• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

finds auch total geil...nachdem ich alles auf schwer hab ists dann auch realistisch ;-)
Ihr habt Probleme mit eurem Rückspulen^^
habs von Anfang an deaktiviert um mir nicht selbst den Reiz zu nehmen...ich muss halt mit meinen Fehler leben...Vettel kann ja auch nicht einfach zurückspulen xD

habs von Anfang an deaktiviert um mir nicht selbst den Reiz zu nehmen...ich muss halt mit meinen Fehler leben
dito, find die Funktion total bescheuert. Ist für mich das Gleiche wie cheaten

/e:
Bin grad spaßeshalber mal in Monza mit 320 km/h im spitzen Winkel gegen die rechte Streckenbegrenzung gefahren (in der Anfahrt zur Ascari). Wie erwartet Flog die Radaufhänung weg. Allerdings bliebt das Auto ziemlich abrupt stehen anstatt an der Mauer entlöangzuschlittern und in die Reifenstapel zu fliegen (so wie hier)

Und hab noch ne Frage:
Spielt eig wer mit Gamped mit sequenziellem Getriebe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das könnte man vllt. als Cheaten betrachten. Doch 2-3 Reifenplatzer sind auch eher unrealistisch. Und die Platzen ja teils schon bevor die Reifen Gelb sind... Da ist die Rückspulfunktion sehr hilfreich... Mit dreher ect. kann ich leben... aber 2-3 Reifenplatzer bei nur 11-17Runden...da kann man nur 24. werden :D

Übrigens an alle die denken Orange wäre als letztes , das danach ein Reifenplatzer kommt , ist Falsch.

Erst kommt Gelb , dann Orange , dann Rot.

Wer Realistisch fahren will , sollte alles an lassen , Reifenplatzer sind selbst bei der Echten Formel 1 keine Seltenheit.

Ich habe ein Angebot bekommen von Red Bull =) , bin jetzt beim letzten Rennen von Abu Dhabi

Blackcore900 schrieb:
Übrigens an alle die denken Orange wäre als letztes , das danach ein Reifenplatzer kommt , ist Falsch.
Wie schon mehrfach erwähnt haben die Reifenplatzer nichts mit der Reifensimulation zu tun.

Blackcore900 schrieb:
Wer Realistisch fahren will , sollte alles an lassen , Reifenplatzer sind selbst bei der Echten Formel 1 keine Seltenheit.
Ja klar, 3mal pro Rennen und Fahrzeug, ist klar. :rolleyes:

Grüße

Also ich bekomme für gewöhnlich nur dann Reifplatzer wenn ich vorher im Kies war... oder der Reifen bis in den Kies gekommen ist.. Nur 1x hab ich einen kassiert, direkt nachdem ich aus der Box gekommen bin ^^

in Spanien platzte mein Reifen 2 Runden vor dem Boxenstopp, am Ende der langen Gerade. Plopp und ich durfte schön die Runde noch ganz zuende Fahren... Spiel auch ohne Rückblenden

Wenn öfters Reifenplatzer kommen , dann hat es mit etwas ganz anderem zu tun.

Vielleicht zuviel Durchdrehen , oder wie Somtaaw sagt : im Kies.

Aber ehrlich gesagt , finde ich das alles normal.

Einfach mal abwarten , und bis der Patch draußen ist dauerts bestimmt nicht mehr lang.

Und die meisten Bugs sind dann sowieso weg.

Und die meisten Bugs sind dann sowieso weg.

Das hoffen wir alle. Wir werden es ja dann sehen. Denn dank GfWL kommen nur in grossen Abständen neue Patches. Das heisst was im ersten Patch noch nicht behoben ist müssen wir dann akzeptieren, denn so schnell wird kein zweiter Patch kommen

Genauso wie bei FIFA 11 auf Konsole , das spiel hat auch Bugs.

Es gibt kein Spiel das ohne Bugs sind , naja aber dank Patches werden sie dann Stück für Stück abgeschafft.

Ohne jetzt nachzuforschen aber während der 2010er Saison gabs vllt max. 5-7 Reifenschäden im Rennen (wenn übnerhaupt soviele).
Ich hatte schon noch dem 3. Rennen mehr.

Wenn öfters Reifenplatzer kommen , dann hat es mit etwas ganz anderem zu tun.
Vielleicht zuviel Durchdrehen , oder wie Somtaaw sagt : im Kies.
hmm kann sein aber es passiert genauso aus heiterem Himmel. Hatte ein Reifenschaden im Malaysia nach 3 Runden auf dem weichen Reifen (war noch nichtmal gelb). Und im Kies war ich auch nicht.

Also ich bin jetzt im 6. Rennen und hatte bisher nur einen Reifenplatzer in der ganzen Saison. Denke das hängt damit zusammen, wie häufig man im Kies bzw. von der Strecke ist und wie häufig man den Frontflügel eines Gegners küsst...

ToiToi schrieb:
Also ich bin jetzt im 6. Rennen und hatte bisher nur einen Reifenplatzer in der ganzen Saison. Denke das hängt damit zusammen, wie häufig man im Kies bzw. von der Strecke ist und wie häufig man den Frontflügel eines Gegners küsst...
Nein hängt es nicht. Ich weiß gar nicht, wie oft das nun mittlerweile gesagt wurde, aber ist reiner Zufall. Reifenplatzer passieren auch 10m nach dem Start oder am Ausgang der Boxengasse.

Grüße

Naja die Reifenschäden sind schon unrealistisch.
In Rennen tretten die wenn, dann meist nach einer Kollision oder nachdem man über Autoteile gefahren ist.

Ich denke/hoffe das wird mit dem Patch auch gefixt.

Karbe schrieb:
Nein hängt es nicht. Ich weiß gar nicht, wie oft das nun mittlerweile gesagt wurde, aber ist reiner Zufall. Reifenplatzer passieren auch 10m nach dem Start oder am Ausgang der Boxengasse.

Grüße

Dann weiß ich nicht wa ihr falsch macht, dass es bei mir nicht so häufig auftritt!

Wie mein Teamkollege mal wieder gecheatet hat, der ist einfach im Rennen nicht in die Box, dennoch war ich vor ihm :D

Die Bodenwellen in China sind echt übel, ist das noch wem aufgefallen ? :D

Meine Meinung ;-)