• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Enter ist es nicht, wie komme ich in den "Grand-Prix-Modus"?
Wenn ich die CD einlege, muss ich ja erst durch sämtliche Vorläufe.

erst Enter drücken , dann kannst du erst in den Grand Prix Modus , anders gehts leider nicht.

Kann nicht sein dass es Enter nicht ist , bei mir geht Enter

So Malaysia GP hinter mir (KI auf Legende / 22Rd.). Das Wochenende war frustierend und spaßig zugleich:

In Q1 im Regen auf Intermediates wurde ich 15. Dabei sind mir aber DREI Sätze Intermediates durch Reifenschaden kaputt gegangen.
In Q2 dann 11 geworden.

Zum Rennen hin regnete es aus Kübeln, also auf Full Wets gestartet. Konnte die Speed vom Führenden Webber mehr oder weniger mitgehen und hab mich bis auf Platz zwei vorgearbeitet.
Beim 1. in Rd. 17 dann auf Intermediates gewechselt (Webber kam in Rd. 16) und durch einen super Stopp (manuell 3.9s) ganz knapp vor Webber wieder rasugekommen.
Auf Inters konnte ich aber nicht so den Speed gehen und musste ziemlich hart Verteidigen. Nach 2 Runden platz mir SCHON WIEDER Ende Sektor 2 der Reifen.
Hab dann in die Box gespusht und direkt auf die weiche Mischung gewechselt (genau wie die KI in der Runde). Dann durfte ich noch 2 Autos wegen des Boxenbugs vorbeilassen und auf 12 zurückgefallen.
Ein paar habe ich noch überholt die noch auf Intermediates waren und in die Box sind, sodass ich 7. war.
Musste mich die letzten Runden aber wieder hart verteitigen.
Was jetzt kommt kann man sich vllt scho denken: Beim anbremsen zur letzten Kurve platz mir wieder der Reifen -.-". Ich rutsch raus und werd knapp 9.

Hatte während der Saison jetzt mindestens 7 Reifenschäden (inkl. Training und Quali). Soviele gab es glaub ich die komplette Saison in der echte F1 nicht.

Das Rennen hat unglaublich viel Fun gemacht, war aber auch bissl unrealistisch.

Positiv ist aufjhedenfall das man deutlich merkt wie man im Regen von Runde zu Runde mehr pushen kann und schneller wird

Sollte man sich F1 eher für PC oder XBOX 360 kaufen, denke eher XBOX, sag schon immer, rennspiele -> XBOX strategie -> PC.

Oder kann man es auch aufm pc spielen?

Wie siehts da mit patches aus, gehts da automatisch bei dem game mit dem update?

Also jetzt scheint das mit der KI zu funktionieren (2. Rennen). O.o Jetzt ist es quasi unmöglich, erster zu werden.
Ist ja anscheinend auch so gedacht. Nun bin ich 4 oder 5 Plätze besser, als die Erwartung. Wenn das so weiter geht, werd ich die KI wohl auf die 3. Stufe stellen müssen.

Aber irgendwie auch zu offensichtlich. Da fährt man eine perfekte Runde nach der anderen, und sobald man ein bestimmtes Feld durchgearbeitet hat, kann man das ganze Rennen über keinen mehr überholen, da die vorderen Fahrer meilenweit weg sind.

Die könnten ja wenigstens im Sichtfeld bleiben. Aber gut...

Erstaunlich sind auch die Leistungen, die man mit etwas übung hinlegen kann. Anfangs konnt ich mit allen Fahrhilfen aktiviert und Außenansicht gerade so ins ziel kommen und war letzter, dann hab ich aber ein paar Fahrhilfen ausgeschaltet und mich daran gewöht, was relativ schnell ging, und schließlich die Ideallinie ausgeschaltet. Ich hab mehrere Stunden üben müssen, bis ich mich nicht mehr verbremst habe. An der nichtmehr angezeigten Ideallinie musste ich am längsten nagen. Anfangs über jede Kurve hinausgeschossen und gefahren wie ein Krüppel gleite ich jetzt wie auf Schienen über den Asphalt.
Man kann auch richtig schön durch die Kurven pushen. Verdammt, das macht spaß! :D

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das so bleibt, und nicht, dass ich im nächsten Rennen wieder mit riesen Vorsprung erster werde... In dieser Hinsicht ist es wohl doch etwas verbuggt.

@ Jolly91

Wie ich vorher schon sagte, TV und gamepad sind absolute Pflicht. Ich hab allerdings den PC am TV angeschlossen und spiel dann mit dem Xbox wireless controller. Am PC Monitor kommt das Spiel imho nicht gut rüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi metalfreaky

ja- geht mir auch so. Man freut sich über jede Verbesserung. Hab ne Karriere im Lotus angefangen,
und bin grad beim Qualifing 14 geworden :) Was gut ist, du merkst jede Runde, dass du immer
sicherer bist..auch wenns mich manchmal noch wirft -g-

besonders angenehm ist es, den Motor der anderen im Rücken zu spühren :)

hoffe beim Rennen unter die ersten 18 zu kommen.......

Klaus

werds mir für xbox 360 kaufen, rennspiele gehören den Konsolen.

Hab mich grad wieder richtig geärgert -.-
Bin das Rennen in Silverstone gefahrn , es war vorher nass und ist dann abgetrocknet .
Dann hat der Ingeniuer im Funkt was gemeint von wegen ich soll warten bis ideallinie trocken ist un dann wird auf trockenreifen gewechselt.
2 Runden später sind dann andere in die Box und haben von intermediate auf weiche trockenreifen gewechselt.
Bin dann 2 Runden später auch gekommen und hab gedacht die machen dann weich drauf , nein , natürlich wieder intermediate.
Geärgert , weiter gehts .
In der gleichen Runden meint der vom Funkt ich soll nächste runden reinkommen um auf trockenreifen zu wechseln .
Wieder reingefahrn , wieder Intermediate bekommen -.-

Wie ich vorher schon sagte, TV und gamepad sind absolute Pflicht. Ich hab allerdings den PC am TV angeschlossen und spiel dann mit dem Xbox wireless controller. Am PC Monitor kommt das Spiel imho nicht gut rüber.
Seh keinen Grund warum TV pflicht ist. Pad oder Lenkrad baer schon

@ich71092
Du kannst während des Rennes mit Frontflüger, Motormapping und eben auch Reifenwahl beim nächsten Stopp verstellen. Beim Xbox Controller ist das auf den Pfeiltasten.

Btw:
Warum kann ich eig während eines GP-Wochenendes das Motormapping während der Fahrt verstellen, aber in der Karriere nicht?

Kannst du, wenn du dir das Upgrade erfahren hast. Kommt in zwei Stufen, erst weich, dann schnell;)

An alle die sich ärgern das keine richtigen Reifen draufgemacht werden beim Boxenstopp , einfach Boxensteuerung auf Manuell dann kann man die richtigen Reifen auswählen wenn man rein fährt.

Online macht sowas von Spaß :)

Und ich bin auch richtig gut obwohl ich die meisten Strecken noch nie gefahren bin. Eben in Monaco gewonnen.
Aber teilweise ist das echt übel, wie die dich abschießen wenn du die überholst. Überhole den Ersten kurz vor Schluss, der fährt mir einfach in der nächsten Kurve ins Auto ich dreh mich raus und er fährt normal die Kurve weiter. Bin oft überlegen, aber man muss halt sehen was man damit macht, das heißt beim Start versuchen sich rauszuhalten in der ersten Kurve und beim Überholen enorme Geduld zu haben, die machen schon Fehler.
Sehr lustig ist es auch wenn man auf einer Geraden nebeneinader fährt kommen Leute auf die Idee immer wieder rüberzuziehen und einen zu rammen xD

Metalfreaky schrieb:
Seh keinen Grund warum TV pflicht ist. Pad oder Lenkrad baer schon

Klar, bei jedem anderen Game würd ich auch sagen - ist völlig egal wo man spielt, aber Gerade bei diesem Spiel finde ich den Unterschied gewaltig. Keine Ahnung, warum. Aber am TV macht es mir deutlich mehr spaß.

Das erste Spiel, das auf einem TN Panel einfach richtig grausam aussieht...
Und ich geh mal davon aus, dass 99% aller User auch so ein Panel haben.

@ Blackcore900

- das liegt an deiner CPU !
wie bereits mal erwähnt ... mit deinem takt lt. signature läuft das game nicht soo rund.
mit 2.8GHz wirst wahrscheinlich gerade so 30+/-frames halten können ... folglich ...push the button / OC.
ein 8´er DC schreit auch förmlich nach ... " übertakte mich." ;)

@ Laggy.NET

- was soll denn da grausam aussehen ... die farben ... schlierenbildung ... kleines bild ?
kann ich mal gar nicht bestätigen. ;)

ist das eigentlich normal, dass man wieder zurück auf die strecke 'gebumpt' wird, wenn man beim spinning die bremse antritt?

hab lange zeit versucht spinns durch dosiertes gasgeben zu kontrollieren, was eher schlecht funktioniert hat. nach 12 rennwochenenden (:rolleyes:) bin ich dann mal drauf gekommen, dass man ja auch mal bremsen könnte wenn man anfängt zu spinnen und das klappt wunderbar. allerdings auf eine sehr merkwürdige art und weise. das sieht irgendwie so aus als würden einen unsichtbare wände zurück auf die strecke bumpen. habt ihr das auch?

ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen bzw. hab das noch nicht erlebt.
muss allerdings auch gestehen ... nach ca. 4 tagen war bei mir die luft raus u. zocke das game
seit über 1 woche nicht mehr .... die KI bei den sim-options gab mir den rest. ^^

- hoffe mal das mich das game wieder packt ... bei erfolgreichem patch.

gibts irgendwo schon treffs wo man sich online rennen abspricht.
ich meine wenn man immer mit random gegnern fährt sind immer 1 oder 2 dabei die nur versuchen die anderen abzuschießen. wenn man vllt ein paar leute findet die sich zusammen tun könnte man ab und zu ein rennen so fahren. vllt auch eine kleine interne meisterschaft.

mfg

Irgendwas ist seltsam an diesem Spiel.

Ich war im Virgin von Platz 10 in Australieng gestartet, ich komme gut weg, überhole in Runde 2 Hamilton und bin auf Platz 9. Dann in Runde 4 komme ich in die Box und als ich rausfahre bin ich nur noch 24. Naja ich fahre weiter werde etwas aufgehalten, überhole aber eben dann Kovalainen und habe nun noch lange freie Fahrt. Einige vor mir kamen dann wohl in die Box, und so war ich dann in der letzten Runde 19. und aufeinmal ist mein Teamkollege einige Sekunden hinter mir. Hallo ? Wo kommt der her ? Wie kann der so nahe an mir dran sein ? Der ist von P24 gestartet, ich war am Ende von 4 Runden auf P9 und er immer noch ganz hinten.
Was mich jetzt aber massiv aufregt ist dass ich mich in der letzten Kurve drehe (noch nie passiert an der Stelle), ich natürlich gleich wieder Gas, aber bringt nichts er kommt an mir vorbei. Das passt hinten und vorne nicht zusammen was da passiert ist.

Richtig frustriert nach so einem Rennen, dass dann auch noch der Teamkollege vor einem landet, dabei müsste er soweit weg sein.

Hat echt viele Fehler. Besonders ärgerlich ist es in der Box ... stand in Istanbul 19sec weil soviel Verkehr war (die dümmliche KI schickt auch immer gleich alle gleichzeitig in die Box), dass ich warten musste. Als 3. in die Box, als 19. wieder raus.
Da hilft es nur sich immer gegen die automatische Reifenwahl zu entscheiden (Harte aufziehen anstatt Weiche) und so erst am Ende reinkommen zu müssen.

@all

wie kann es sein das einer den boxbug hat und der andere nicht?^^beispiel:ich fahr als erster in die box und komm als max.5.wieder raus^^