@Laggy.net:
Ja ohne Reifensimulation ist es einfacher und man kommt auch schneller durch die Kurven. Aber Irgendwo bleibt für mich etwas der Spass auf der Strecke wenn ich immer 1-5. werde mit dem Virgin.
Aber aufgefallen ist es mir auch gleich, als ich zu Oft so gut war im Rennen und die Leute meinen ich sollte mal die Reifensimulation einschalten. Ich glaube das war ab Strecke "China" und dort habe ich gemerkt das ich nicht so schnell bin wie die KI. Doch nach einigen Runden...dann ging es doch wieder und gerade im SPA-GP gibt es so einige Kurven in denen ich mit Reifensimulation, ohne TK und auf KI Profi schneller war als Webber und Co. Nur auf den Geraden war ich halt langsamer...
Gestern Abend bin ich noch mit KI auf Profi und Reifensimulation an, den Stadtkurs Singapur gefahren.
Training hat ich sehr ausführlich genutzt, da mMn recht schwierige Strecke. Im Training war es auch trocken, daher Traktionskontrolle aus. Meine Zeiten waren nur Platz 19 würdig, denn wirklich um die Curbs ging nicht, da ich mich dann ständig gedreht habe. Also Traktionskontrolle an und auch da...wow, gleich mal 9.
Dann das Quali, da hat es natürlich Stark geregnet also mit Regenreifen und passendem Setup und Traktionskontrolle voll an, losgefahren. Und da, da konnte ich plötzlich 3. werden. Im Rennen wieder Trocken, erst mit Weich los, Runde 4/12 in die Box, auf Harte Reifen gewechselt, 2x Reifenplatzer, behoben via Sofortwiederholung und jaaaaa was soll ich sagen? Reifen waren Runde 8/12 bereits Gelb, 10/12 die vorderen Orange... also runde 10/12 wieder in die Box und Reifen gewechselt, war 9.
Ja raus aus die Box dann als 23.(hab wahrscheinlich alle hinter dem 9. Platz aufgehalten

) und noch bis auf Platz 20 vorgefahren. Joa wurde ich also 20.
Im Rennen war es sehr schwer für mich den 9. Platz zu halten... Dagegen beim Kurs in Monza...kein Ding 1. zu werden.