• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Vorhin in Singapur gefahren und fand die Strecke sehr Anspruchsvoll.
Wenn man gute Zeiten schaffen will muss man sehr aggressiv fahren und dann dreht man sich gerne mal.

Ist echt cool gemacht. Ich vermiss irgendwie die Funksprüche, denn was da kommt ist recht mau.
 
Singapur ist wirklich nochmal ne Herausforderung, insbesondere mit aktivierter Reifensimulation und wenn diese dann abbauen. Hatte zwar ne gute Qualizeit und hab mich nach dem Start mit meinem Virgin auf Platz 8 schieben können, die meist schnelleren Gegner hinter einem machen dann zur Mitte des Rennens hin ordentlich Druck, dem man mit seinen alten Reifen kaum gewachsen ist. Hatte unzählige Berührungen und Dreher und habs mehrmals neugestartet :-/

Besonders schlimm kommen hier die überharten Strafen zur Geltung, dreht man sich mal und steht verkehrt zur Fahrtrichtung ist eigentlich ne Strafe schon vorprogrammiert. Kommen Gegner kann ich den Wagen erstmal nicht drehen, warte ich aber krieg ich ne Zeitstrafe wegen gefährlichen Fahrens. Das ist extrem ärgerlich. Hat jemand ne Lösung wie man sich in dem Fall am besten verhält?
 
Rückwärts weiterfahren! :) :D
Hatte ich in Monaco, hab mich gedreht und hatte viele Autos hinter mir. Da ich das im Qualifying schon hatte, mit der Strafe bin ich dann bis zur nächsten Kurve Rückwärts gefahren, so das ich leicht wieder drehen konnte. Hab dann auch nicht viele Plätze verloren und mir ist zum Glück währenddessen keiner Reingefahren...

Aber in Singapur sind die Wege von einer zur nächsten Kurve meist länger und ich denke, das sich das Rückwärtsfahren nur auf ner Sehr kurzen/engen Strecke lohnt.
 
Ist halt echt bescheuert, dass das normale Verhalten in dem Fall, also einfach stehen bleiben und warten bis frei ist, bestraft wird.

Das Lustige in Singapur ist auch die Boxeneinfahrt, bin zweimal auf den Teiler gerutscht, obwohl ich die Kurve vorsichtig genommen hab :D

Die KI Wagen düsen natürlich wie auf Schienen mit hohem Tempo in die Box.
 
wenn du dich anfängst zu drehen, nimm den fuß vom gas und tritt auf die bremse. du verlierst fast den kompletten speed, wirst aber durchs bremsen von unsichtbaren kräften zurück in fahrtrichtung gepusht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenn ich, funktioniert auf offenen breiten Strecken mit Auslaufzonen auch gut, leider kommt man damit aber in Singapur nicht weit. Aber habs ja zum Glück noch geschafft, wenn auch mit etwas Frust :)
 
singapur und monaco fand ich so ätzend, dass ich freiwillig in die wand gefahren bin. das sind die einzigen kurse die ich absolut zum brechenen finde. ;) :)
 
Also ehrlich gesagt, fand ich Monaco gar nicht so schlimm. Sondern eher nett :D
Singapur hingegen....Druck ohne Ende von der KI hinter mir und viele Probleme... war eines der härtesten Rennen bisher.
 
fand Monacco bisher fast am besten, das hat richtig Spass gemacht :)
Doch ich hatte in Spanien so meine liebe Mühe, und der Boxenbugg macht mir das leben oftmals schwer. Dank Regenquali auf Pole, in die Box als 1, raus als 19, am Ende des Rennens auf 11...
 
Ich find singapur geil, man muss halt ein bisschen vorsichtig um die Curbs tumfahren, wenn man die mit dem Hinterrad mitnimmt dreht man sich fast sofort ...

Bin jetzt in der zweiten Saison im McLaren, der unterschied ist krass zum Sauber. Das ist kein Bremsen, das ist Anker werfen.
Allerdings mit nem guten Auto ist das Spiel zu leicht (Legende, ABS, Traktion, Simulation an). Hab die ersten drei Rennen ganz locker gewonnen ...
 
man kann auch wenn man in die Box fährt , per Steuerkreuz , Schnellmenü anwählen und dann auch welche Reifen drauf sollen.

@Karbe : Mein Fehler , Valencia ist wohl neu.
 
Valencia ist seit 3 Jahren der Austragungsort des Großen Preis von Europa.

Grüße
 
Vielleicht sollte man den Stadtkurs nicht mit der regulären Rennstrecke, auf der z.B. die WTCC oder Moto-GP fährt verwechseln^^
 
Gibt es eigentlich Tipps, wie man die Ladezeiten verkürzt ?

Ich muß mir so ca. 7-9 Tips anschauen, bis ich in der Box im Wagen sitze.
Die anderen sind schon viel früher drin (höre ich über Teamspeak 3).
Sie müssen natürlich dann auch warten, bis alle anderen fertig geladen haben.
Ist schon nervig, die lange Ladezeit.
 
Schnellere Festplatte kaufen und die im Idealfall nur für Spiele nutzen :)
Ansonsten mal nach der Fragmentierung der Platte schauen, sofern die nicht automatisch defragmentiert wird. Ggfs. noch Spieledateien im Virenscanner ausschließen.

Aber eigentlich schenkt es sich nichts, ob du nun selber so lange warten musst weil es bei dir lädt oder weil es bei den anderen noch lädt. Aber ich fands auch bei Dirt 2 schon nervig, bin meist einer der ersten der drin ist und bei manchen könnte man echt den Eindruck bekommen sie hätten noch nen 486er unterm Tisch stehen :D Ich fürchte aber oft sind es irgendwelche Komplettsysteme in denen irgend ein alter Murks verbaut ist.
 
Also hab ne SSD für OS und F1 2010 auf nder Spinpoint F3 und muss aller höchstens 4 Tipps anschauen bis es geladen hab. Allerdings nur bei Karriere und GP-Wochenende bei Multiplayer weiß ichs noch nicht.
 
Vielleicht liegts ja auch an der restlichen Hardware. In einigen Spielen bringt nen schnellerer Prozessor auch beim Laden etwas.

BTW: Wann kommt endlich nen Mod für die Spiegel? Ich mag es nicht wenn irgendso ein langezogener Keil auftaucht den man kein bisschen einschätzen kann, wo er jetzt ist.
 
Je mehr Tipps desto schlauer wird man , und vergisst die Ladezeiten =)
 
deaktivier mal vsync hat meine ladezeiten gefühlt halbiert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben