Aber gut, der Patch wird kommen. Kein Grund zur Aufregung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

Mr. Snoot schrieb:
Also ich kann mit Slicks auf nasser Fahrbahn überhaupt nicht fahren. In jeder Kurve fahre ich damit quasi gerade aus.

Entweder seid ihr wesentlich langsamer unterwegs oder ich mach was falsch :D

So ist es bei mir auch. Genauso der Gripverlust, wenn man von der Ideallinie abkommt. Überhaupt haben die Entwickler an erstaunlich viel gedacht. Ich hätte das nicht erwartet. Ist zwar noch ausbaufähig, aber IMHO schon extrem gut gelungen. Vor allem funktionert bei mir auch alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soa endlich mal mit Lenkrad getestet. (Logitech G25)
Ich bin begeistert, hat zwar paar Runden gedauert, bis ich mich dran gewöhnt habe, aber dann hatte ich direkt mal 1-2 Sekunden bessere Zeiten.
Ist auch eine Ecke Anspruchsvoller, da man sich "leichter" drehen kann.

War auch etwas schwieriger den Bremspunkt zu finden, aber wie erwähnt nach paar Runden gings. (bin ständig rausgeflogen)

Auch Force Feedback Effekte find ich gut, das Spiel ist der Hammer. Hatte bisher auch keine Probleme mit Bugs. Hätte lediglich gerne die tolle Musik auch während der Fahrt. Athmosphäre ist jedenfalls super.
Werd nachher endlch Karierre starten, hatte bisher nur Grand Prix gemacht um mich an die Steuerung zu gewöhnen.

Hier noch ein weiteres Review, welches meine Meinung spiegelt.
Review von Simraceway.

Lol wollte grad den Malaysia GP bei meiner Karriere anfangen und stelle fest die wollen, dass ich im Rennen 12. werde IM LOTUS.....
Gehts noch?

Ich selber bin mit Fortgeschritten Schwierigkeitsgrad 1.Platz geworden , dank des Xbox Controllers =)
Hamilton habe ich mit 40.Sek hinter mir gelassen =)

Ich habe ein Problem mit der Grafik , bei meinem ersten Rennen in Bahrain bei Karrieremodus , ruckelt manchmal es in der Box oder wenn ich rausfahre in der ersten Kurve kippt bisschen die Performance aber dann läufts wieder flüssig , an was kann es liegen?
Ich habe alles Treiber natürlich aktuell , liegt es an der Graka oder meine CPU , oder vielleicht das Board?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Frage:
Wo ist auf der Tastatur die "Start"-Taste und wie komme ich umgehend in den
"Schnellspiel-Modus" ?

Ist die Start-Taste nicht "ENTER"?

am schnellsten kommt man nur wenn man Grand Prix macht.