• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

hi

mal ne frage. Ich starte ne karriere, komm dann in den Wohnwagen und such mir
nen Rennstall aus. Soweit so gut. Im Menü - Meine F 1 kann ich die Fahrhilfe ein -und
ausschalten. Aber wo kann ich regeln, dass ich auf das "reifenmanagment" also
nachlassende Reifen und die Bezinsimulation" zugreifen kann ?!

Im Wohnwagen hat man ja nur die Punkte " Fahrerhelm", "Rangliste", und dann eben die
jeweilige F 1 Strecke bzw. Trainig, Qualifing und das Rennen...

Gruß

Klaus

ps- fahrt ihr eigentlich alle mit automatischen Getriebe ?

Also ich kann mit Slicks auf nasser Fahrbahn überhaupt nicht fahren. In jeder Kurve fahre ich damit quasi gerade aus.

Entweder seid ihr wesentlich langsamer unterwegs oder ich mach was falsch

Also hatte es grad auch im Rennen in Melbourne (40% =23Rd.):
In Runde 18 fängt es an zu Nieseln. Da hab ich scho beschlossen ich mach auf keinen fall einen Stopp mehr. In Runde 20/21 war die Piste so nass (so mit Trotpfen auf der Kamera), dass sie für Intermediates optimal wäre. Erst in Runde 22/23 Stoppte die KI, die Piste war zwar minimal langsamer als bei Trockenheit aber noch recht schnell fahrbar mit Slicks.
Wie es dann in die letzte Runde ging bildeten sich dann die richtigen Pfützen auf der Fahrbahn und erst DANN war es unfahrbar mit Slicks. Aber auch nur soweit, dass das Auto massive untersteuerte. Beim Anbremsen bliebt das Auto in sich aber völlig ruhig und brach nicht aus. (Das Beschleunigen lass ich mal weg weil ich noch mit Traktionskontrolle fahre).
Musste dann letzendlich noch 2 Autos durchlassen weil ich nur um die Strecke geeiert bin, sodass mir der gesparte Stopp nix brachte :D

bei mir setzte während Monaco der Regen ein, und die Ideallinie war deutlich trockener als der Rest der Strecke
Hmm vllt bin ich dann nur noch nicht lange genug im Regen gefahren. Meine aber wenn man direkt hinter einem im Regen fährt, merkt man von seinen Spuren auf der Fahrbahn nix.

/E:
dass ich auf das "reifenmanagment" also nachlassende Reifen und die Bezinsimulation" zugreifen kann ?!
Bevor du in ein Karriere Rennen oder GP-Wochenende gehst kannst du die Schwierigkeit, Wetter etc. bestimmen. Dort müsste das zu finden sein. Fahrhilfen kannst du btw auch im Pause Menü verstellen.

ps- fahrt ihr eigentlich alle mit automatischen Getriebe ?
Ja obwohls mir manchmal nicht passt was es macht. Würde manchmal in ner Kurve lieber noch ein Gang mehr runterschalten. Vllt probier ich Halbautomatik aus, aber mit Xbox Controller weiß ich nicht wie gut das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das komisch, mal gehts im Nassen mit Slicks mal nicht. In Spa gings vorhin ohne Probleme, in Monza eben nicht. Selbst mit leichtem Bremsem haben die Räder sofort blockiert und ich bin an der ersten Schikane geradeaus geschossen.

Beidemale war der Nässegrad rein optisch aber gleich.

Werden die Savegames irgendwo lokal abgelegt oder online durch GFWL?

Hab vorhin ein Backup eingspielt und jetzt ist mein Fortschritt weg; dachte der wäre nach der Anmeldung bei GFWL automatisch da.

Wichtig wären vor allem die ganzen Optionseinstellungen, Steuerung usw. Der Steam-Ordner blieb vom Backup unberührt, also können die Savegames da nicht liegen; aber unter C:\Benutzer\AppData o.ä. find ich auch nichts.

Lokal,
\\Users\Username\Documents\My Games\FormulaOne\savegame

Für ein komplettes Backup noch die GfWL und XLive-Ordner sichern.

Grüße

Komisch, hat mir die Suchfunktion nicht angezeigt; danke.

Was stecken denn in GFWL und XLive für Daten?

Ich denke mal die Account-Daten von GfWL, findest du hier:
\\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\XLive

Grüße

da ihr gerade in den dateien schnüffelt. ist euch schon mal aufgefallen, das die video replay datei (replay.pbf) stolze 1,95GB groß ist.

C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\Computer\replay

Karbe schrieb:
Ergänzung ()

Normalen benutzerdefinierten GP erstellen, Öffentlichkeit auf Privat, Freunde über GfWL einladen und freien Slots AI-Fahrer zuweisen.

Grüße

Geht bei mir nicht, diese Einstellungen kann ich gar nicht vornehmen, wenn ich unter Gran-Prix ein Rennen starte.
Oder erscheint diese Option nur mit meinem Onlineaccount?

Danke - habs gefunden alles klar.

Klaus

Logic schrieb:
Geht bei mir nicht, diese Einstellungen kann ich gar nicht vornehmen, wenn ich unter Gran-Prix ein Rennen starte.
Oder erscheint diese Option nur mit meinem Onlineaccount?

Nicht unter Grand-Prix, sondern unter Multiplayer. Darum ging es doch, oder ?

Grüße

Gibt es denn die Möglichkeit 2 Karrieren parallel laufen zu haben? Oder 2 Spielerprofile?
Also entweder Ingame oder durch Kopieren der Savegame dateien?

schon probiert die autoanmeldung von gfwl auszuschalten und nen offlineprofil als zweiten spielstand anzulegen?

huhu

ich bin jetzt irgendwie auch von diesem savegame bug betroffen. Heut wollt ich ne runde spieln und der fängt an als wenn ich das game zum ersten mal spiel :eek:

ich hab gefunden wie man den bug vermeiden kann und das er mit dem patch gefixt werden soll. Aber wie reparier ich mein save game jetzt wieder? oder muss ich von neu anfang? :mad:

Hallo,habe mir das Game jetzt auch zugelegt und gleich das erste Problem,kann es nich installieren,bein game erscheint ja das f1 fenster und der installierenreiter ist bei mir grau auschraffiert,habe win7 64 bit und alle admistratorrechte weis einer rat?

Zuletzt bearbeitet: